ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Brauche eure Hilfe, ich würde gerne Chromteile an den meinem Kühlergrill anbrigen.

Brauche eure Hilfe, ich würde gerne Chromteile an den meinem Kühlergrill anbrigen.

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 7. April 2021 um 14:10

Hallo Leute, bin ganz neu hier und brauche eure Hilfe. :-)

(Ich habe ein Opel Insignia A (Facelift/BJ 2014))

Ich würde super gerne mein Kühlergrill (Bild 1/2) mit Chromteilen (Bild 3/4/5) verkleiden. Die Chromteile gibt es z.B. auf eBay zu kaufen. Nur es gibt da wohl ein Problem. Mein Insignia hat ein Abstandsradar verbaut der knapp 3mm hinter den Grill sitzt. Ich glaube also kaum das die passen, so wie die Chromteile den Grill auf den Bild verkleiden/überdecken. Die Teile sind aus Edelstahl und werden per doppelseitigen Klebeband befestigt. Ich habe sie noch nicht bestellt, also kann ich leider nicht schauen ob das geht und im Internet findet man sogut wie nix drüber.

Also würde ich gerne wissen ob das vielleicht einer von euch auch schon gemacht hat (auch wenn ihr keinen Abstandsradar habt) oder Ahnung davon hat. Im prinzip könnte man ja auch die Chromteile so weit beim Abstandsradar einsägen bis es passt. Oder was meint ihr? Ich freu mich auf jeden hilfreiche Antwort! :-D

Liebe Grüße! :-)

Bild 1 (mein Kühlergrill)
Bild 2 (Mein Kühlergrill )
Bild 3 (Chromteile)
+2
Ähnliche Themen
10 Antworten

Wurden die Chromteile nicht extra wegen dem Radar weggelassen :o

Themenstarteram 7. April 2021 um 15:05

Zitat:

@Crashel schrieb am 7. April 2021 um 16:23:24 Uhr:

Wurden die Chromteile nicht extra wegen dem Radar weggelassen :o

Das weiß ich leider nicht genau. Habe auch nie bei Opel gearbeitet oder drüber was gehört. Lol

Kann natürlich sein, aber vielleicht hat das ja jemand schon einmal gemacht, der dann drüber eine Antwort gibt. :-)

Genau. Wegen dem Radar welches sich hinter dem "Rechteck" Stück rechts von der Mitte befindet wird es nicht gehen.

Da werden die Funkwellen höchstwahrscheinlich falsch gebrochen werden und dann gibt's entweder einen Fehler, oder das Fahrzeug bremst nach Lust und Laune.

Themenstarteram 7. April 2021 um 15:48

Zitat:

@virFortis schrieb am 7. April 2021 um 17:06:25 Uhr:

Genau. Wegen dem Radar welches sich hinter dem "Rechteck" Stück rechts von der Mitte befindet wird es nicht gehen.

Da werden die Funkwellen höchstwahrscheinlich falsch gebrochen werden und dann gibt's entweder einen Fehler, oder das Fahrzeug bremst nach Lust und Laune.

Ok, danke für die Antwort. Ich glaube ich lass es lieber mit den Aufklebbaren Teilen, wenn das nicht schon jemand mal ausprobiert hat. Ist schon plausiebel wenn die aus Edelstahl bestehen. Denkst du/ihr die beste und möglichste Lösung dafür ist den Grill auszubauen und ihn mit Chrom zu lackieren, natürlich würde ich dann den Sensor nicht mit mit lackieren. ;-) Oder würde das auch die wellen brechen oder Fehlmeldungen auftreten?

https://schaden.news/.../...aenger-lackierung-bei-spurwechselassistent

 

Hier Mal ein Link den ich gefunden habe. Am Ende kommt es wohl auf die Farbe an und auf die dicke. Ich glaube es gibt auch Lacke die Metalpartikel haben um den Chrome Effekt zu ermöglichen. Oder einfach Mal beim Lackierer nachfragen.

