Welches Extra würdet ihr nicht mehr mitbestellen

Opel Insignia A (G09)

Hallo Insigniagemeinde,

hier mal ein Thread in dem man sich über Features austauschen kann die man nicht mehr mitbestellen würde.

Bei mir sind es ganz klar der Parkassistent (1mal ausprobiert) und das Flex Organizer System.
Unsicher war ich mir ja ob ich die elektr. heckklappe benötige, die würd ich aber nicht mehr hergeben.

Viele Grüße
Sascha

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FloGTC

Wenn dann heißt es: ...den Insignia! (Akkusativ) 🙄

Kann Ihm doch nicht weissen, fährt dem doch krasses BMW !! 😁

***duckundwech***

66 weitere Antworten
66 Antworten

Hallo,

ich würde kein im Wagen verbautes Extra nicht mehr mitbestellen. Besonders glücklich bin ich bei diesen Temperaturen mit Quickheat. Toll sind auch die elektrische Heckklappe, AFL+ mit FLA und die gute Wandlerautomatik. Nicht so toll ist der rechts nicht automatisch abdunkelnde Außenspiegel.

Allerdings vermisse ich ein "Extra", und zwar den höhenverstellbaren Beifahrersitz. Konnte mir bei der Bestellung nicht vorstellen, dass das nicht Serie ist und habe daher wohl nicht so genau auf die Sitzoptionen geschaut. Die Seriensitze mit beigem Leder sind gut, aber der nicht höhenverstellbare ledergepolsterte Beifahrersitz kommt irgendwie eigenartig. Nun gut, jeder Hersteller hat so seine marketinggetriebenen Eigenarten. Bei meinem Vorgängerfahrzeug (Audi A4) waren beheizte Spiegel ein aufpreispflichtiges Extra. Damals hatte ich das jedoch noch rechtzeitig gemerkt.

Viele Grüße,

hsepm

Also bei mir funktioniert OpelEye hervorragend. In den letzten Monaten sind mir nur sehr wenige Schilder aufgefallen, die das System nicht, oder falsch erkannt hat. Sogar die Variablen "Schilder" an den Brücken werden korrekt erkannt, was eigentlich nicht wirklich funktionieren soll. Achtet mal drauf, ob die Fehlerkennungen passieren, wenn die Scheibe dreckig ist. Wenn auf dem Sensor Schmutz ist, dann kann ich mir schon vorstellen, dass es Probleme gibt. Aber ansonsten geht es wirklich einwandfrei, egal ob hell, oder dunkel.

Erstmal Danke für eure Antworten. Daran sieht man wieder, dass jedes Auto individuelle Mängel oder Probleme hat. Letztendlich liegt es aber am Fahrer und dessen Meinung zu dem evt. Extra oder Mangel.

Wie gut bzw. schlecht ist eig. der Empfang (also die Verbindung zum Satellit) vom DVD800 ? Bricht die Verbindung ab, sobald man in eine Tiefgarage oder einen längeren Tunnel fährt ? Ist der integrierte Reiseführer ein geniales Extra oder liefert er nur unzureichend Informationen ? Laut einiger Berichte soll sogar die Gourmet-Bewertung der jeweiligen Restaurants enthalten sein. Ist dies aktuell ?

Bitte entschuldigt wenn das jetzt ein paar Fragen zu viel waren. Danke im Vorraus für die Antworten.

LG Julian

GPS Empfang ist beim Festeinbau völlig irrelevant.

Auch wenn keine Signale von den Satelliten empfangen werden können, wird weiter navigiert. Das Navi benutzt dazu die Fahrzeugsensoren, wie z.B. Gyros, Tachoanzapfung, etc.

Es ist sogar so, dass wenn man Satellitenempfang hat, das Fahrzeug die meiste Zeit nur mit den Sensoren navigiert und alle paar Minuten mal die Position mit den errechneten Daten abgleicht.

Die im Fahrzeug verbauten Sensoren sind sehr genau, so ist das überhaupt kein Problem.

Ähnliche Themen

Und wieder jemand schlauer...😉 !!

Ist eig. der digitale Radioempfang DAB (DAB - Digital Audio Broadcasting) eine große Verbesserung im Gegensatz zum herkömmlichen Radio ?

Danke.

