Welches Fahrwerk Welche Felge

Audi 80 B3/89

Hallo Alle Erstmal

Ich fahre einen Audi 80 B4 Bauj. 94
mit 86 KW und möchte ihn Tiefer legen und neue Felgen Drauf.
Dachte so an 60/40 Tiefer und
7,5x16 ET 25 mit 215/40V16 od.225/40V16

bitte helft mir weiter wäre ziemlich nett

60 Antworten

Tja.dumme frage aber wo wohnst du denn?
Wie sind die Straßen bei euch.
Also bei und ist ein 50/30 schon fast zu fett.
Da gehört einem jede Bodenwelle (da könnt ihr euch ja vorstellen was für bodenwellen) bzw die doofen Bremshügel die hier überall verstreut sind.
Da hat sich letztens nen kumpel an seinem primera GT auch 50/30 die ölwanne angeditscht so das sie undicht ist.

Im prinzip haben die anderen mit 60/40 recht.das sieht gut aus und fährt sich gut aber man sollte beachten wo man noch hinfahren will.
Kermit hats schon richtig.Leicht runter um 30 und kommt trotzdem noch überall hin(fast überall).

Zitat:

Original geschrieben von NEWBIE_17

Man man man kermit das hat ja fast einen monat gedauert eh du den beitrag gefunden hattest

😁 Mir ist auch schon aufgefallen, dass der Kermit immer 2 Jahre alte Threads wieder ausgräbt 😉

Ich weiß ja nicht, wie die Ölwanne beim Primera angeordnet ist, aber beim Audi ist das doch nicht soo kritisch.
Deutsche Straßenverhältnisse sind Vergleichsweise exzelent. Fahrt mal nach Polen, DAS sind Straßen 😁 Mein alter Audi war vorne um ca. 30mm tiefer und nach ein paar km war die untere Motorabdeckung total zerkratzt.

Tach!

Danke dafür das ich es mit 30mm richtig gemacht habe *gg*

Tut mir leid ich bin eben ein vielbeschäftigter Kaufmann und kann deshalb nicht ständig hierum sörfen. Nicht so wie ihr faulen Säcke *gg*

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Kermit-B4

Nicht so wie ihr faulen Säcke

Ich bin auch nicht faul, hab nur immer mein Notebook mit 😉

Ähnliche Themen

Hey nix gegen die alten Leute.......Finde trotzdem 17zoll schaut auf nem B4 am besten aus!

Tja.
Unsere Straßen sind fast wie in Polen.
Hab bis dahin ca:50km.
Komme bloß net rüber über den bremshügel.
Da reiß ich mir meine schöne front runter.
Stell sich einer vor.es geht halt auch mit 50/30 da nicht mehr hin zu kommen.
Zu meinen eltern auf dem dorf muß ich immer 12km umweg fahren.

Also wer auf optik wert legt ganz klar 60/40 oder 60/60.
Wer aber z.B. nach Polen möchte oder bei der Bundeswehr ist und in die Kaserne möchte oder auf Dörfer möchte der ist wie Kermit mit 30er auf der sicheren Seite.
Kommt auch darauf an welche lippe er sich unterschraubt und solche sachen.
Wenn tiefer als 30 bitte federwegsbegrenzer verbauen.(domstreben wären dann auch angebracht um die karosse zu schonen)

Wenn was gutes haben willst nimm nen Bilstein.wenn nich ganz das geld da ist nen Koni komplettfahrwerk.am besten gewinde.

Tach!

AMEN PUTSCHIKNUTSCH !!! Du hast ja sowas von recht. *gg*

Poste doch mal ein Bild von deiner Möhre.

MFG

Geiles blaues Audili!!!

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002

Ich weiß ja nicht, wie die Ölwanne beim Primera angeordnet ist, aber beim Audi ist das doch nicht soo kritisch.

Hmm, bei mir kratzt die Wanne immer als erste... 😁

😁 sollte heißen, dass die im Audi nicht Verhältnismäßig so tief sind wie anscheinend im Primera 😉

Hast du unten keine Abdeckung? 😉

Beim Audi ist doch viel Platz zur Ölwanne setze nur des öfteren mit dem Kat auf

woher weiß er eigentlich das der Blau ist.

Naja klar hab ich nen schutz.der sieht allerdings auch net mehr frisch aus.
Ja die sache mit dem kat ist bekannt.der hat auch schon riefen.
meisten davon ,das die Straßen Spurrillen von den LKWs haben und die Mitte höher ist als da wo die reifen laufen.
Leider kann man auch net immer alles umfahren.
Bei einem 3 Spurigen Ring den wir haben der um die Innestadt verläuft sind fast immer 3 autos nebeneinander.dann hat man die arschkarte.
Schleichen angesagt weil schlaglöcher in den Spurrillen gehöhren hier zum Straßenbau.
Dadurch hast in der Mitte des Autos noch weniger platz.

Ok der Primera hat sie ungefähr so tief wie der E30 von BMW.also sehr tief.

Zitat:

Original geschrieben von putschiknutsch

woher weiß er eigentlich das der Blau ist.

😁 Er meinte wohl den Audi von Audi 80 4,2 😉

aso.
Dachte schon der spioniert bei mir rum.*g*
nein nur spaß.

Weiß mans??? 😁 Kannst ja auch mal ein Foto posten von deinem!

Deine Antwort