Welches Fahrwerk für M3
Hallo ihr Lieben!
Hab mal ne Frage.
Welches Fahrwerk könnt ihr mir für meinen M3 (3,0 Liter) empfehlen. Hab im Moment nur das Serienfahrwerk mit anderen Federn drin. Aber das ist nicht so das wahre. Brauche was "Renntaugliches" da es im Sommer den G-Power Kompressor geben wird. Wo wir gerade beim Thema sind: Wie iss es mit den Fahrwerken von G-Power? Sind die zu empfehlen? Oder habt ihr nen besseren Tipp?
Würde mich über ein paar Antworten freuen.
Ford-Focus-RS
22 Antworten
Hi,
habe seit letztem Jahr das BBS PSS9 in meinem E36 m3 3,2l drin.
Bin absolut begeistert, da es meines Wissens das einzige FW ist, das im eingebauten Zustand in höchstens 5 Minuten Vo und Hi OHNE Werkzeg in der Dämpfung verstellt werden kann, von rel. soft bis richtig straff alles drin.
der einzige Haken ist, daß ich vorne dämliche Spurverbreiterungen (10mm) fahren muß, da sonst die Felge am Federbein streift. Als Felge habe ich BBS CH 8 1/2 18 ET 35 drauf. Durch die Spurvebreiterungen mußte ich die Kotflügel vo 1cm ziehen lassen, daß es wieder gut aussieht.
Gruß
Andy
ein fahrwerk was spitze auf der rennstrecke und alltagstauglich zugleich is gibt es nicht wirklich...
@Andyk: Hab von dem BBS Fahrwerk noch nie was gehört. Hört sich aber irgendwie toll an! Das mit den Spurplatten und dem Radläufe ziehen ist nicht so schlimm! Die Kotflügel sind bei meinem M3 schon breiter. Hab die Schmidt VN Line (3 Tlg.) in der Größe VA: 8,5x18 mit 235/35 ZR 18 und HA: 10x18 mit 265/35 ZR 18 drunter. Da musste schon einiges gemacht werden, dass die dunter gepasst haben. Hätte auch gern die 3,2 Liter Maschine gehabt. Aber hab den hier sehr günstig bekommen. Und im Frühjahr wirds wahrscheinlich den Kompressor von G-Power geben. Das wird da denk ich schon einiges ausmachen.
@Hellus: Klar.. Da hast du schon recht! Will ja auch eigentlich mehr was für die Rennstrecke haben. Denn wo kann man denn sonst seine Leistung noch richtig ausfahren ohne jemanden zu gefährden. Meine Zeiten sind vorbei, wo ich mit knapp 300 Sachen über die Autoobahn geklatscht bin! Das brauch ich nicht mehr! Und fürn Alltag hab ich ja ab April wieder meinen Z3. Da ist ja fast gar nichts dran gemacht!
@all: Sonst noch Tipps?
Ford-Focus-RS
@Focus-RS
Sorry mein Fehler, ich hab natürlich ein Bilstein PSS9, war wohl gestern schon zu spät beim posten.
Focus RS ist aber auch ein sehr schönes Auto, würd ich gerne mal fahen, gefällt mich echt sehr gut!!
Gruß
Andy
Ähnliche Themen
@Andyk: Joa.. Hab mich auch schon gewundert, dass der Name fast gleich ist! Joa.. Focus RS ist wirklich nett. Besonders wenn er ein paar Pferdchen mehr unter der Haube hat! Mann kann ihn dennoch nicht mit dem M3 vergleichen. Es gab ja hier mal nen Thread M3 vs. Focus RS. War sehr amüsant. Sie sollen sich ja auf ner kurvigen Landstraße nicht viel schenken. Aber es sind dennoch zwei verschiedene Welten. Sind aber beide einfach nur genial. Mein RS steht zum Verkauf! Haste kein Interesse? 😉
Ford-Focus-RS
KONI ist die macht 😉
Wobei KW und Billstein auch sehr geile Fahrwerke machen habe ich mir mal sagen lassen.
@Ford Focus RS
hab schon gesehen, daß Du deinen verkaufst, Lust zu kaufen hätte ich schon, aber kein Geld übrig.
Hab mir erst vor 2 Monaten noch einen M3 E30 gekauft, bei dem jetzt ein Motorumbau auf 2,5l Sport Evo Motor mit Carbon Airbox und AlphaN ansteht.
Außerdem würd ich sonst lngsam ernsthaften Ärger mit meiner besseren Hälfte (fährt übrigens auch einen Focus, leider aber nur einen Kombi mit 115 PS) bekommen.
Viele Grüße und viele Erfog beim Verkauf.
Andy
Zitat:
Original geschrieben von Ford-Focus-RS
@Andyk: Joa.. Hab mich auch schon gewundert, dass der Name fast gleich ist! Joa.. Focus RS ist wirklich nett. Besonders wenn er ein paar Pferdchen mehr unter der Haube hat! Mann kann ihn dennoch nicht mit dem M3 vergleichen. Es gab ja hier mal nen Thread M3 vs. Focus RS. War sehr amüsant. Sie sollen sich ja auf ner kurvigen Landstraße nicht viel schenken. Aber es sind dennoch zwei verschiedene Welten. Sind aber beide einfach nur genial. Mein RS steht zum Verkauf! Haste kein Interesse? 😉
Ford-Focus-RS
@Andyk:
joa.. Kenne das Problem. So gehts mir auch oft! Aus dem Grund muss der Focus auch weg. Focus RS und M3 zusammen sind einfach zu teuer. Und du glaubst gar nciht, wie teuer der RS im Unterhalt ist! Ist wirklich ein Top Auto.. Aber man kann nicht alles haben. Außerdem hab ich ja noch den Z3,. Hab gerade gestern ein Angebot fürn E46 M3 Unfallwagen bekommen! Aber ich habs bleiben gelassen. Will mich von dem E36 so schnell nicht trennen und dann hätt ich noch nen M3 in der Garage stehen. Außerdem hab ich im Moment gar keine Zeit um den zu reparieren. Will jetzt schauen, dass ich zu Saisonauftakt meinen E36 fertig bekomme. Div. Teile müssen noch lackiert werden und es steht noch die Leistungskur von G-Power auf der Liste. Danach fahr ich dann mit 370 PS untern Arsch rum. Schöne Vorstellung! ICh denk da vergess ich den RS sehr schnell. Mein Z3 soll übrigends auch noch ne Leistungskur bekommen. Aber nur was kleines. Würd mich mit ca. 220 PS schon zurfieden geben *lach* Da kommt mir das Geld vom RS Verkauf gerade recht!
Schönen Abend noch!
Ford-Focus-RS
P.S.: Was haste eigentlich schon alles an deinem M3 verändert?