Welches Gewindefahrwerk TT RS Roadster ?

Audi TT 8J

Nachdem die Suche zum Thema TTRS und Gewindefahrwerk nichts gebracht hat folgende Frage:

Welches der 3 Gewindefahrwerke würdet Ihr empfehlen für die "Landstraßenhatz" (keine Rennstrecke) mit "bissle" Restkomfort für die (Roadster)Karosse ? Fahrzeugeinsatz ganzjährig.

H&R
KW (welche Variante?)
oder Bilstein ?

Die 2. Frage hierzu ist, gibt es ein Fahrwerk das auf Knopfdruck sich in der Höhe verstellen läßt (Thema Winter, Parkhäuser...) ?

Wäre nett, wenn sich diejenigen mal melden die ein Gewindefahrwerk in Ihrem TT RS verbaut haben.

Beste Antwort im Thema

ähm Sorry, aber was ist mit den Felgen passiert?? 😕

96 weitere Antworten
96 Antworten

wieso sind denn alle in letzter zeit nur so heftig unzufrieden mit KW ???
war doch immer die NR.1 entscheidung!!!

Wieso auch immer, ich hab jetzt ein V1 im a4, nach 7 Monaten, knarzt und knirscht das Fahrwerk vorne.
Es fühlt sich auch an, als ob die Dämpfer vorn durch wären, werd jetzt das 3te mal zum Händler fahren 🙄

Wenn es jetzt nicht abgestellt wird, kommt es raus.

2012-01-14-13-36-08

@ Comsat

Hab ich falsch gelesen ;-)

Für Deinen gibt es das B14. Könnt ich Dir für 1.400,- Euro anbieten. Ist normal auch am Lager.
Liestenpreis liegt bei knapp 1.900,- Euro!

Zitat:

Original geschrieben von RealMike

@ Comsat

Hab ich falsch gelesen ;-)

Für Deinen gibt es das B14. Könnt ich Dir für 1.400,- Euro anbieten. Ist normal auch am Lager.
Liestenpreis liegt bei knapp 1.900,- Euro!

Ist doch mal ne Aussage, werd mal im PZ nachfragen, wies dann mit der Garantieverlängerung ausschaut 😁

Ist ja dann nicht mehr Serie 🙄

Ähnliche Themen

Was ich als nicht verstehe, da werden leistungsstarke Autos gefahren, und dann so tief geschraubt, dass man nicht mehr fahren kann. Was bringt das denn?😁😕

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Was ich als nicht verstehe, da werden leistungsstarke Autos gefahren, und dann so tief geschraubt, dass man nicht mehr fahren kann. Was bringt das denn?😁😕

Nix 😉

@RealMike

Schaut gut aus das B14 😁

http://www.yatego.com/.../...ster-987-bilstein-b14-pss-gewindefahrwerk

Zitat:

es bringt defekte an der aufhängung und kratzspuren am unterboden. andererseits hilft es aber auch gegen posts wie "der is aber noch ganz schön hoch" und "offroad-TT" wie sie zb beim s-line fahrwerk ab ca. 18" auftreten 🙄

mit anderen worten: nimm lieber ein fahrwerk was nicht ganz so tief ist und freu Dich über die gute straßenlage.

@RealMike

Wer stellt eigentlich die Federn bei Bilstein Gewindefahrwerken her?

Also zu KW kann ich nur noch sagen, dass ich da dreimal in Fichtenberg war um auf Garantie neue Dämpfer einzubauen lassen.
Es hies immer es wäre ein Einzelfall und das Problem hatten die vorher noch nie.

Komisch, jedesmal wenn ich dort ware, waren da noch ein oder zwei andere Kunden bei denen auch Garantieleistungen durchgeführt wurden und auf einen Werkstatttermin musste ich auch immer mit mindestens drei Wochen Wartezeit rechnen.

Zitat:

Original geschrieben von MaV3RiX

Zitat:

es bringt defekte an der aufhängung und kratzspuren am unterboden. andererseits hilft es aber auch gegen posts wie "der is aber noch ganz schön hoch" und "offroad-TT" wie sie zb beim s-line fahrwerk ab ca. 18" auftreten 🙄

mit anderen worten: nimm lieber ein fahrwerk was nicht ganz so tief ist und freu Dich über die gute straßenlage.

Und so siehts aus, ich will ja nicht rumschleichen, da hauptsache tief 😉

naja, was sollen sie sagen!? "ja, sie sind schon der dritte heute. geht laufend kaputt der dreck!" 😁

aber es ist schon auffällig was man in letzter zeit so in den foren liest. vor ein paar jahren war KW ja noch nach einhelliger meinung das non-plus-ultra. mein SC was ich 2007 gekauft hab war vom fahrverhalten und komfort ein traum.

Quantität vor Qualität :-(

@ comsat

Hier ist das bei uns im Shop. Bei Interesse, einfach bestellen und Motor-Talk Forenpreis mit angeben ;-)
http://www.s-tec-tuning.de/shop/product_info.php?products_id=88

@ MaV3RiX

Bilstein arbeitet in Sachen Federn eng mit Eibach zusammen. Früher H&R.
Was in welchem Fahrwerk verbaut ist, weiß ich aber nicht genau....

DAS ist auch für die TT-Fahrer unter uns interessant 😁

http://www.s-tec-tuning.de/shop/product_info.php?products_id=44

Danke.

Aber jetzt genug der Werbung 😁

Gibt es hier TT TS Fahrer mit magnatic ride die KW verbaut haben ?

Hätte gerne mal Aussagen welches FW Variante genau in Kombination mit welchen Rädern und Bilder.

Danke vorab

Deine Antwort