ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welches Fahrwerk soll ich nehmen? Eibach 499,- / Sachs 299,-

Welches Fahrwerk soll ich nehmen? Eibach 499,- / Sachs 299,-

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 18:20

Hallo und guten Abend,

ich werde mir in Kürze ein neues Fahrwerk für meinen Golf II GTI zulegen.

Ich habe die Wahl zwischen Eibach Pro System für 499,- und dem Sachs Sporting für 299,- €.

Ich lege Wert auf Restkomfort. Was sagt ihr dazu? Ja – ich habe die Suchmaschine schon bemüht und auch einiges gefunden. Nur der direkte Vergleich fehlt mir noch.

Jetzt schon vielen Dank für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen no-guzzi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jettamicha

Also ich habe eins von FK drin ( Gewinde) und fahr da wo andere (auch BMW die schon nicht schlecht vom Werk sind) mit 100 durch wo der nur mit 70 rum kommt.

....aber bei Regen, da haut's mich dann immer aus der Kurve...weis auch nicht woran das liegt. Die BMW's fahren dann immer an mir vorbei und zeigen mir den Vogel, verstehe gar nicht, was die mir sagen wollen.... ;) :p :)

Sorry, nicht falsch verstehen, war wenig bis gar nicht konstruktiv,aber den konnt ich mir nicht verkneifen. ;)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

ich habe in meinem 16V ein Sachsfahrwerk drin, Restkomfort ist gut, es ist nicht zu hart, hatte früher mal ein Koni mit APEX Federn, war deutlich härter, aber fahrtechnisch auch besser!

Die Sachsfahrwerke sind in der Regel sehr gut, Eibach eigentlich auch, ist das für 499 Euro schon ein Gewinde? Wenn nicht finde ich den PReis deutlich zu teuer!

Moin!

Meinst du das Eibach Pro Street Gewinde?

Wenn ja kan ich dir nur empfehlen,gute Kurvengeschwindigkeiten und trotzdem ordentlicher Restkompfort,fahr ich schon seit Jahren im 16V! :) Wenn du aber wirklich extrem immer um Kurven donnern willst jenseits von Gut und Böse dann gibts besseres,aber sonst super Qualität und Handling,da auch progressive Federn!

schaut sehr schön aus!

am 26. Oktober 2008 um 20:25

Die Frage wäre eher wie es sich fährt, und weniger wie es aussieht. Oder?

Also ich habe eins von FK drin ( Gewinde) und fahr da wo andere (auch BMW die schon nicht schlecht vom Werk sind) mit 100 durch wo der nur mit 70 rum kommt.

Also 499 für ein Stares FW sind bald normal je nach firma. Ein wirklich gutes gewinnde. ISt ab ca 1.000 Euro zu haben. Werde mir jetzt das Bilstein B16 oder KW V 2 oder Koni kaufen.

Und H&R machen auch gute FW . für 499 bekommste eins mit Härteverstellung an der HA und VA.

DIe fertigen alle nach der sogenannten "sachskennliene".

Habe ich doch geschrieben das es sich sehr gut fährt,doch wenn man super extrem um die Kurven rattern will ist eben nen schönes hartes FK Fahrwerk noch ne Ecke besser,das meinte ich! Dafür fehlt da der Kompfort!

am 27. Oktober 2008 um 12:42

Weiß ja nicht was du mit vor hast, oder von deinem Fahrwerk erwartest. Aber ich hatte erst ein Weitec GT drin und nun auf Variante 2 von KW umgebaut mit Gewinde. Ist schon um welten besser. Aber kostet halt ohne Einbau und Vermessung auch nen Schein!!!!

Doch dafür ist es top Qualität.:)

Alles die meinen,das härter und tiefer gleich besser/schneller ist,sollten sich mal das hier durchlesen.

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Alles die meinen,das härter und tiefer gleich besser/schneller ist,sollten sich mal das hier durchlesen.

Eigentlich sollte es jeder wissen und auch ich predige das immer und immer wieder:

Zitat:

[...]denn wer glaubt Tiefer ist auch gleich sicherer und erlaube höhere Kurvengeschwindigkeiten, sollte ich sehr genau mit der Materie beschäftigen.

Die Angebote zur Fahrwerksmanipulation reichen von verkürzten Federn mit Seriendämpfern ( davon kann man nur abraten! ) über Sportfedern mit Seriendämpfern (schlecht) bis zu festen oder einstellbaren Komplettfahrwerken.

Aber es geht hier ja nicht um Federn mit Seriendämpfer. Von daher seh ich das Problem an dieser Stelle nicht so.

Das sollte man an anderes Stellen oder Threads viel öfter verlinken. ;)

Nur wie das so ist, bei uns im Passat - Bereich hört man immer wieder, ach ich will nur ein bischen Optik, auf die Strassenlage kommt es mir nicht so an....nur zu hart darf er nicht werden. Da reichen doch paar Federn....soll ja nicht so teuer werden. *grausam*

Zitat:

Original geschrieben von Jettamicha

Also ich habe eins von FK drin ( Gewinde) und fahr da wo andere (auch BMW die schon nicht schlecht vom Werk sind) mit 100 durch wo der nur mit 70 rum kommt.

....aber bei Regen, da haut's mich dann immer aus der Kurve...weis auch nicht woran das liegt. Die BMW's fahren dann immer an mir vorbei und zeigen mir den Vogel, verstehe gar nicht, was die mir sagen wollen.... ;) :p :)

Sorry, nicht falsch verstehen, war wenig bis gar nicht konstruktiv,aber den konnt ich mir nicht verkneifen. ;)

am 27. Oktober 2008 um 21:46

Kann gar nicht verstehen warum??? :D:D:D

sind deswegen die meisten 2er gölfe hinüber?

am 27. Oktober 2008 um 22:22

Eher wegen der Fahrer würd ich sagen. Ohne hier jemanden anzugreifen!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welches Fahrwerk soll ich nehmen? Eibach 499,- / Sachs 299,-