Welches Extra würdet ihr nicht mehr mitbestellen
Hallo Insigniagemeinde,
hier mal ein Thread in dem man sich über Features austauschen kann die man nicht mehr mitbestellen würde.
Bei mir sind es ganz klar der Parkassistent (1mal ausprobiert) und das Flex Organizer System.
Unsicher war ich mir ja ob ich die elektr. heckklappe benötige, die würd ich aber nicht mehr hergeben.
Viele Grüße
Sascha
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FloGTC
Wenn dann heißt es: ...den Insignia! (Akkusativ) 🙄
Kann Ihm doch nicht weissen, fährt dem doch krasses BMW !! 😁
***duckundwech***
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Forschdbar
Tach Insignianer,1) Also ich hab den Fernlichtassistent bewußt abgewählt - der macht zu viel Mist und man muß zu oft manuell eingreifen.
2) Die Kamera für die Verkehrsschilderkennung funktioniert auch nur zu 50-70% -> ist ein nettes Gimmick, lohnt aber nicht wirklich.
3) Der erweiterte Parkpilot, der Dich in eine Lücke lotsen soll... Naja, gar nicht erst probiert! Geht mit dne Piepsern und ein bissl Fahrvermögen besser 😉
4) Schiebedach - bin einfach kein Fan davon...So, das war glaub ich alles was ich so abgewählt hab 🙂 Ansonsten steh ich auf Spielereien und Knöpfchen und Lämpchen im Cockpit 🙂🙂
Viele Grüße,
FB
Servus, also wenn ich mich nicht verlesen habe, so gab es vor ein paar Tagen ein weiteres Update des Fernlichtassistenten. Die Reaktionen waren sehr positiv, scheint nun so funktionieren, wie geplant, gerade in Kurven.
Gruß, Raphi
Schade, zu spät 😉 Seit einer Woche steht meiner nun vor der Tür 🙂 Naja, ich bin immernoch skeptisch, aber in spätestens 2-3 Jahren gibt's eh einen Neuen 🙂
Schönes Wochenende!!
FB
Zitat:
Original geschrieben von wowbaggerer
Ich besitze zwar keinen Insignia, bin aber beruflich regelmäßig mit den verschiedensten Insignia unterwegs. Und ich würde das Panoramaschiebedach nicht mitbestellen, da es für mich (183cm, Sitze gerne aufrecht) die Kopffreiheit so weit einschränkt, dass ich trotz Sitz ganz unten mit den Haaren an den Himmel komme....
Ich habe mit meinen 191 cm keine Probleme mit dem Panoramadach. Du solltest evtl. die 3 Bücher vom Fahrersitz nehmen oder den Irokesenschnitt kürzen lassen.😁😁
Mfg Camper89
Welches Extra würdet ihr nicht mehr mitbestellen
Ganz klar, der Insignia😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FloGTC
Wenn dann heißt es: ...den Insignia! (Akkusativ) 🙄
Kann Ihm doch nicht weissen, fährt dem doch krasses BMW !! 😁
***duckundwech***
Zitat:
Original geschrieben von Tobiline
Welches Extra würdet ihr nicht mehr mitbestellenGanz klar, der Insignia😁😁😁
Er ist doch nur Neidisch, weil er das falsche Auto bestellt hat !!
*duckundganzschnellweg*
LG Julian
Zitat:
Original geschrieben von Tobiline
Welches Extra würdet ihr nicht mehr mitbestellenGanz klar, der Insignia😁😁😁
Deswegen fährst du auch
der 3er BMW.😛🙄
Auf doofe Aussprüchen von Anders Denkende reagiere ich nicht mehr! Finde jedes Fahrzeug hat seine Vorteile auch ein BMW, dies ist ungelogen. Aber wenn man die anderen Fahrzeuge nicht kennt, sollte man einfach mal den Mund halten.
