ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Fahrwerk 80/60 bei 2er GT .... TÜV

Fahrwerk 80/60 bei 2er GT .... TÜV

Themenstarteram 22. November 2005 um 18:04

hab mal ne frage.... ich habe ein problem mit dem Tüv... der will mir nicht das Fahrwerk weitek 80/60 eintragen da das fahrzeug dann zu tief ist ....trotz normalen Winterreifen 155/ 50. habe mir auch noch vom fahrwerkshersteller papiere zuschicken lassen ... ha ich vieleicht nen bescheuerten prüfer?

Ähnliche Themen
21 Antworten

wie zu tief? steht im gutachten eine mindesttiefe des fahrzeuges vorgeschrieben oder wieso zu tief?

Hat er die Lichtaustrittskante bemängelt?

score das will ich ja auch wissen aber kann auch im gutachten stehen als augflage mindestbodenfreiheit so und so

Themenstarteram 22. November 2005 um 22:05

ja !!! er hat die lichtaustritskante bemängelt!!

Versuchs dann mal bei nem anderen TÜVer...ich hab meinen damals bei ATU eintragen lassen, der hat das nicht mal überprüft.

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Versuchs dann mal bei nem anderen TÜVer...ich hab meinen damals bei ATU eintragen lassen, der hat das nicht mal überprüft.

So hab ichs auch gemacht :D ... Aber wegen Schleifen, da kein Geld zum Bördeln atm.

Nummernschildunterkante im Rahmen?

Btw: man kriegts zwar alles eingetragen, bei ner polizeikontrolle sieht man alber alt aus, wenn die bewaffneten schülerlotsen etwas genauer sind.

sl

leider haste da pech kannst was reissen indem jetta front montierst da brigngt ein paar cm aber ab 89 ist die kante mit 50cm vorgeschrieben, jetta projektorlinsenscheinwerfer oder rallye front brint noch etwas mehr abstand ^^

bei mir hat s tüv bei atu net nachgemesen da das bei 40/40 nicht notwendig war

Themenstarteram 22. November 2005 um 22:54

ich habe noch nen wisch von meinem alten zweier davor, da waren tieferlegunsfedern eingetragen! könnte man den bei dem tüv vorzeigen?

kannst es versuchen vielleicht war der vor 89 gebaut da greift die reglung 50cm lichtaustrittskannte nicht

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

kannst es versuchen vielleicht war der vor 89 gebaut da greift die reglung 50cm lichtaustrittskannte nicht

die gilt ab 1.1.88 ;)

Start den Reifenrechner und mach die "höchste" Bereifung drauf die bei dir eingetragen ist und hau mindestens 2.5 Bar rein. Danach noch nach Möglichkeit kurz ne Jettafront rein dann sollte es dir ein anderer Tüvprüfer abnehmen. Am besten immer über eine Werkstatt eintragen lassen wo viel los ist. Bei wenig Besuch schaut der schonmal genauer.

Bedenke: Wenn dass Fahrwerk noch neu ist umso besser, denn mit der Zeit setzt es sich wodurch du noch ein bisschen tiefer kommst.

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

die gilt ab 1.1.88 ;)

ah thx wusste jetzt net mehr genau drum 89 wegen facelift des g2 ^^

Also des würds mich jetzt auch interesieren ?

Hab nen 2er ez: 09.88 und hab mir die Jettafront eingebaut

wenn ich 100% wüste das ichs eingetragen bekomm würd ich ein 80/60 verbaun.

Was sind den Projektorlinsenscheinwerfer ?

nö kriegst du nicht. nur bis Baujahr ende 87 wie oben steht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Fahrwerk 80/60 bei 2er GT .... TÜV