Welches Getriebe 1.8T

Audi A3 8L

Da ich jetzt mittlerweile mit einem sich anschleichenden Getriebeschaden rechnen muss, würde ich gerne wissen welche Getriebe am AGU passen. DBZ is klar, was aber noch? Will mich schon mal umschauen nach einem neuen.

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

war das der SChrauber mit der Hinterachs Bremse??

Der hat es uns dann erklärt..

@Schabuty

Die Seite is mir bekannt. Würde im Fall des Falles auch dort Einkaufen. Aber solang das Getriebe nicht raus muss, werd ich wahrscheinlich auch nicht die Kupplung tauschen und auf Einmassen umbauen. Mein Problem ist immernoch das Getriebe. Und weil hier in meinem Umkreis nur Pfuscher sind, die wohl keine Ahnung haben, bin ich gezwungen euch zu nerven. Ich fahr jeden Tag 60 KM einfach zu Arbeit. Dazu halt auch noch Fahrgemainschaft. Wenn dann bleib nicht nur ich liegen, sondern auch noch 3 andere die dann ebenfalls nicht zur Arbeit erscheinen. Ich will mir auch den Spass mit dem ADAC ersparen.

Gut, jetzt wo wir Alle hier sind. Ich sage Antriebswelle scheidet aus.

das hatten wir ja schon bis zum Erbrechen . DIFF ist da recht wahrscheinlich zum da es auftrat nach dem der Kollege wie ne Wilde Sau gefahren ist.

Ähnliche Themen

Diff heißt aber nicht Getriebe, das kann man doch instand setzen lassen...

Okay, Okay. Dann stell ich zu diesem Thema die letzten 2 Fragen. Welche GKB kann ich einbauen? Und wie soll ich vorgehen? Fahren bis es komplett am Ende ist und was für Folgeschäden könnten entstehen, ausser natürlich das des Getriebe hin is?

Halt, ihr habt mir doch gesagt, das Getriebe gleich Diff is.

Fahre bis es aus einander fällt. Bis auf die Defekten ANtriebwellen und die Abgerissene Kupplung . ( Die Vorderräder können Blockieren ) Passiert auch nix.

Nimm ein Getriebe aus einem 1, 8 T der die Gleiche Schaltung hat wie du es gibt da 2 Verschiedene!!! Mehr weiß Ich nicht. Kenn die Einzelnen KBS nicht . Übersetzung macht vom Diesel keinen Sinn das sage Ich dir gleich .

Folgende GKB kannst du für deinen AGU Verwenden:

DYP, DBZ und DTK.

Wo ist der Unterschied bei den beiden Getrieben Schabuty?
Ich hätte sonst noch mein EHA aus dem Octavia 1.8T Soweit ich weiss passt dies nämlich

Die Aufnahme der Schalt Kulisse ist anders, sowie das Gestänge b.z.w. die Hebel die das Getriebe bedienen.

Kann dir nicht sagen ob es Kompatibel ist . Ich habe ja 2 A3 beide aus dem gleichen BJ aber sie haben verschiedene Schaltungen .

die Seile sind anders Ich denke wenn die mitgetauscht werden geht es , der Schaltstock selber sollte der gleiche sein.

Bei dem Umbau auf 6 Gang bei mir musste auch die Schaltseilhalterung oder so getauscht werden, war aber nicht schwer und auch nicht teuer. Wie es dann bei verschiedenen 5 Gang Getrieben ist weiss ich natürlich nicht, müsste man dann mal sehen.

Deine Antwort