ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welches Fahwerk für meinen S204

Welches Fahwerk für meinen S204

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 14. Juli 2019 um 19:04

Hallo,

Fahre einen w204 220CDi T-Modell und möchte mir ein neues Fahwerk einbauen tendiere zu Bilstein B4 und Eibach Federn, könnt ihr mir diese Kombination empfehlen?

Da mir mein AMG fahrwerk zu hart ist suche ich eher was mit Komfort !

Bin für eure Hilfe Dankbar

 

LG

Sascha

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 14. Juli 2019 um 20:07

Suche eigentlich eher was Preiswertes ??

Themenstarteram 15. Juli 2019 um 23:17

Habt ihr mir keinen Rat ?

Wie sieht's mit Serien Dämpfer + Org. (AMG) Federn aus? Oder einfach 17" Felgen nehmen :)

Ich hab das org AMG FW und kann mich nicht über die Härte beschweren...

Themenstarteram 16. Juli 2019 um 9:16

Da ich schon über 200000Km drauf habe würde ich beides tauschen.

Themenstarteram 16. Juli 2019 um 9:17

Hat denn keiner Erfahrung mit dem B4 in Verbindung mit Eibach Federn?

Die Kombi bin ich zwar noch nicht im W/S 204 gefahren, aber in verschiedenen anderen Fahrzeugen, wie beispielsweise im W209-CLK. Von mir eine klare Empfehlung, hat bisher immer funktioniert. Gerade im Thema Komfort besser als Serie.

Themenstarteram 16. Juli 2019 um 15:26

Welche Federn hast du dazu verbaut ?

Themenstarteram 16. Juli 2019 um 17:14

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 16. Juli 2019 um 09:29:40 Uhr:

Die Kombi bin ich zwar noch nicht im W/S 204 gefahren, aber in verschiedenen anderen Fahrzeugen, wie beispielsweise im W209-CLK. Von mir eine klare Empfehlung, hat bisher immer funktioniert. Gerade im Thema Komfort besser als Serie.

Welche Federn hattest du Verbaut ??

Wie du oben geschrieben hast: Eibach Federn und Bilstein B4 Dämpfer.

Themenstarteram 16. Juli 2019 um 23:16

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 16. Juli 2019 um 21:03:31 Uhr:

Wie du oben geschrieben hast: Eibach Federn und Bilstein B4 Dämpfer.

Welche Eibach Federn ? Gibt ja verschiedene

Moin!

Ich fahr die Kombination Eibach Pro-Kit 30/30 und Bilstein B4 Dämpfer in meinem S204.

Bin dahin über:

AMG-Paket Serie

Pro-Kit/AMG-Paket Dämpfer

Bilstein B16

alles in Kombination mit 19“ gekommen.

Bin bis dato sehr zufrieden mit der Kombi. Straff, aber nicht hart, liegt gut auf der AB selbst bei 250km/h und ist auf schlechten Straßen nicht so zappelig wie das AMG-Paket.

Gruss

Harald

Zitat:

@sasch87 schrieb am 16. Juli 2019 um 23:16:24 Uhr:

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 16. Juli 2019 um 21:03:31 Uhr:

Wie du oben geschrieben hast: Eibach Federn und Bilstein B4 Dämpfer.

Welche Eibach Federn ? Gibt ja verschiedene

Eibach Pro-Kit.

Das vorher genannte Bilstein B16 Fahrwerk ist natürlich die Königsklasse, das fahre ich ebenfalls in meinem C204, sprengt preislich jedoch jeden Rahmen.

Themenstarteram 17. Juli 2019 um 9:15

Habt ihr die B4 Seriendämpfer oder die für Sportfahrwerke? Und wären Serienfedern nicht komfortabler als Eibach Pro-Kit? Lege mehr Wert auf Komfort als auf die Tieferlegung ?? sorry Fragen über Fragen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welches Fahwerk für meinen S204