ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Welches Gewindefahrwerk ?? 3 zur auswahl

Welches Gewindefahrwerk ?? 3 zur auswahl

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 1. Mai 2011 um 20:35

Hi,

besitze einen 3C BJ 2007 Sport

2.0TDI PD gemapt auf 184PS 400NM

zur zeit nur ein paar kleine veraenderungen. (soll sich aber bald aendern)

 

Suche ein Gewindefahrwerk, weiss aber nicht worauf achten und welches ok waere.

Habe beim Tuner shop Venom grad angebote gesehen

 

FK Streetline

Jom Blueline

AP

welches von den dreien wuerded Ihr empfehlen oder gar abraten

Gruss

Tom

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 1. Mai 2011 um 21:36

ich schaue auch gerade nach dem streetline von fk

ich hatte schonmal nen fahrwerk von denen und war vollkommen zufrieden mit tiefe und härte

und in preis-leistung gerade nicht zu toppen... aber am besten vor/beim einbau schön mit wachs oder unterbodenschutz einschmieren (recherchen)

hoffe das ist ne kleine hilfe

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 21:39

Hab im De netz nur schlechtes uebr die 3 firmen gelesen.

Das einzuge was man fuer gut empfiehlt ist das FK Silverline da Koni daempfer.

Im GB-netz fahren wieder viele AP und sind zufrieden

am 1. Mai 2011 um 22:02

ap hat jetzt ein kollege von mir in seinem a3. tüv geprüfter verstellbereich bis 50mm glaube ich. Er ist ein bißchen drüber mit 55mm und der wagen ist nur am hoppeln selbst auf 40mm hochdrehen brachte nicht viel besserung.vor 12 jahren als ich 18 war fande ich mal sowas toll. aber wenn ich sowas kaufe will ich tiefgang mit komfort.

Ne freundin von mir fährt das kw variante 1 im golf 6 und das ist trotz 65mm tiefgang sehr komfortabel schläge werden zwar merkbar an den fahrer weitergegeben aber keinerlei hoppeln oder dergleichen.

Der Spruch gilt beim Fahrwerk erstrecht. wer günstig kauft kauft 2mal.

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 22:10

Also wenn die 3 Firmen abzuratten waeren was waere denn ok??

 

Hatte vor 4 Jahren im Alfa 156 2.5

ein Weitec Fahrwerk das ich aus DE bestellt hab.

550 pounds glaub ich kostete das.

Nach 2 Monaten waren ale Daempfer undicht.

am 1. Mai 2011 um 22:13

baut H und R nicht gute fahrwerk?

Bin auch am Überlegen zwecks der Umrüstung auf ein Gewindefahrwerk und habe bis jetzt das KW Street Comfort in die engere Wahl genommen. Mag den Comfort weitestgehend erhalten. Hinsichtlich KW kannst du dich mit joggiM5 in Verbindung setzen, welcher bei dort beschäftigt ist.

MfG

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 10:15

Das KW Street Comfort geht nur 55mm runter oder sehe ich das falsch??

VW Passat Mk 6 2WD & 4-motion Saloon 3C (03.05-) 30-55mm 30-55mm £1,033.03

Ich würde das AP nehmen bzw. das AP werde ich in meinen Passat auch einbauen. Persönlich habe ich noch keine Erfahrungen mit einem dieser Fahrwerke gemacht, aber auf Grund div. Belegbaren Erfahrungen im Internet (also aus eigener Hand mit Fotos und nicht "ein Freund von einem Bekannten hat mal....." werde ich so ein Fahrwerk einbauen.

Wenn du im Internet ein bischen suchst, wirst du auch rausfinden das die AP Fahrwerke mit KW Komponenten gebaut werden, da diese Firmen zusammen gehören.

In einigen anderen Foren gibt´s zu hauf auch Fotos das in den AP Gewindefahrwerken die gleichen AL-KO Dämpfer verbaut werden wie in den KW Variante1 Fahrwerken. Da sind sogar noch die KW Embleme eingestanzt.

Einige Komponenten werden sicherlich anders sein (Vielleicht Federn oder Verstellringe) und das Gehäuse ist nicht aus Edelstahl, aber wenn man das Gewinde beim Einbau gegen Korrosion schützt, ist es kein problem.

Ich hatte vor einigen Jahren mal ein Weitec Gewindefahrwerk verbaut - hatte nach 2 Jahren und ca. 60.000km keinerlei probleme gehabt, also undichts Dämpfer oder Rost.

Das beste Fahrwerk das ich bisher hatte war ein Bilstein PSS9 Gewindefahrwerk - kostet aber auch ne Menge.

Hallo.

Das KW Street Comfort geht sogar nur bis max 40 mm runter. Was aber genügt, wenn man nur geringe Einbußen beim Comfort in Kauf nehmen mag.

MfG

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 0:26

Heute endlich meine Coilovers angekommen

leider zu frueh gefreut.

Nach der arbeit alles ausgebaut und siehe da das Fahrwerk passt nicht.

Im internet nach serien nr gesucht und siehe da Golf 4 fahrwerk.

Frage: Venom Motorsport muss die dinger doch zuruecknehmen egal ob rote farbe gekratzt und gewinde eingewachst, oder ??

am 11. Mai 2011 um 12:01

meißt wird in der abe oder einbauanleitung vermerkt das vor einbau die nummern zu prüfen sind um sicher zu gehen das es wirklich das richtige fahrwerk ist. demnach liegt die schuld mit bei dir und sie müssen es nicht mehr zurücknehmen

hoi, ich hab ein DTS, ist aber baugleich mit dem Ap

Kann nur sagen das es das beste Fahrwerk ist was ich bis jetzt hatte, (FK Ak,Fk Highsport,H&R - KAW Federn)

Bin ein ganzes Stück unter dem Tüv verstellbereich *fg* Und es läst scich noch super komfortabel fahren..

jeden Tag hab ich min. 54KM aufm Tacho

 

wie gesagt, das ist meine Meinung und ich würde es jederzeit wieder kaufen

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 22:44

Austausch ohne problem da auf der verpackung nicht drauf stand fuer welches model sondern nur ne numer die ich im net nachschauen konnte.

Nach 4 stunden eingebaut, leider zu tief muss morgen anheben da die strassen in Uk etwas schlechter sind als in DE.

Bin ich doof, oder hab ich jetzt verpasst welches Gewinde du genommen hast ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Welches Gewindefahrwerk ?? 3 zur auswahl