Welches Endrohr??
Ich denke, ich habe mich für einen Friedrich Motorsport ESD entschieden..nun stellt sich die Frage, welches Endrohr würde am besten passen.. Ich mag diese breiten länglichen eher nicht und ich hab das originale CL-Heck..also was meint IHR?
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GTI-2
OMG willstn Auto oder willstn Mofa? Das vorletzte ist das allerletzte 😁 , da is das 100er ja noch 10 mal besser. Aber die 2 60er Rohre (49) sind so groß wie die Originalen Endrohre (denke das zumindest mal) und passen bestens mit kleiner Stange.
ja aber mag dieses umgebördelte (oder iwe man das auch nennen mag) nicht so wirklich..dann vielleicht die #53
und was heißt eig. "ohne sieb" siehe bspw.#20
Moin,
hier mal ein Bild vom Endrohr 49, gefiel mir persönlich am besten, da es dem Original 16V ESD am nächsten kommt.
Nicht wundern, habe den Auspuff gerade nur provisorisch an einem Gummi hängen, um die richtige Länge auszumessen.
Zitat:
Original geschrieben von Mr.KroSsE
Moin,
hier mal ein Bild vom Endrohr 49, gefiel mir persönlich am besten, da es dem Original 16V ESD am nächsten kommt.
Nicht wundern, habe den Auspuff gerade nur provisorisch an einem Gummi hängen, um die richtige Länge auszumessen.
hast du dir auch einen von Friedrich geholt?
sieht nicht schlecht aus..aber mag dieses umgebördelte nicht so sehr 😉
Jo, ist auch einer von FMS! Die 76mm Anlage, ein Halter war falsch angeschweisst, sowas darf eig. nicht sein bei einer Anlage die knapp 800€ kostet! Mir gefällt das umgebördelte ganz gut, originaler wär´s aber scharfkantig.
Ähnliche Themen
Zitat:
Jo, ist auch einer von FMS! Die 76mm Anlage, ein Halter war falsch angeschweisst, sowas darf eig. nicht sein bei einer Anlage die knapp 800€ kostet! Mir gefällt das umgebördelte ganz gut, originaler wär´s aber scharfkantig.
Ich hol mir ja nur den ESD aber der sollte natürlich auch passen..wie sieht der endtopf denn eig aus..denn das originale endrohr ist ja da so s-förmig drangeschweißt..wie ist das bei FMS gemacht worden?
Zitat:
Original geschrieben von Rockebilly90
hast du dir auch einen von Friedrich geholt?Zitat:
Moin,
sieht nicht schlecht aus..aber mag dieses umgebördelte nicht so sehr 😉
Wenn ich scharfkantige sehe muss ich SOFORT an ATU denken.
Zitat:
Wenn ich scharfkantige sehe muss ich SOFORT an ATU denken.
`ja stimmt auch wieder
@GTI-2
Joa, ich bin jetzt vom Original 16V ausgegangen, find es gibt da eigentlich kein schöneres, gut die von Hartmann gefallen mir noch ganz gut.
@Rockebilly90
Da ist so´ne Art Y-Stück angeschweisst worden, über die Schweissnähte kann man auch nicht meckern, mich stört nur tierisch, dass der Halter einfach an der falschen Seite angeschweisst wurde und das ist kein Einzelfall. Sowas darf einfach nicht sein! Mich stört auch ein wenig, dass das Endrohr etwas zu weit nach hinten geht, vielleicht ändert sich das mit dem Halter noch, positiv ist auf jeden fall, dass die Anlage trotz 76mm durchgehend, nirgends anschlägt, da hatte ich bisher immer Probleme mit größeren Anlagen.
Zitat:
@GTI-2
Joa, ich bin jetzt vom Original 16V ausgegangen, find es gibt da eigentlich kein schöneres, gut die von Hartmann gefallen mir noch ganz gut.
Stimmt voll und ganz!! Für den Scirocco gibts ja sogar extra schräge Doppelrohrteile, für den Golf nicht 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Rockebilly90
was heißt denn jetzt eig. "ohne sieb"
Das wird das Gelöcherte sein wo du toll findest 😉 Hat meiner drinnen, finde das sieht nochmal schöner aus.
Zitat:
Wollte ich dir auch schon vorschlagen 😁2x90 is dass hier:
Ist doch noch harmloss 100er stahlrohre rechts links ist bestimmt geil 😁
Mir persönlich würd der 1x60 pferdepimmel gefallen unter den schmalen stangen.
🙂 Grüße Jakob