Welches Handy für den Mopf?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,

könnt ihr mir ein Handy empfehlen, das in die serienmäßige Halterung des Mopf passt?
Danke.

Gruß Dieter

Beste Antwort im Thema

Ja, die Schale ist für die von dir genannten Handies. Sicherlich war das 6310i zu seiner Zeit eines der besten Business-Handies, aber ob ich mir heutzutage dieses in gebraucht zulegen würde? Ich denke, dass die Schale nicht in den FAQ auftaucht, da man sie bei MB nicht mehr neu erwereben kann.

Du kannst auch andere Schalen erwerben. Evtl. hast du ja bereits ein Handy und vielleicht gibt es dafür ja eine Schale. Ebenso gibt es auch verschiedene Bluetooth-Schalen (etwas teurer), die mit verschiedenen Handies funktionieren. Beim weltweit größten Internet-Auktionshaus dürftest du unter dem Suchbegriff "UHI" (=Universelles Handy Interface o.ä.) einige Schalen ab ca. 50€ finden. Beim MB-Händler deines Vertrauens kosten diese neu ca. 150€ (Preise gelten nicht für die teureren Bluetooth-Module).

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hallo,

was ist denn eine serienmäßige Halterung für ein Handy ?

Ich kenne nur das Extra in der Mittelarmlehne mit der austauschbaren (je nach Handytyp) Handyaufnahmeschale.

Gruß
Adhoma

Was meinst Du mit serienmäßiger Halterung. Hast Du eine Uhi?
Wenn ja, dann mußt Du schauen welches Handy für diese Aufnahmeschale brauchst.

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Hallo,

was ist denn eine serienmäßige Halterung für ein Handy ?

Ich kenne nur das Extra in der Mittelarmlehne mit der austauschbaren (je nach Handytyp) Handyaufnahmeschale.

Gruß
Adhoma

Hallo,

ja ich meine die Mobiltelefon-Aufnahme die da verbaut ist, welches Handy passt da?

Das kann Dir keiner hier sagen.
Es ist so wie wir geschrieben haben. Es gibt für die verschiedenen Handys auch verschiedene Aufnahmeschalen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Was meinst Du mit serienmäßiger Halterung. Hast Du eine Uhi?
Wenn ja, dann mußt Du schauen welches Handy für diese Aufnahmeschale brauchst.

Hallo mcaudio,

bitte nicht schlagen, aber der Wagen hat eben eine Halterung für ein Handy, und ich weiß eben nicht was für eins da rein paßt.

Das kommt auf die Aufnahmeschale an, da gibt es verschiedene.

Die aktuelle Liste müsste es im Netz oder sogar hier bei den FAQ's geben.

Schau mal hier

PS. Hier wird nicht geschlagen😉

Vielen Dank für eure Bemühungen mir zu helfen, aber wie bekomme ich heraus, welche Handyhalterung bei mir verbaut ist?

Gruß

Herausnehmen und die ArtNr aufschreiben.

Dann vergleichen mit der Zubehörliste von MB.

Hallo Paul,
Du hast ein festes Teil im Fach und die Schale. Das feste Teil ist das kleine, abgerundete Teil am Ende der Schale. Hier ist ein kleiner Knopf. Den drücken und dann kann man die Schale herausnehmen. Auf der Rückseite sollte die Nummer stehen.

Hallo Paul,

man schaut einfach mal in die Bedienungsanleitung wenn mann

im Auto sitzt und testet die beschriebenen Funktionen, das klappt

zu 99% immer. Es sei den die Funktion ist gar nicht als Extra an Board.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Hallo Paul,
Du hast ein festes Teil im Fach und die Schale. Das feste Teil ist das kleine, abgerundete Teil am Ende der Schale. Hier ist ein kleiner Knopf. Den drücken und dann kann man die Schale herausnehmen. Auf der Rückseite sollte die Nummer stehen.

Hallo,

ich habe die Schale einmal herausgenommen, die hat die MB Nummer A 171 820 04 51.
Bei FAQ finde ich diese Nummer nicht, wenn ich aber google finde ich Nokia 6210, 6310 und 6310i.
Ist das richtig?

Gruß Dieter

Ja, die Schale ist für die von dir genannten Handies. Sicherlich war das 6310i zu seiner Zeit eines der besten Business-Handies, aber ob ich mir heutzutage dieses in gebraucht zulegen würde? Ich denke, dass die Schale nicht in den FAQ auftaucht, da man sie bei MB nicht mehr neu erwereben kann.

Du kannst auch andere Schalen erwerben. Evtl. hast du ja bereits ein Handy und vielleicht gibt es dafür ja eine Schale. Ebenso gibt es auch verschiedene Bluetooth-Schalen (etwas teurer), die mit verschiedenen Handies funktionieren. Beim weltweit größten Internet-Auktionshaus dürftest du unter dem Suchbegriff "UHI" (=Universelles Handy Interface o.ä.) einige Schalen ab ca. 50€ finden. Beim MB-Händler deines Vertrauens kosten diese neu ca. 150€ (Preise gelten nicht für die teureren Bluetooth-Module).

Und als Ergänzung, lass Dir die Liste vom Händler geben, in der steht, welche Handys mit Deinem Auto sich automatisch ausstellen 🙂
Das ist eine feine Sache aber leider Modellabhängig, sowohl Handy als auch Auto.

Deine Antwort