ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Endschalldämpfer mit schrägem Endrohr

Endschalldämpfer mit schrägem Endrohr

VW Golf 2 (19E), VW Golf
Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 9:46

Hallo!

Da ich bei meinem originalen 83er golf 2 den Auspuff machen muss bin ich auf der suche nach etwas dezentem (oldschool) Sportauspuff. Ich hab da auch schon eine konkrete Vorstellung von der Optik des endrohres. (sh Anhang) Schon oft auf treffen gesehen nur leider noch nicht gefunden wo es sowas fertig zu kaufen gibt ohne "rumzubrutzeln". hat da jemand eineb tipp für mich??

mfg!

Golf-2-auspuff-schraeg
Ähnliche Themen
21 Antworten

An deiner Stelle würde ich ganz klar zu Gillet greifen, weil zeitgenössisch und ein schräges Endrohr, wenn auch in schwarz und etwas größer im Durchmesser als auf dem Bild.

P1010468
Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von Kinixys

An deiner Stelle würde ich ganz klar zu Gillet greifen, weil zeitgenössisch und ein schräges Endrohr, wenn auch in schwarz und etwas größer im Durchmesser als auf dem Bild.

Na das sieht ja schonmal schick aus:) gleich mal suchen wo man sowas herbekommt

Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 10:37

hmm schwierig. bei ebay werden nur komplette anlage angeboten. von nap autoteile.

gibts noch einen anderen shop der sie anbietet?

Man kann da scheinbar auch einzelne Schalldämpfer kaufen.

Die Komplettanlage lohnt sich aber.

Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Man kann da scheinbar auch einzelne Schalldämpfer kaufen.

Die Komplettanlage lohnt sich aber.

vom preis ja eigentlich absolut der hammer :)

Deshalb klemmt eine Gillet unter meinem GTI und ne zweite liegt im Lager ;)

Allerdings ist nur ein Ersatz-Endschaller (der Trend geht ja zum Dritt-ESD :D) neu, den Rest hab ich mir so besorgt...

Der Endschalldämpfer kostet bei dem Anbieter 119 Euro (Stand: 05.04.2010).

Äußerst haltbar die Dinger, weil zum Teil aus Edelstahl gefertigt, ne Conni? :D

Jap, da hab ich mal n ausgezeichnet ausgearbeitetes Referat drüber gelesen :p

@Serial

 

Mir gefällt die Gillet ziemlich gut, habe aber noch eine Frage und zwar welchen Außendurchmesser hat die Anlage an der engsten Stelle?

Bin nämlich gerade dabei meinem PN ein Bisschen Beine zu machen:) (einfach aus Spaß am Schrauben) und da gehört auch eine Auspuffanlage mit größerem Querschnitt dazu, unter Anderem. Das zweitwichtigste Kriterium ist aber, dass es möglichst original ausschaut.;)

 

Greets mr!

Der Außendurchmesser ist komplett bei 55 mm.

Ausnahmen sind der 50 mm Katanschluss (bei Anlagen für kleinere Modelle) und die Delle im Bogen über der Achse, die man auf Kinixys Bild gut sieht.

...schöner fred! ich glaube, für meinen 16v wär das auch ne schicke variante! :)

Zitat:

Original geschrieben von 16vmatze

...schöner fred! ich glaube, für meinen 16v wär das auch ne schicke variante! :)

Für den 16v gibts/gabs ja was eigenes von Gillet, habe mir das Teil leider durch die Lappen gehen lassen... :(

Die 8V-Variante mit einem Endrohr hat streng genommen keine ABE für den 16v...

Gillet-endschalldaempfer-16v

Zitat:

Original geschrieben von Kinixys

Zitat:

Original geschrieben von 16vmatze

...schöner fred! ich glaube, für meinen 16v wär das auch ne schicke variante! :)

Für den 16v gibts/gabs ja was eigenes von Gillet, habe mir das Teil leider durch die Lappen gehen lassen... :(

Die 8V-Variante mit einem Endrohr hat streng genommen keine ABE für den 16v...

Boah, der ESD is spitze! Fast serien Optik und das beste !2! Rohre! schade das es die nich mehr gibt.

Die Version gibts noch in Chrom mit gebördelten Endrohren.

Schwarz scharfkantig wär mir aber auch deutlich lieber...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Endschalldämpfer mit schrägem Endrohr