Golf 2 Endrohre !!!
Hallo Leute
Ich brauch paar Tipps und zwar: Ich möchte bei meinem Golf 2 1,8 RP schöne Endrohre ohne Sportauspuff haben nur mein Problem ist daß das Endrohr vom Orginal Endtopf schräg am Heck rausgeht,ich möchete aber das die Rohre gerade rausgehen so wie auf dem Bild. Gibt es Endrohre die man an Schrauben/schweißen kann die gerade rausgucken oder muß man sich da was selber basteln?
Danke im voraus!
Ähnliche Themen
20 Antworten
also ich hab am rp die originalen vom GTI doppelendrohr dran. schaut meiner meinung nach am allerbesten aus und ist halt original... kostet allerdings auch mindestens genau so viel wi der zubehörkram...
Zitat:
Original geschrieben von c-o-b
also ich hab am rp die originalen vom GTI doppelendrohr dran. schaut meiner meinung nach am allerbesten aus und ist halt original... kostet allerdings auch mindestens genau so viel wi der zubehörkram...
Passt der GTI Endtopf an das RP Rohr?
Welchen Durchmesser hat das Rohr vom GTI? Und gibts da Baujahrsunterschiede?
Kauf dir hald ein S-Rohr, das geht dann auch gerade raus und gefällt mir persönlich am besten....
z.b.
http://cgi.ebay.de/...egoryZ73657QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
gibts auch als Anschweissrohr
...und passt der doppelrohr auspuff vom 16v an einen standard GX?
soweit ich weiß der vom 16v nicht (zumindest am RP) aber den vom 8v gibts auch mit 2 rohren, den hab ich dran
Zitat:
Original geschrieben von c-o-b
soweit ich weiß der vom 16v nicht (zumindest am RP) aber den vom 8v gibts auch mit 2 rohren, den hab ich dran
Danke. Werd mich mal nach so einem umschauen!
kacke, jetzt hab ich mir nen falschen gekauft. hatte gar nicht dran gedacht, dass es da unterschiedliche größen gibt.
wenn einer einen gut erhaltenen orignal doppelrohr esd für´n 16v braucht, dann einfach melden. oder wenn einer einen für nen 1,8 liter übrig hat auch melden.
Ja der 16v har 55mm anschluss, die 8v edition modelle aber auch, nur die normalen 8v GTI`s haben 50mm
also bei meinem RP (alles original) hats plug&play gepasst! mit dem doppelrohr vom 8V
ihr mußt halt auch darauf achten, daß euer Hechblech dementsprechend breiter ausgespart ist, wenn ihr einen 16v Endtopf montieren wollt.
...was ja aber kein problem ist, da man es ja schön an der schon vorhandenen kante ausschneiden kann...
Da ja jeder zweite hier eh nur rumahnt, hier mal Fakten:
8V GTI ESD´s passen an alle 90 PS´ler, also RP, GX, GU... Alle eben mit 50mm Rohrdurchmesser!
16V ESD´s passen nicht, erstens weil der 16V 55mm Rohrdurchmesser hat und zweitens weil der Achsbogen einen anderen Winkel hat!
Den Auschnitt an der Karosse kann man ganz einfach erweitern, das ist überhaupt kein Problem. Nur bitte sauber arbeiten und die Trennstelle danach ordentlich lacken und versiegeln. 😉