ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welches ist der leiseste E46

Welches ist der leiseste E46

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 20:07

Ich möchte mir ggf. einen E46 6-Zylinder kaufen. Das wichtigste ist mir, daß der Motor sehr leise ist. Ich schwanke zwischen einem 320i mit 170 PS, einem 325i mit 192PS oder auch einem älteren 323i mit 170PS. Wer kennt die Modelle im Vergleich?

Es kommt mir nicht auf Leistung sondern hauptsächlich auf die Laufkultur an.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Was denn jetzt? Leise oder Laufkultur?

Und inwieweit meinst du leise? Bei 160 auf der Autobahn oder im Stand?

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 20:12

In erster Linie Stand bzw. cruisen.

Ich habe bisher einen älteren Audi 6-Zylinder, und der ist in dieser Hinsicht ganz phantastisch!

Die neueren Motoren (320i mit 170 PS und 325i mit 192 PS) klingen etwas sportlicher. Der 323i kommt einem wohl daher leiser vor.

Aber ehrlich gesagt, klingen die Neuen schon besser, der sound passt irgendwie besser zum BMW.

Deinen Audi V6 wirst du wohl kaum vermissen, in jeglicher Hinsicht!

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von bmw328

Deinen Audi V6 wirst du wohl kaum vermissen, in jeglicher Hinsicht!

Na, wenn das so ist, bin ich ja froh. Ich habe vor ein paar Jahren schon mal den Anlauf unternommen und einen 320i mit 150PS probegefahren. Ich habe den Audi behalten, ganz klare Entscheidung! Der BMW war viel lauter, auch bei zügiger AB-Fahrt hat man ein durchdringendes Brummen gehört. Der Audi-Motor wirkt ab 50km/h geräuschlos. Nur beim richtigen Hochdrehen machte der BMW einen besseren Eindruck. Vom Platzangebot will ich erst gar nicht reden.

Jetzt kämen einige sehr teure Reparaturen, und einen neuen A4 will ich nicht wegen der wenig haltbaren Multitronic. Ich hoffe, ein BMW ist ggf. haltbarer.

Zitat:

Original geschrieben von wankel

Na, wenn das so ist, bin ich ja froh. Ich habe vor ein paar Jahren schon mal den Anlauf unternommen und einen 320i mit 150PS probegefahren. Ich habe den Audi behalten, ganz klare Entscheidung! Der BMW war viel lauter, auch bei zügiger AB-Fahrt hat man ein durchdringendes Brummen gehört.

War das ein E46? Kann mir kaum vorstellen, dass der lauter war. Bestimmt ein E36 oder?

also im vergleich klingen A6 2.8 und der E46 323i recht ähnlich, hatte den direkten vergleich.

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von bmw328

War das ein E46? Kann mir kaum vorstellen, dass der lauter war. Bestimmt ein E36 oder?

War tatsächlich ein E46. Kann man auch täglich im städtischen Straßenverkehr hören, daß die BMWs ziemlich laut sind.

hallo

ich weiß nicht wieviel du ausgeben willst aber ich habe bemerkt, dass der neue 3-er (E90) verdammt leise ist. egal ob im stand oder BAB. aber besonders auf der BAB ab 160 hat er mich beeindruckt. also bei 200 war er so laut wie mein e46-compact bei 130 und wie die e46-limo von meinen eltern bei 150. also wirklich leise und gemütlich.

fahr mal einen probe :)

ich bin auch den 320i und auch den 318d als E90 version gefahren. also 4-zylinder. und die waren beide sehr leise.schätze mal 6-zyl ist noch leiser.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von wankel

War tatsächlich ein E46. Kann man auch täglich im städtischen Straßenverkehr hören, daß die BMWs ziemlich laut sind.

also einen lauten originalen E46 hab ich echt noch nicht gesehen, die E36 waren immer deutlich zu hören ;) beim Audi A3 3,2 V6 fand ich die Motorgeräusche etwas besser zu hören(vor allem aus dem Auspuff)

Greetz Silvio

Der 328i ist noch bei 200km/h sehr leise.

 

Gruß mclaren

bei mir ist es ab 160 ziemlich laut :D offen natürlich noch eher, aber wankel meint ja eher die motorgeräusche. In der hinsicht finde ich die E46 6zylinder schon teilweise zu leise. Wobei z.b. Audi von unten raus gedreht schön dumpf klingt(war jedenfalls bei den 6zylindern so die ich gefahren/mitgefahren bin)

Greetz Silvio

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 6:05

Zitat:

Original geschrieben von Tud3006

ich weiß nicht wieviel du ausgeben willst aber ich habe bemerkt, dass der neue 3-er (E90) verdammt leise ist. egal ob im stand oder BAB.

Richtig. Den Eindruck habe ich auch. Der E90 entspricht vom Geräuschniveau bei geringem Tempo meinem 13 Jahre alten Audi, bei hohem Tempo ist er sogar noch leiser, da weniger Windgeräusche.

Eigentlich wollte ich den Audi so lange fahren, bis der E90 bezahlbar ist, dumm, daß jetzt auf einen Schlag so viel kaputt ist.

Die 323er Limousine war der leiseste E46, den ich bisher gefahren bin. 320 (M54), 325 und 330 sind vom Auspuffsound her lauter, der 328 klingt motorisch kerniger. Den 320i bin ich mit 150 PS im E46 noch nicht gefahren.

Hi,

laut ist ja immer ein subjektives Empfinden, daher ist es schwierig, hier einen Tipp zu geben.

Zitat:

Original geschrieben von wankel

War tatsächlich ein E46. Kann man auch täglich im städtischen Straßenverkehr hören, daß die BMWs ziemlich laut sind.

Ich persönlich fahre einen 4 Zylinder (318i FL Limo) und wenn ich zu meiner Freundin fahre, die mal zufällig auf der Logia lag, sagte mal zu mir, dass mein BMW der einzigste sei, den man nicht hören würde. Nur das Abrollgeräusch der Reifen sei zu hören.

Schönes Kompliment, wie ich finde.

Jedoch muss ich auch zugeben, dass er mir auf der BAB auch ziemlich laut aufgefallen ist, aber was will man erwarten. Mit 6-Gang Getriebe dürfte die Geräuschkulisse eh niedriger sein (E90 oder neuere E46).

Gruß

Krümel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welches ist der leiseste E46