ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welches Fehleruslesegerät ( Diagnosegerät )

Welches Fehleruslesegerät ( Diagnosegerät )

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 7:10

Hallo Mitstreiter,

kann mit jemand helfen?

Gibt es ein verlässliches Gerät was es für Unseren gibt ?

Meine ABS und ESP Lampe ist an.

 

LG Hazel65!

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hi , VCDS ist best ( 400 eur ) . Versuch erst mit Bremslichtschalter . Stecker raus , kontakt spray , und rein . Neu kostet nur etwa 15 , orig. Gruss

Servus,

ich benutze CarPort als Software. Bin auch ziemich zufrieden damit. Ist auch nicht ganz so teuer wie VCDS.

Gescheites Interface für 50 €, und die Lizenz für die Vollversion bei Carport kostet 80 €. Notfalls kann man die Software mit weiteren Lizenzen aufstocken.

Kann es nur jedem empfehlen, sich ne gescheite Diagnosesoftware zu besorgen. Das Geld ist schnell wieder drin, und es ist halt stressfrei. Jedesmal wegen jedem Scheiß in die Werkstatt fahren, da hätte ich überhaupt keine Zeit für.

Hi , kann man auch mit BT dongle , Torque + Android . Kostet nix (od. 4-5 eur) und liest schon fehler . Als alle anfang . Gruss

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 10:05

Zitat:

@LBN57 schrieb am 6. Dezember 2014 um 18:58:40 Uhr:

Hi , kann man auch mit BT dongle , Torque + Android . Kostet nix (od. 4-5 eur) und liest schon fehler . Als alle anfang . Gruss

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 10:10

Hallo Doctor_D, Hallo LBN57,

Super Danke für die schnellen Antworten,

werde mir diese Geräte einmal ansehen.

LG Hazel65

Hi , man kommt schnell auf den geschmack ! Sucht gefahr !!! Und dann kauft 1nacheiander . Erst sich zeit nehmen und die alle richtig vergleichen , und was man mag damit anfangen , nächste woche , monat oder jahr(e) . ;-))) . Gruss

Zitat:

@LBN57 schrieb am 6. Dezember 2014 um 18:58:40 Uhr:

Hi , kann man auch mit BT dongle , Torque + Android . Kostet nix (od. 4-5 eur) und liest schon fehler . Als alle anfang . Gruss

kann man damit auch fehler zurücksetzen ???

Hi , ja , aber getestet nur auf Opel Vectra 1.9 cdti , bj. 06 . Ford , Dacia , Audi 4B , schon gelesen aber nx zu löschen . Gruss

Nur beim opel gabs problem mit agr . Kamm auch zurück nach kurze zeit . Logisch

Hallo zusammen,

 

ich lasse gerne mal alte Threads aufleben und folge brav der SuFu.

 

Jetzt ist das aus 2014, vielleicht gibt es ja schon das ein oder andere nicht 400€ teure Diagnosegerät, für "Normalos" für bezahlbar?

 

Habe ein wenig bei Amazon geschaut, 40-120€, mal so mal so.

 

Habt ihr da Empfehlungen? Kein Profigerät, aber auch nicht raus geschmissenes Geld. Dafür kann ich dann 40x zum freundlichen fahren, der nimmt einen 10€.

 

Live Daten finde ich spannend, wenn sie funktionieren. Bei einigen steht erst ab 2001.

 

 

Ich habe einen A6, 2.4l, V6 mit 165 PS Erstzulassung 03.2000. das sollte damit Funktionieren.

 

VielenDank vorab.

 

Launch EasyDiag 2.0 OBD-2 Diagnose Easy IOS & Android AUDI BMW VW https://www.amazon.de/dp/B018SG71RW/ref=cm_sw_r_cp_api_h1bCxbN2921D6

 

 

Oder was ist damit;

 

iCarsoft i810 OBD2 Diagnose Gerät CANBus Universal Farbdisplay von Adapter-Universe® http://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_cp_udp_api_w1bCxbY03FH4M

 

 

MaxScan VAG 405 Auto Scanner Code Reader Car Diagnosegerät Für VW Audi Skoda Seat Skoda Jetta Golf + English Anleitung https://www.amazon.de/dp/B00S3R82OS/ref=cm_sw_r_cp_api_U1bCxbV9SYRKD

Was, es gibt immer noch Leute die bei Amxxxx kaufen? Unglaublich...

Vergleiche, mehr nicht ??

Schau dir mal OBDEleven an. Gibts für 55€ inkl. Pro. Ist auch fürs Smartphone, und hat beinahe den VCDS-Umfang was ich gelesen hab. Fehler lesen und löschen geht auf jedenfall. Service Reset, Codierung, Messwertblöcke live ansehen sowie Stellgliedtest funktioniert einwandfrei damit.

 

Gibts aber nur für V.A.G

 

Liebe Grüße

Gibt es das nur für Android? Habe gerade mal gegoogelt, bei eBay - Android.

 

Und oft steht bei einigen ab 2001 bei Benziner, hab 03.2000?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welches Fehleruslesegerät ( Diagnosegerät )