Moin, also ich hab auch den Abstandswarner und mit den von Dir beschriebenen Chromleisten funktioniert der nicht mehr richtig. Ich hatte die damals bestellt und die passen so nicht. Ich hab das ausgefräst und ran geklebt. Sah top aus aber es stand dann im Display die Fehlermeldund das die Funktion des Abstandswarners ausser Betrieb sei. Also wieder runter mit den Dingern. Und ab dafür in Müll.

Ich habe mir dann ganz dünne Chromleisten geholt und die aufgeklebt. Sieht auch ganz gut aus und funktioniert mit allem Wunderbar.

Hab mal ein Bild angehängt.

3b3148f9573eb2475b823402f961b40e
Themenstarteram 7. April 2021 um 17:40

Zitat:

@Thodogalaxy schrieb am 7. April 2021 um 18:48:00 Uhr:

Moin, also ich hab auch den Abstandswarner und mit den von Dir beschriebenen Chromleisten funktioniert der nicht mehr richtig. Ich hatte die damals bestellt und die passen so nicht. Ich hab das ausgefräst und ran geklebt. Sah top aus aber es stand dann im Display die Fehlermeldund das die Funktion des Abstandswarners ausser Betrieb sei. Also wieder runter mit den Dingern. Und ab dafür in Müll.

Ich habe mir dann ganz dünne Chromleisten geholt und die aufgeklebt. Sieht auch ganz gut aus und funktioniert mit allem Wunderbar.

Hab mal ein Bild angehängt.

Wow echt tausend Dank! Die Antwort hat echt weitergeholfen. Also werde ich wohl besser die Finger davon lassen. Könntest du mir vielleicht die zuschicken wo man die dünnen Lamellen bestellen kann? Dein Insignia sieht echt geil aus. XD Hast du noch ein Bild mit den Chromteilen die du ausgefräßt hast und draufgesetzt hast?

Liebe Grüße M.R.

Themenstarteram 7. April 2021 um 17:43

Zitat:

@virFortis schrieb am 7. April 2021 um 18:06:17 Uhr:

https://schaden.news/.../...aenger-lackierung-bei-spurwechselassistent

Hier Mal ein Link den ich gefunden habe. Am Ende kommt es wohl auf die Farbe an und auf die dicke. Ich glaube es gibt auch Lacke die Metalpartikel haben um den Chrome Effekt zu ermöglichen. Oder einfach Mal beim Lackierer nachfragen.

Super, danke für die Hilfe! :-)

Zitat:

@AnoRMK schrieb am 7. April 2021 um 19:40:57 Uhr:

Zitat:

@Thodogalaxy schrieb am 7. April 2021 um 18:48:00 Uhr:

Moin, also ich hab auch den Abstandswarner und mit den von Dir beschriebenen Chromleisten funktioniert der nicht mehr richtig. Ich hatte die damals bestellt und die passen so nicht. Ich hab das ausgefräst und ran geklebt. Sah top aus aber es stand dann im Display die Fehlermeldund das die Funktion des Abstandswarners ausser Betrieb sei. Also wieder runter mit den Dingern. Und ab dafür in Müll.

Ich habe mir dann ganz dünne Chromleisten geholt und die aufgeklebt. Sieht auch ganz gut aus und funktioniert mit allem Wunderbar.

Hab mal ein Bild angehängt.

Wow echt tausend Dank! Die Antwort hat echt weitergeholfen. Also werde ich wohl besser die Finger davon lassen. Könntest du mir vielleicht die zuschicken wo man die dünnen Lamellen bestellen kann? Dein Insignia sieht echt geil aus. XD Hast du noch ein Bild mit den Chromteilen die du ausgefräßt hast und draufgesetzt hast?

Liebe Grüße M.R.

Nein, hab ich leider kein Bild mehr von. Hatte mich so drüber geärgert das ich die so abgerissen hab.

Die hab ich mir bei Amazon bestellt gehabt. Gib da einfach Chromleiste selbstklebend ein. Und dann kommen einige zur Auswahl. Meine ist 6mm breit.

Dann viel Spaß beim basteln und schick dann auch mal ein Bild

Grüße Thomas

Deshalb hat man extra welche ohne Chrom verbaut, da der Abstandswarner sonst nicht funktioniert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Brauche eure Hilfe, ich würde gerne Chromteile an den meinem Kühlergrill anbrigen.