welches ist das härteste Fahrwerk

BMW 3er E36

Hy, da ich mir evtl ein neues Fahrwerk anschaffen tue, wollte ich euch mal fragen, was das härteste Fahrwerk ist..

es geht eigentlich immo um hinten...

immo habe ich 2 gelbe koni´s hinten drinne..

komplett zu ,(härteverstellbar)

es sind 9,5x17 RH ZW3 felgen drauf mit 245/35/17 mit distanzen dazu kommt noch das er tiefer gelegt ist, hat original das m fahrwerk drinne...

das dumm ist, das ich den dämpfer fast komplett mit federwegsbegrenzer zugeballert habe, sodas er nciht schleifen tut..

was würdet ihr empfehlen..gewinde oder komplettfahrwerk...

101 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von freshmaker328i

...

Warnhinweis

Bitte fangt nicht damit an eure 15 Zoll reifen mit über 3 bar zu fahren damit das Auto härter wird!! Eure Reifen werden schneller verschleißen und das Fahrverhalten wird auch nicht mehr so toll sein. Füllt eure Reifen nur mit dem Druck, den der Hersteller angibt.

MFG Freshmaker

Sehr gut gemacht!

Gleich weitere Threads à la "soll ich höheren Reifendruck fahren?!" vermieden.

Hab nen Supersport Gewinde zu Hause liegen, werds bald einbauen, so wies aussieht ist das wohl auch ziemlich hart ^^
Will jetzt keine Komentare hören, dass Supersport nur Schrott produziert, mir ist klar, dass es von der Qualität an Bilstein und Co net rankommt, jedoch glaube ich net, dass es totaler Schrott ist 🙂

Hab nen KW 60/40 drin und mir ist das hinten absolut nich tief genug! Vorne perfekt, aber hinten isser vielleicht 20MM maximal runtergekommen... voll fürn Arsch man!

Was kann ich machen... anderes Fahrwerk verbauen, oder gibt´s noch billigere Möglichkeiten? Hatte mal was von nem schlechtwege Paket gehört, von BMW!

Härte ist gut, sportlich, nicht zu hart... irgendwann fällt einem das sowieso nimmer auf 😉

Zitat:

Original geschrieben von BIPOLAR

ansonsten H&R gewinde..hab ich auch. und ich find das echt hart.. meine freundin meckert nur, wenn sie mitfährt 😁

Also das H&R gehört keinesfalls zu den härtesten Fahrwerken, im Vergleich zu KW find ich das eher noch Komfortabel😉 Die FK-Königsport oder wie die heißen sollen tierisch hart sein, deshalb "hüpfen" die aber auch so was aus sportlicher sicht gesehen nicht wirklich gut ist...aber wenn's dir nur um die Härte geht wegen deinen Felgen wirst mit dem sicher gut bedient sein😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von xycrazy

Hatte mal was von nem schlechtwege Paket gehört, von BMW!

Mit dem Schlechtwegepaket wird er höchstens wieder höher. 😉

bevor ich nen neuen Thread aufmache trotzdem mal ne Frage

habe bei meinen 225/35 zr17 an der VA 2,4 bar luftdruck
und an der HA 2,5 bar EIGENERFAHRUNG

jemand nen Tip wo man Luftdrücke für solche Reifen rausbekommt?

Kriegst du beim Reifenhersteller. Aber 2,5 bar bei dem querschnitt find ich relativ wenig.

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Kriegst du beim Reifenhersteller. Aber 2,5 bar bei dem querschnitt find ich relativ wenig.

mhhh konnte nur nen Vergleichswert nehmen da 225/35 zr 17 contis schon ziemlich selten sind :-/

was meinst du denn so ca?

Je nach Reifentyp verschieden. Aber denke mal, dass es bei dir auch min an die 3 Bar ran geht.
Aber wie gesagt, erkundige dich mal beim Hersteller.

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Je nach Reifentyp verschieden. Aber denke mal, dass es bei dir auch min an die 3 Bar ran geht.
Aber wie gesagt, erkundige dich mal beim Hersteller.

oki danke werde ich mal machen

ich habe es schonmal mit va 2,5 und ha 2,8 ausprobiert
nur hatte ich immer das gefühl das er sich aufschaukelt....
schweer zu beschreiben , geradeaus super straff nur in schnellen hatte ich das gefühl das er eher hinten anfing zu tanzen .....

habe die pirelli p7 oder so drauf, auch in 245/35/17

habe dort 2,0 bar drauf, ist das zu wenig???

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

da sage ich jetzt mal eindeutig ja

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

Wenn bei mir 2.0 Bar drin sind, dann fahr ich auf nem platten.

Hmm...der reifen ist schon ziemlich hart bei 2.0 bar...

hmm dann werde ich dann mal mehr drauf machen..wenn er angemeldet ist..

was haltet ihr hiervon???
http://cgi.ebay.de/...-3er-E36-VERSTELLBAR-NEU-OVP_W0QQitemZ8035051462

oder das:

http://cgi.ebay.de/...BMW-3er-E36-FAHRWERK-NEU-OVP_W0QQitemZ8035051557

wie ist das dann mit den fk federn? sind die zu weich???

zwecks luftdruck, bitte mal hier schauen...

http://www.dunlop.de/.../fr10car.html?...

dann links auf tire manager...

Deine Antwort