Welches Handy für den Mopf?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,

könnt ihr mir ein Handy empfehlen, das in die serienmäßige Halterung des Mopf passt?
Danke.

Gruß Dieter

Beste Antwort im Thema

Ja, die Schale ist für die von dir genannten Handies. Sicherlich war das 6310i zu seiner Zeit eines der besten Business-Handies, aber ob ich mir heutzutage dieses in gebraucht zulegen würde? Ich denke, dass die Schale nicht in den FAQ auftaucht, da man sie bei MB nicht mehr neu erwereben kann.

Du kannst auch andere Schalen erwerben. Evtl. hast du ja bereits ein Handy und vielleicht gibt es dafür ja eine Schale. Ebenso gibt es auch verschiedene Bluetooth-Schalen (etwas teurer), die mit verschiedenen Handies funktionieren. Beim weltweit größten Internet-Auktionshaus dürftest du unter dem Suchbegriff "UHI" (=Universelles Handy Interface o.ä.) einige Schalen ab ca. 50€ finden. Beim MB-Händler deines Vertrauens kosten diese neu ca. 150€ (Preise gelten nicht für die teureren Bluetooth-Module).

18 weitere Antworten
18 Antworten

Und die Alternative ist ein Zweithandy mit derselben Nummer.

Du könntest Dir ein preiswertes 6310i kaufen und im Auto lassen. Ist dafür geradezu ideal. Gute Qualität und sehr zuverlässig.

Das mit derselben Nummer wie Dein Handy. Kommt drauf an, ob Dein Tarif bzw. Provider das macht.

Dann kannst Du die vorhandene Schale verwenden und brauchst kein Handy zu wechseln.

Ich würde das hier nehmen😁😁😉

Solche Aufnahmeschalen sind meines Erachtens nach ein Zusatzsenf vom Vorstand (auch mal was sagen dürfen), genau wie die digitale Uhr im MX-5. Versuch dein aktuelles Handy über Bluetooth zu betreiben anstatt dir gross Gedanken über überalterte Schalen zu machen.

Ich würde wenn möglich immer die V2 BT Variante kaufen, da es danach einfach EGAL ist welches Handy
mann sich kauft, benutzt etc..
Das unschlagbare Argument für die V2 ist für mich der SAP Modus!!!
Habe die V2 seit 1Jahr und betreibe das 4te Handy damit!

Ahoi

V2BT-SLR