ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welches Frostschutzmittel für die Wischwaschanlage empfehlt ihr ?

Welches Frostschutzmittel für die Wischwaschanlage empfehlt ihr ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 29. Januar 2011 um 14:44

Hallo BMW-Freunde,

Welches Frostschutzmittel für die Wischwaschanlage empfehlt ihr ?

Muss es das teuere Sonax sein ? Was meint ihr ?

Grüße

Tobias

Beste Antwort im Thema

Gib nicht so an :D Bei meinem haben vorne 6l plus 0,75l intensivreinigung platz. Also ja, es gibt größere Behälter. In der Regel sind das 5l Behälter

 

gruß He-man

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

ich hole das billige Zeug und damit die Sceibe im Winter sauber wird Sonax Wischwasser Konzentrat , das habe ich mal für einen euro erstanden. hält ewig.

Ansonsten einen Schuss Spiritus plus ein paar Tropfen Spülmittel. Ist das gleiche.

Sonax hat einen Test gewonnen (mehrere?)

Spiritus wird von den Profis NICHT empfohlen...wegen Schlierenbildung (Blindflug)

Würth / Sabesto Scheibenklar Plus

Scheibenreiniger mit Gefrierschutz für die Scheibenwaschanlage

Also wir haben einen großen 210L Kübel von Langguth auf Arbeit rumstehen.

Fällt nichtmal auf wenn da 2,5L fehlen... :D

Achja kleine Frage: Gibt es für den e36 eigentlich einen größeren Wischwasserbehälter? Geht mir langsam echt aufn Keks dass ich so ziemlich jede Woche den Kübel neu befüllen muss, damit ich auf der AB überhaupt noch was seh...

} > In den E46 Compact passen alleine in den vorderen Behälter ganze 5 Liter. < {

Gib nicht so an :D Bei meinem haben vorne 6l plus 0,75l intensivreinigung platz. Also ja, es gibt größere Behälter. In der Regel sind das 5l Behälter

 

gruß He-man

Bei meinem passen aber nur insgesamt 3,5 Ltr. rein :D

Zitat:

Original geschrieben von TobiasBMWE36

Hallo BMW-Freunde,

Welches Frostschutzmittel für die Wischwaschanlage empfehlt ihr ?

Muss es das teuere Sonax sein ? Was meint ihr ?

Grüße

Tobias

Ich kaufe das was gerade billig ist und zur Verfügung steht!? Wozu darüber Gedanken machen? Ich habe noch nie einen Unterschied zwischen denen gemerkt, außer das eins mehr als das andere stinkt :D

Vom Geruch her kann ich das vom Bauhaus empfehlen...

Ich nehm immer den guten 5l-Kanister von BMW für 7,50€.

Da ist Konzentrat drin (pur bis unter -60°C), und damit deutlich billiger als die gestreckte Baumarkt-Plörre für 5€, welche meistens grad mal bis -20°C hält.

Edit:

Ganz nebenbei kann ich mir damit sicher sein, daß es dem Lack nicht schadet - auf dem Markt gibt's da teilweise richtig aggressives Zeugs ;)

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Sonax hat einen Test gewonnen (mehrere?)

Spiritus wird von den Profis NICHT empfohlen...wegen Schlierenbildung (Blindflug)

Hallo,

ich nehme immer das von Sonax. Beim Sonaxwischwasser ist mir aufgefallen, dass es gar nicht stinkt. Die "billigen Mittelchen" stinken alle sehr. Ich habe es das letzte mal bei Praktiker bei der "20% auf alles"-Aktion gekauft. Da kostet der 5 Liter Kanister-Konzentat mit den 20% ca. 13.-- €. Wenn ich das Mittel 1 zu 1 mische ist es für bis zu über minus 20% Grad geeignet. Ich habe also 10 Liter garantiert nicht stinkendes Wischwasser für 13.-- €. Billig ist das nicht, aber "das Billige stinkt mir"

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Sonax hat einen Test gewonnen (mehrere?)

Spiritus wird von den Profis NICHT empfohlen...wegen Schlierenbildung (Blindflug)

Welchen Profis? Die von Sonax? :) Die wollen ja auch nur verdienen..

In Verbindung mit dem Spüli schmiert da garnichts.

Ich nehm das Zeug ausm Real,Netto oder so,halt das wo ich grad einkaufen bin:D

Das jetzt seit gut 15Jahren,gab noch nie Probleme oder so....

am 30. Januar 2011 um 9:28

Ich empfehle eines, das das Gefrieren von Wasser verhindert und nicht penetrant riecht. :D

Für mich tuts da das Zeug von Aldi und co... sauberer wird die Scheibe von teurem Zeug auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welches Frostschutzmittel für die Wischwaschanlage empfehlt ihr ?