ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat cc Gewindefahrwerk ist das noch fahrbar?

Passat cc Gewindefahrwerk ist das noch fahrbar?

Themenstarteram 12. August 2010 um 13:15

Ich habe einen Passat cc mit 8,5x19 Felgen.vorne wie hinten.aber er ist mit viel zu hoch,aber nur ferdern ist scheiße.WEnn tiefer dann schön tief.

Ein gewindefahrwerk wäre daher schon am besten,aber ob der wohl zu hart wir???

hat jemand ahnung damit???

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 12. August 2010 um 13:16

ach ja,habe kein DCC.

Wenn Du H&R oder KW kaufst bist Du auf jeden Fall gut bedient.

Habe beide Gewindefahrwerke schon gefahren. Sportlich hart, aber noch gut fahrbar, selbst auf Autobahnen.

Bei Federn hast Du immer noch ein "Restrisiko" das du nicht weißt wie die Teiferlegung ausfallen wird.

Daher ist ein Gewindefahrwerk schon besser, vor allem wenn Du kein DCC hast.

Themenstarteram 12. August 2010 um 13:23

Federn sind scheiße,jedesmal haben sie eine andere höhe die mir nie gefällt.

mir gehts darum ich habe einen 4 Monate alten Sohn.dem soll es immernoch gut gehen beim Autofahren,und nicht auf mein Alcanatara kotzen

Zitat:

Original geschrieben von Sascha.Weber

Federn sind scheiße,jedesmal haben sie eine andere höhe die mir nie gefällt.

mir gehts darum ich habe einen 4 Monate alten Sohn.dem soll es immernoch gut gehen beim Autofahren,und nicht auf mein Alcanatara kotzen

Off-Topic: Er wird es tun... Verlaß Dich drauf! Aber das liegt nicht primär an der Härte (oder Nicht-härte) Deines Fahrwerks, das hängt mit dem Gleichgewichtssinn und Deiner Fahrweise zusammen. Im Gegenteil, ich würde sogar behaupten, daß die Wahrscheinlichkeit bei einer harten Einstellung geringer ist. Auf jeden Fall sind gängige Kindersitze groß genug, das ganze Malheur aufzufangen.  Meine Tochter ist jetzt 16 Mon. alt, die 4-5 mal, die sie es bis jetzt geschafft hat (immer auf langen Fahrten), ist nie etwas daneben gegangen.

Themenstarteram 12. August 2010 um 13:51

das freut mich total das es bei deir immer geklappt hat.smile.

hat jemand bilder von einem cc mit gewindefahrwerk,das man auch eingetragen bekommt???

Hi, Sascha,

ich habe ein Passat CC mit Kw Gewindefahrwerk mit 20 Zöllern.

Meiner hat eine leichte Keilform.

Die vorderen Räder sind minimal im Radkasten und bei den hinteren ist noch ein Finger Luft wenn man es von der Seite sieht.

Also ich habe vorher 40er Federn gehabt und da war das Auto immernoch zu hoch, weil der Passat von Werk aus zu viel Platz zwischen Radkasten und Rad hat.

Kauf dir auf jedenfall ein Gewindefahrwerk, wenn es dir dann zu hart ist mit der tiefe, dann kannst du es ja wieder höher stellen.

Nach meine Erfahrungen ist der in der Stadt schon ziemlich hart aber auf der Autobahn ist es ein sehr schönes Fahrgefühl.

Da du ja 19 Zöller hast wird es nicht so hart ausfallen. Wenn dann kauf H&R oder KW, ist günstig und gut.

am 12. August 2010 um 15:24

Schon mal vielen Dank,gute Information.

