1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welches Aux-in Kabel für 320td ?

Welches Aux-in Kabel für 320td ?

BMW 3er E46

Guten Morgen!
Habe mir einen BMW 320td Baujahr 2004 zugelegt und wollte Aux-in nachrüsten.
Hab mir ein Kabel bei EBay bestellt und angeschlossen jedoch wird mir kein Aux angezeigt woran kann das liegen?
Bild vom Kabel füge ich unten ein.

MFG ras

24 Antworten

Hää? Man sieht den Anschluss deutlich auf Bild 1 (die frei rauschauenden Pins neben dem großen Stecker).

Zitat:

@donBogi schrieb am 4. Mai 2015 um 16:39:17 Uhr:

Adapterkassette rein oder eben eBay, kostet das Businessradio meist um die 30 €

ha ha🙂🙂 davon träumst aber nur Du . Ein guter erhaltenes Business bekommt man nicht unter 80 Euro

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 5. August 2015 um 23:36:37 Uhr:

ha ha🙂🙂 davon träumst aber nur Du . Ein guter erhaltenes Business bekommt man nicht unter 80 Euro

Da muss man gar nicht so viel träumen:

Hier die Beispiele, die ich mit 3 Minuten Suche bei ebay-Kleinanzeigen gefunden habe.

Business CD für 'nen 50er

Business CD und Funktionsträger für 65 EUR

hier offenbar sogar ein Business CD mit MODE-Taste für 70 EUR

Business Cassette für nur 15 EUR

Ein anderes Cassetten-Business für 15EUR

Wenn man noch 10 EUR für Porto und Versand draufrechnet, liegen selbst die CD-Radios max. bei 80 EUR, die Cassetten-Radios deutlich darunter.

Das Angebot ist groß und diejenigen, die ein paar Tage Geduld haben, zahlen i.d.R. nicht mehr als 80 EUR für ein Business CD.

Für jemand, der mit MP3 auskommt, reicht die Kombination Business Cassette + Interface für um die 120 EUR all in.

Nee kannst Du vergessen Du benötigst ein Business Radio mit dem Wechsler Anschluss mit 10 fach Pinbelegung für Dension Gateway Interface. Habe noch ein Business CD mit Mode Taste hier rum liegen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Micha30952 schrieb am 6. August 2015 um 16:43:38 Uhr:

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 5. August 2015 um 23:36:37 Uhr:

Da muss man gar nicht so viel träumen:

Hier die Beispiele, die ich mit 3 Minuten Suche bei ebay-Kleinanzeigen gefunden habe.

Business CD für 'nen 50er

Business CD und Funktionsträger für 65 EUR

hier offenbar sogar ein Business CD mit MODE-Taste für 70 EUR

Business Cassette für nur 15 EUR

Ein anderes Cassetten-Business für 15EUR

Wenn man noch 10 EUR für Porto und Versand draufrechnet, liegen selbst die CD-Radios max. bei 80 EUR, die Cassetten-Radios deutlich darunter.

Das Angebot ist groß und diejenigen, die ein paar Tage Geduld haben, zahlen i.d.R. nicht mehr als 80 EUR für ein Business CD.

Für jemand, der mit MP3 auskommt, reicht die Kombination Business Cassette + Interface für um die 120 EUR all in.

Sind aber alles Business CD ohne Mode Taste, zudem sind die billigen erfahrungsgemäß alle in einem schlechtem Zustand. So eins würde ich mir nicht reinmachen. Bei dem mit "Mode" Taste ist das bedienen eines Interface und nachrüsten eines Aux Anschlusses einfacher. Und die bekommst Du eben nicht für 60 Euro.

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 6. August 2015 um 18:47:32 Uhr:

Nee kannst Du vergessen Du benötigst ein Business Radio mit dem Wechsler Anschluss mit 10 fach Pinbelegung für Dension Gateway Interface. Habe noch ein Business CD mit Mode Taste hier rum liegen.

Nein, man braucht für Wechsler und Interface immer noch keinen 10poligen Anschluss. Das einzige, was bei den Radios ohne Mode-Taste nicht geht, sind die einfachen AUX-Adapter mit Klinkenstecker.

Warum die Mode-Taste das Bedienen eines Interfaces erleichtern soll, ist mir übrigens mehr als schleierhaft. Es hat sich nur der Tastenaufdruck, aber nicht die Bedienweise geändert.

Jetzt bin ich auch etwas verwirrt.
Kann ich den einfachen AUX-Adapter mit Klinkenstecker an mein Radio anschließen? ...oder sogar ein USB Interface?
Hier ein paar Fotos.

Also Business CD Radios welche mit Aux Kabel nachgerüstet werden können, gehen in der Regel für 80-120€ weg. Wenn es sogar MP3 kann auch für mehr. Wenn das Radio Ende 2002 ist oder jünger, dann kann man für 20€ ein Aux Kabel nachrüsten und daran dann z.B. einen Bluetooth Adapter wie das Belkin Auto Aircast.

Zitat:

@PissNelken schrieb am 6. August 2015 um 23:48:48 Uhr:

Jetzt bin ich auch etwas verwirrt.
Kann ich den einfachen AUX-Adapter mit Klinkenstecker an mein Radio anschließen? ...oder sogar ein USB Interface?
Hier ein paar Fotos.

Geht nicht. Zu alt. Brauchst ein Dension Gateway über Wechslersteuerung.

Zitat:

@donBogi schrieb am 6. Mai 2015 um 20:28:33 Uhr:

An der Stelle muss ich fragen wo du dein AUX-Stecker gesteckt hattest. Wenn du von Hinten auf den Stecker schaust, war es rechts gesteckt? Wenn ja kommt das Interface links davon. Von der Qualität her wie die CD, kannst dir aber auch das Zemex V3 anschauen, dürfte von der Hardware ziemlich gleich sein, nur günstiger, so 100-130 €

Das Denison kostet auch nicht mehr 120 Euro. Für diese USB-AUX Inteface benötigt man den Wechsleranschluss am Business Radio.

Deine Antwort