Welches Handy? Discovery Pro Gen 1, FSE Premium, RSAP, Carnet
Hallo,
Ich habe das Discovery Pro Gen. 1 mit Carnet und FSE Premium.
Als Handy nutze ich ein Samsung S3. Grundsätzlich funktioniert es über RSAP. Oft dauert aber der Verbindungsaufbau mehrere Minuten oder es wird die Verbindung über HFP hergestellt. Dann brauche ich auch mindestens 5 Minuten und wildes Tippen auf dem Display bis die RSAP-Vebindung steht. Selten verbindet es sich so wie es sollte in 10-20 Sekunden über RSAP.
Die VW-Hotline verweist auf Ihre Webseite und sagt es wäre komplex. Eine Aussage, bei welchem Handy mit welcher Android-Version der Verbindungsaufbau und die Übertragung der Kontakte klappt machen sie nicht. Danke VW. :-(
Mein Händler sagt HTC One M8 klappt einwandfrei und die gesamte Samsung S Serie macht Probleme. Hotline geht nicht drauf ein. Webseite sagt M8 geht nicht. Was denn nun?
Ich möchte doch nur ein Smartphone mit dem es einwandfrei funktioniert.
Wer hat denn keine Probleme mit der RSAP-Verbindung und was für ein Handy und Android-Version ist installiert.
Schonmal danke.
Thomas
33 Antworten
Zitat:
@thomas56 schrieb am 19. Mai 2015 um 17:39:05 Uhr:
ich habe auch das S5 und keine Probleme, daher meine FrageZitat:
@NicoWF schrieb am 19. Mai 2015 um 15:58:19 Uhr:
Unter Android 5.0 bricht die Verbindung ohne die App ständig ab.
Bei mir kommt der Abruf immer erst nach einiger Zeit. (10 bis 20 Min ). Mit der App funktioniert es aber.
Hallo an die Runde: ich habe eine Frage, da hier mehrere S5 Nutzer wohl dabei sind: wie baut ihr die rsap Verbindung mit einem S5 auf? Ich habe meine sim im Slot, meine Frau hat ein S5, und ich dachte, die man dann ihr S5 mit rSAP verbinden, und das passt dann. Aber ich bekomme nur eine HFP Verbindung hin (wenn ich Premiumtelefonie deaktiviere, bzw. Nur Datennutzung zulasse). Muss die SIM ganz raus? Hatte noch keine Zeit alle möglichen Optionen zu testen. Muss rSap erst im Handy Aktiviert werden? (noch keine entsprechende Funktion gefunden im Menü)
Zitat:
@realmaze schrieb am 4. Juli 2016 um 08:34:02 Uhr:
Hallo an die Runde: ich habe eine Frage, da hier mehrere S5 Nutzer wohl dabei sind: wie baut ihr die rsap Verbindung mit einem S5 auf? Ich habe meine sim im Slot, meine Frau hat ein S5, und ich dachte, die man dann ihr S5 mit rSAP verbinden, und das passt dann. Aber ich bekomme nur eine HFP Verbindung hin (wenn ich Premiumtelefonie deaktiviere, bzw. Nur Datennutzung zulasse). Muss die SIM ganz raus? Hatte noch keine Zeit alle möglichen Optionen zu testen. Muss rSap erst im Handy Aktiviert werden? (noch keine entsprechende Funktion gefunden im Menü)
Hat sich erledigt - SIM Karte raus, Bluetooth an, rSAP Profil auswählen, passt. Mit SIM Karte drin geht es nicht.
Hallo, kann nur bitte jemand sagen, wie ich alte Telefone löschen kann?