GIbt es auch welche die man in der härte verstellen kann????

hab 235x35x10 auf den felgen,ist das wenig Dämfung???

am 12. August 2010 um 15:25

235x35x19 Sorry Leute

am 12. August 2010 um 17:07

es gibt, selbst bei ebay einzusehen, gewindefahrwerke mit verschiedenen optionen.

billigstes ist halt ohne einstellungen

mittlere sind zugstufe verstellbar und teure sind komplett einstellbar.

soll heissen druck- und zugstufe einstellbar.

wenn du was schönes gefunden hast, ich würde mich auch dafür interessieren. ebenfalls mit kleinkind (16 monate)

interessant ist dann welche variante, welche firma und zu welchem preis wo gekauft

EDIT: was für eine ET hast du und wie schauts mit der freigängigkeit zur kante vom radkasten bei VOLLeingefedertem rad aus?!?! mein TÜV war sehr penibel bin aber auch froh drum, damit kann mir wenigstens nix passieren.

grüße

Kann das Gewinde von Vogtland nur empfehlen

Hab zwar nen vari aber trotzdem

Lässt sich besser fahren wie das Serien sportfahrwerk (schluckt kurze Schläge und Wellen besser) und ist bei mir ca40mm tiefer eigestellt als das Sportline Fahrwerk

Und mein Sohn 8Monate hat auch noch nicht auf den Sitz gekotzt :)

Bilder bei mir im profiel

am 12. August 2010 um 20:26

hy :)

also.. ich kann dazu nur sagen cc und gewindefahrwerk? ich finds klasse!

ich fahr das h&r monotube VA30-60,HA30-60, vorne bin ich 5.5cm und hinten 4.5cm runter, mehr geht bei den straßen in meiner gegend leider nicht...

zum fahrkomfort..ehrm..also ich finde das h&r ist trotz der härte noch angenehm!man muss es aber etwas härter mögen...also für familien ist es glaube nur bedingt geeignet ^^ ich weiß nicht wies hinten ist, ich fahr ja selten hinten mit in meinem auto :D aber unebenheiten,schlaglöcher und gulli's steckt das fw exzellent weg[man sollte sein fahrverhalten halt leicht den straßen anpassen]!

mal am rande: es ist wie bei jedem fahrwerk,deine geschwindigkeit regelt maßgeblich die härte der schläge die du kassierst :D

mein dad ist eigentlich auch kein fan vom tieferlegen und dem ganzen drumherum aber als er mitgefahren ist nachdem das fw verbaut wurde sagte selbst er "..ist nicht so hart wie ich dachte"

jedoch würd ichs, denke ich, nicht machen wenn ich 'n kleinen fratz hätte ;) jedenfalls nicht das h&r ,dann lieber bilstein, die sollen weicher sein als h&r...also munkelt man, obs stimmt kann ich dir nicht sagen.

ich denke auch das es stark auf deine straßenverhältnisse ankommt.

in den genuss des autobahnfahrens mit fw bin ich bisher leider noch nicht gekommen, werd ich aber noch nachholen ;)

hier mal ein bild

das bild ist aber nichts gegen die realität :)

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

cheers

~cRz

am 13. August 2010 um 6:52

vielen Dank schon mal.sehr lehr reich.

Ich werde es erst gegen herbst oder Frühling machen.bis dahin weiß ich hoffentlich mehr darüber.

Platz im Radlauf ist knapp. Ganz eingefedert habe ich weniger als ein finger dick.Mein Tüff hats Probiert.ihm tats weh. lach...

brauch ich dann noch mehr platz???

am 13. August 2010 um 16:10

meinem tats auch weh :-D

diagonal auf 2 räder gestellt und dann im kofferraum rumgewippt und er hat seine hand ja unbedingt dazwischen haben müssen :-D

aber bei mir hätte es halt wirklich gestriffen. wenn bei dir noch platz ist, ists ok, dann kommt es ja nirgends dran falls du mal vollbeladen und besetzt fahren solltest.

würd mein wahnsinnig gern gleich tiefer haben wollen, der sieht jetzt so hoch aus auf den 20 zöllern...

@ cc crz hast du es selber gverbaut, oder machen lassen? was hat es gekostet?

Bucky,

hast du ein Foto von deinem?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat cc Gewindefahrwerk ist das noch fahrbar?