welches ist das härteste Fahrwerk
Hy, da ich mir evtl ein neues Fahrwerk anschaffen tue, wollte ich euch mal fragen, was das härteste Fahrwerk ist..
es geht eigentlich immo um hinten...
immo habe ich 2 gelbe koni´s hinten drinne..
komplett zu ,(härteverstellbar)
es sind 9,5x17 RH ZW3 felgen drauf mit 245/35/17 mit distanzen dazu kommt noch das er tiefer gelegt ist, hat original das m fahrwerk drinne...
das dumm ist, das ich den dämpfer fast komplett mit federwegsbegrenzer zugeballert habe, sodas er nciht schleifen tut..
was würdet ihr empfehlen..gewinde oder komplettfahrwerk...
101 Antworten
spax..härter gehts wohl nimmer!
ansonsten H&R gewinde..hab ich auch. und ich find das echt hart.. meine freundin meckert nur, wenn sie mitfährt 😁
Egal ob Komplettfahrwerk oder Gewinde, die sind alle deutlich härter als das M-Fahrwerk.
Mir is das FK Highsport auf längern gemütlich gefahrenen Strecken schon etwas zu hart.
Wenn ich sportlich unterwegs bin, aber desto besser 🙂
Zitat:
Original geschrieben von BIPOLAR
spax..härter gehts wohl nimmer!
ansonsten H&R gewinde..hab ich auch. und ich find das echt hart.. meine freundin meckert nur, wenn sie mitfährt 😁
Doch härter gehts in dem du Stahlstreben anstatt dämper einbaust. 😁
Ach meckert deine auch immer das sie irgendwann Hängetitten bekommt 😁 kannst sie aber trösten und sagen bevor sie Hängetitten hat hast du nen Bandscheibenvorfall. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Syrincs01
also kann man die koni´s hinten vergessen???
vielleicht mit härteren federn
es sind federn der marke FK verbaut...
sind die denn überhaupt hart??
was kosten den 2 dämpfer hinten der marke spax...
sind die auch härteverstellbar??
Zitat:
Original geschrieben von FlorianA.
Egal ob Komplettfahrwerk oder Gewinde, die sind alle deutlich härter als das M-Fahrwerk.
Mir is das FK Highsport auf längern gemütlich gefahrenen Strecken schon etwas zu hart.
Wenn ich sportlich unterwegs bin, aber desto besser 🙂
also ich finde das higsport sogar recht komfortabel, aber ich hatte vorher im golf nen interalloy gewinde, holla die waldfee. ne bekannte ist einmal mitgefahren, die hatte danach kreuzschmerzen *g* mir macht das eher wenig aus 😁
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
also ich finde das higsport sogar recht komfortabel, aber ich hatte vorher im golf nen interalloy gewinde, holla die waldfee. ne bekannte ist einmal mitgefahren, die hatte danach kreuzschmerzen *g* mir macht das eher wenig aus 😁
in Verbindung mit 215/40/17 und 3,2 Bar Luftdruck??
Mit Winterreifen gehts schon
Zitat:
3,2bar?!?!?
Wieso das denn?
@Syrincs
Nur hart is auch nicht unbedingt besser.
Nicht für die Gesundheit, Fahrkomfort und auch nicht unbedingt für Strassenlage.
Man bedenke z.B., dass der Serien-E60-M5-Nordschleifen-Rekord im Komfortmodus "erfahren" wurde.
Zitat:
jain sind 225/45 R17, aber wieso 3,2?
Zitat:
Original geschrieben von Kredenschel
3,2bar?!?!?
Wieso das denn?
Mindestreifendurck laut Reifenfreigabe:
VA: 3,1 Bar
HA: 3,2 Bar
Zitat:
Mindestreifendurck laut Reifenfreigabe:
VA: 3,1 Bar
HA: 3,2 Bar
Hätt ich nicht gedacht.
Zitat:
Original geschrieben von Kredenschel
Hätt ich nicht gedacht.
Wenn ich 215/45/17 und 245/40/17 drauf hätte dann wären es:
VA: 2,4
HA: 2,3
Bei meinen muss soviel rein, sonst wär die Tragfähigkeit nicht gegeben, die ja eh schon haarscharf an der grenze ist 🙂
Bei meinen Bridgestone S02 Pole Position Reifen müssen laut Herstellerbescheinigung auch 3,10 bzw. 3,40 Bar rein.
In Verbindung mit meinem FK Highsport ist das dann schon recht Hart.
Reifengröße: 215/40
245/35 R 17
Warnhinweis
Bitte fangt nicht damit an eure 15 Zoll reifen mit über 3 bar zu fahren damit das Auto härter wird!! Eure Reifen werden schneller verschleißen und das Fahrverhalten wird auch nicht mehr so toll sein. Füllt eure Reifen nur mit dem Druck, den der Hersteller angibt.
MFG Freshmaker