So zurück:
Fernlichtassi ist nicht der Brüller, funktioniert wenn man schöne gerade Landstraßen fährt optimal aber Autobahnauffahrten ist er ein Schei... -- Licht ist Super, das Beste was ich bisher hatte! Würde für den Assi lieber die Geschwindigkeiterkennung haben.
Was ich versäumt habe sind hintere Fensterheber (aber darum geht es ja nicht)
Sonst gehen meine Extras alle recht gut (FSE, AHK, 2 Zonen Klima, Memositz, AT, Parksensoren) Heckwischer wurde in einem anderen Thread etwas niedergemacht, jetzt mit Schnee ist er eine feine Sache.
Gruß
CDTI
Beim 5t wird der teilweise ja sogar schon extra abbestellt, aus Designgründen...also sei Froh 😉
Die meisten haben ja anstelle vom Opel Eye den Fernlichtassi gewählt, da sich beides zusammen ja aus Platzgründen nicht kombinieren lässt. Mich würde mal interessieren wie das Opel Eye so funzt. Macht es seinen Job so wie es soll, oder nicht ? Im Vorraus schon mal Danke.
LG Julian
Eher nicht.
Ich wage mal zu behaupten, dass man weder mit dem Fernlicht Assistent noch mit dem Opel Eye glücklich wird.
Persönlich kann ich aber nur von Opel-Eye berichten, hatte mal ein WE nen Insignia damit. Die Erkennung funktioniert nicht besonders zuverlässig. Man darf sich darauf auf keinen Fall verlassen und somit ist der Nutzen nicht mehr wirklich vorhanden.
Die Erkennung hängt meiner Meinung nach Stark von der Qualität der Verkehrsschilder ab. Der Spurhalteassistent geht wohl in Ordnung wie er ist. Ob wirklich nützlich ist ne andere Frage da wäre so ne Warnung gegenüber Fahrzeugen im toten Winkel sicherheitsfördernder.
Ich habe bei meinem Insignia aber trotzdem das Opel Eye mitbestellt und lasse mich mal überraschen, vielleicht wurde ja auch einiges an der Software verbessert.
Also ich hab die Kamera ja drin, ist ein witziges Gadget, aber funktioniert nur zu 70%... Man darf sich halt echt nicht drauf verlassen!! Einige Schilde rerkennt er gar nicht, andere liest er auch gern mal fals - 70km/h statt 10km/h zum Beispiel 😉
So richtig interessant würde es erst werden, wenn sich damit der Tempomat verbinden ließe! Das entbindet den Fahrer zwar nicht von der Pflich die Schilder zu beachten und die Automatik zu überprüfen, aber damit entfiele schonmal die lästige Änderung der Tempomat Einstellung 🙂
Ganz ehrlich - ich hab mir die Kamera nur reinbasteln lassen, in Hinblick auf den privaten Wiederverkauf so in ca. 2 Jahren... Vielleicht klappt es da besser und vor allem ist es ein Feature, auf das evtl. jemand umso mehr anspricht 😉
Zitat:
Original geschrieben von Camper89
Ich habe mit meinen 191 cm keine Probleme mit dem Panoramadach. Du solltest evtl. die 3 Bücher vom Fahrersitz nehmen oder den Irokesenschnitt kürzen lassen.😁😁Zitat:
Original geschrieben von wowbaggerer
Ich besitze zwar keinen Insignia, bin aber beruflich regelmäßig mit den verschiedensten Insignia unterwegs. Und ich würde das Panoramaschiebedach nicht mitbestellen, da es für mich (183cm, Sitze gerne aufrecht) die Kopffreiheit so weit einschränkt, dass ich trotz Sitz ganz unten mit den Haaren an den Himmel komme....
Mfg Camper89
Habe ja bereits geschrieben, dass ich immer sehr aufrecht im Auto sitze, so wie das eigentlich sein soll. Wenn du im Auto liegst, haste natürlich keine Probleme