ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Welches Gewindefahrwerk TT RS Roadster ?

Welches Gewindefahrwerk TT RS Roadster ?

Audi TT 8J
Themenstarteram 23. Januar 2011 um 13:12

Nachdem die Suche zum Thema TTRS und Gewindefahrwerk nichts gebracht hat folgende Frage:

Welches der 3 Gewindefahrwerke würdet Ihr empfehlen für die "Landstraßenhatz" (keine Rennstrecke) mit "bissle" Restkomfort für die (Roadster)Karosse ? Fahrzeugeinsatz ganzjährig.

H&R

KW (welche Variante?)

oder Bilstein ?

Die 2. Frage hierzu ist, gibt es ein Fahrwerk das auf Knopfdruck sich in der Höhe verstellen läßt (Thema Winter, Parkhäuser...) ?

Wäre nett, wenn sich diejenigen mal melden die ein Gewindefahrwerk in Ihrem TT RS verbaut haben.

Beste Antwort im Thema
am 14. Januar 2012 um 7:54

ähm Sorry, aber was ist mit den Felgen passiert?? :confused:

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten
am 23. Januar 2011 um 14:01

Hallo,

KW Var. 1

HR ist zu hart;jedoch kommst du mit dem HR etwas tiefer. (es kommt jedoch auch

auf deine ET der Felgen und der dazugehörigen Reifenbreite an.)

Wobei ich es beim RS für kontraproduktiv halte diesen sooo extrem tief zu legen.

Auf Knopfdruck: Airride. Kostenpunkt ca. 3.000 Euro. Nur zu show&shine da die Luftdämpfer

bei hohen Geschwindigkeiten nicht die optimale Straßenlage mehr bieten können.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.:)

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 17:19

Danke, das ist schonmal ein guter Anfang auf dem Weg...

Nööö der soll auf keinen Fall extrem tief liegen - im Gegenteil, ich dachte da an 20mm tiefer als Serie...daher kam mir auch schon der Gedanke nur H&R Federn zu verbauen.

Allerdings möchte ich eine straffe Straßenlage und bei meinem GTI mit Eibachfedersatz ist das absolut nicht der Fall....äußerst komfortabel....aber das ist nicht was ich suche.

Es sollte nicht knallhart sein, aber auch nicht super komfortabel - eben ein Kompromiss.

Räder hab ich noch keine, daher bin ich flexibel....denke es wird aber auf 9x19 ET ? mit evtl. 225/40/19 VA und 255/35/19 HA rauslaufen, da ich noch einen fast neuen Satz Reifen in dieser Dimension habe.

am 23. Januar 2011 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von TrashmanZ4

Räder hab ich noch keine, daher bin ich flexibel....denke es wird aber auf 9x19 ET ? mit evtl. 225/40/19 VA und 255/35/19 HA rauslaufen, da ich noch einen fast neuen Satz Reifen in dieser Dimension habe.

halte ich für unsinn. vorne schmälere reifen werden die untersteuerneigung nur verschlimmern.

bei KW gibt es ein system, mit dem Du das auto zumindest vorne auf knopfdruck anheben kennst. das ist aber kein airride und wohl auch nur zum überfahren von hindernissen gedacht.

am 23. Januar 2011 um 18:29

richtig, das gibt es auch von KW. Jedoch ist der Preis in Höhe von ca. 3k incl. Einbau der gleiche!;)

naja ich würde da in einer anderen preisklasse suchen. bilstein pss10 oder kw v3/competition, am besten bei jmd. mit erfahrung abstimmen lassen (pfeifer/waldmünchen oder bei raeder und konsorten)

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 19:04

da ich aus Süddeutschland bin wäre ich für Tipps in der Nähe dankbar... ;)

Würde auch nur gleiche Reifen auf den Allradler drauf machen.

Das KW sollte es auch für beide Achsen geben, daß man es bei bedarf an Bordsteinkanten, Tiefgaragen, etc. höher machen kann.

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 18:24

Mir geht es auch darum, im Winter das Auto höher schrauben zu können, da wir in den letzten Jahren regelmäßig viel Schnee haben.

Allerdings hab ich gesehen, dass der Verstellbereich bei KW bei mind. 30mm anfängt, daher bin ich mittlerweile hin und hergerissen, ob ich doch nur auf Tieferlegungsfedern mit 20mm umsteigen soll.

3K Euro sind mir deutlich zu viel Geld um das Fahrzeug auf Knopfdruck höher legen zu können.

Die Performance ist natürlich mit einem reinen Federsatz wesentlich schlechter, dessen bin ich mir bewußt.

Grübel....Grübel....

Hallo,

ich habe in meinen TTRS Roadster ein KW Street Comfort Gewindefahrwerk in Verbindung mit stärkeren Stabis vorne und hinten und einen 20" S8 Schmiederadsatz verbaut - Prädikat Empfehlenswert, würde es immer wieder verbauen lassen. ;)

eine Freundin hat mi 1.8T das von AP drinnen ein sehr günstiges Fahrwerk.

sehr hart und liegt sehr gut in den Kurven find ich u man hat reichilchen Gewinde zum verstellen find ich...

am 25. Januar 2011 um 19:10

Mit welchem Fahrwerk kommt man denn am tiefsten? ( wenn er richtig in die Knie soll :-) )

K-Sport ist bekannt für gute Tiefe ;)

Oder H&R tiefe Version.

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

K-Sport ist bekannt für gute Tiefe ;)

Oder H&R tiefe Version.

Wer ist K-Sport ???

Kenne die garnicht , gibt es die schon länger ?

Oder sind die evtl unter einem anderen Namen bekannt ???

http://www.k-sport-germany.com/

Aud jeden Fall sehr bekannt in der Szene.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Welches Gewindefahrwerk TT RS Roadster ?