LG Julian

..ganz im gegenteil ,hätte ich ganz gerne die FSE. Wurde letztens mit handy bei der fahrt erwischt....35 euronen... 🙁

Hallo zusammen,

2) Die Kamera für die Verkehrsschilderkennung funktioniert auch nur zu 50-70% -> ist ein nettes Gimmick, lohnt aber nicht wirklich.

Sehe ich ganz genauso - Spielerei mit kleiner Wirkung. Bei mir werden die Schilderbrücken nicht und/oder teilweise fehlerhaft erkannt.

Würde ich definitiv nicht mehr bestellen.

Gruß

mkpkmk

DAB kannst Du weglassen. Das Thema hat sich so ziemlich erledigt. Jetzt, wo die Autohersteller endlich angefangen es anzubieten, hören die Sender auf zu senden, weil es keiner genutzt hat.
Ist noch nicht ganz zu Ende, aber das Thema ist im Prinzip schon durch.

Ich wundere mich, dass noch keiner geschrieben hat "Meine Beifahrerin" 😁

Zitat:

Original geschrieben von engsen

..ganz im gegenteil ,hätte ich ganz gerne die FSE. Wurde letztens mit handy bei der fahrt erwischt....35 euronen... 🙁

Hallo,

Das ist ja kans "Billich" 😉 das kost ihr mehr dan das vier fache, Euro 150,- 😰 🙁

Grüße, Joche (Niederlande)

Zitat:

Original geschrieben von wowbaggerer

Zitat:

Original geschrieben von Camper89

Ich habe mit meinen 191 cm keine Probleme mit dem Panoramadach. Du solltest evtl. die 3 Bücher vom Fahrersitz nehmen oder den Irokesenschnitt kürzen lassen.😁😁
Mfg Camper89
Habe ja bereits geschrieben, dass ich immer sehr aufrecht im Auto sitze, so wie das eigentlich sein soll. Wenn du im Auto liegst, haste natürlich keine Probleme

Hi! Er liegt wahrscheinlich im Auto, weil Er ja sonst das Panoramadach nicht braucht;-)

Ich würde mir den Erweiterten Parkassi nicht mehr ordern weil mann mit nem normalen Parkassi beser und vor allem in kleinere Parklücken kommt.

Gruß Jack

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Ich wundere mich, dass noch keiner geschrieben hat "Meine Beifahrerin" 😁

Weiss das deine Frau auch? 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von City357

DAB kannst Du weglassen. Das Thema hat sich so ziemlich erledigt. Jetzt, wo die Autohersteller endlich angefangen es anzubieten, hören die Sender auf zu senden, weil es keiner genutzt hat.
Ist noch nicht ganz zu Ende, aber das Thema ist im Prinzip schon durch.

Ne, das stimmt so nicht. Es gab vor einiger Zeit sehr missverständliche Pressemeldungen zu dem Thema. Faktisch gibt es aber im Deutschsprachigen Raum mittlerweile ein recht umfangreiches Radioprogramm über DAB. Fraglich ist nur, ob und wann man auf DAB+ umsteigen wird und ob die DAB Module per Software upgradefähig wären. Wie ich die öffentlich rechtlichen Kollegen kenne, wird diese Entscheidung aber noch Jahre dauern. Das DAB Modul kostet vergleichsweise wenig Aufpreis, ich würde es auf jeden Fall dazuordern.

Gruß, Raphi

Also bei mir sind das folgende Optionen, die ich problemlos entbehren könnte:

Flex Organizer Paket: Das kleine Seitennetz ist ganz nett, das große Stangennetz kann man vergessen.
Habe ein Gepäcknetz für 20€ gekauft, das tut besser.

Premium Paket 2:
Das Leder des AGR Sitz wirft seitlich Falten. Der normale Sitz ist auch nicht so schlecht.
Die 18Zöller verkratzen total schnell.
Die 17Zöller mit WR schauen nicht so übel aus. Durch die höheren Reifenflanken bleiben die Abdeckungen heile.

Die Ersparnis würde ich in die AT6 stecken und somit die hakelige MT6 nicht mehr bestellen.

Gruß

fuzzi

Zitat:

Original geschrieben von fuzzi68

hakelige MT6

Gruß

fuzzi

gibt es verschiedene mt6`s ??? meine schaltung hakelt kein bisschen und ist für ein nicht-sportgetriebe sogar sehr direkt.

ist aber meine meinung....🙄

Deine Antwort