ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. welche kabel für original cd-wechsler??

welche kabel für original cd-wechsler??

Themenstarteram 10. März 2007 um 1:13

hallo

hab mir diesen wechsler hier gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

jetzt brauche ich kabel dafür.

ich habe zB das hier gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

aber das sieht nach einem einzigen stecker aus. und wie ich sehe hat der wechsler 2 stecker-anschlüße! brauch ich noch ein kabel oder reicht das eine?

und passt die halterung die ich mit dem wechsler bekomme? oder ist das eher so eine halterung wie hier am wechsler: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

gruß

ps: auto: e46, FL (Bj. 05), limo, Navi professional.

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 10. März 2007 um 1:47

Wechsler paßt,

Halterung und sogar die Austauschabdeckung ist dabei !

Kabel würde auch passen, ist aber, wie du schon vermutet hast nur die Hälfte, von dem was du brauchst.

Es fehlt dir noch das Stromkabel mit der I-bus Leitung.

Deshalb würde ich beide Kabel gleich beim Freundlichen holen, kosten beide zusammen ca 25 €.

geh doch mal auf www.schlodfeger.de ! :D:D

auf 1. Seite unten, habe ich was zu den Kabeln und den Einbau geschrieben !

Themenstarteram 10. März 2007 um 2:13

du bist wohl die ganze nacht wach oder? :)

aber vielen dank für deine antwort. und deine hp ist wirklich hilfreich denn ich möchte im auto meiner eltern (3-er limo FL) nen wechsler einbauen.

also gut. kabel werd ich dann von bmw kaufen. einbauen werd ich es selbst machen aber erst ab 5. april weil ich bis dahin noch prüfungen hab.

du sagst dass die halterung auch passt? cool. aber für welches bmw modell sind die halterungen im anderen ebay-angebot das ich gepostet habe? (der hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... )

und hab ich zu viel gezahlt (152,-) für wechsler, magazin, halterung und abdeckung!? (ich hab jetzt eh schon gekauft aber würds halt gerne wissen :D ) bekommt man den billiger eigentlich?

naja dann werd ich mich noch an dich wenden wenns mit dem einbau dann soweit ist ;)

danke

gruß und gute nacht (denn jetzt gehe ich ins bett)

am 10. März 2007 um 8:36

So, ich bin schon wieder aus dem Bett ! :D

Zu viel gezahlt hast du eigentlich nicht, ich hatte auch einen ersteigert (damals 136 € aber nur mit diesen kleinen Halterungen, die dazugehören und ohne Abdeckung ).

Diese große Halterung und die Abdeckung muß normal extra bestellt werden, und ist sicher mind. 50 € wert.

Damit kannst du ihn halt orginal befestigen - ich habe die Haltebügel benutzt um ihn oben im Kofferraum anzuschrauben .

Themenstarteram 10. März 2007 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

Zu viel gezahlt hast du eigentlich nicht, ich hatte auch einen ersteigert (damals 136 € aber nur mit diesen kleinen Halterungen, die dazugehören und ohne Abdeckung ).

welche kleine halterungen? sind die auf dem foto zu sehen? (weil außer der großen sehe ich keine mehr aber ich weiß auch nicht wonach ich schauen muss :D ) brauch ich die? wenn ja, wofür?

gruß

ps: ich fang fast schon an wie KunDa mit dem adapter. nur dass ich mit dem wechsler bin :D

ps2: also im klartext hab ich alles was ich brauche bis auf die kabel oder? also kabel kaufen und schon kann ich alles original einbauen und einschalten?

ps3: ist die abdeckung eigentlich für ne limo?

am 10. März 2007 um 10:51

Ich würde sagen die brauchst du nicht, du bekommst doch die richtige Luxushalterung.

Verkleidungsteil ist bestimmt gleich !

Ich hatte nur diese "Winkeleisen" zum befestigen ! :D

Die kann man auch anders an den Wechler schrauben, denn so wie auf dem Foto, bringt man ja das Magazin nicht raus, wenn er da irgendwo angeschraubt wird ! :D

am 10. März 2007 um 13:48

Bezüglich der beiden gewinckelten kleinen Halterungen habe ich mich getäuscht !

Die brauchst du doch und zwar unbedingt, denn damit wird der Wechsler an die beiden (du hast richtig gehört - 2 müssen das sein).

Schreib deinem Verkäufer eine Email, er soll dir nochmal sagen was alles dabei ist - mit Foto !

Wenn er recht dumm rumtut sagst, dann kommt der schlodfeger, da kann er sich schon mal warm anziehen ! :D

Du hast doch auch eine Limo, aus dieser komischen Abdeckung werde ich gar nicht schlau - ja wo soll den die hin ?

Wenn dann muß doch unten die Plastikschale ausgetauscht werden - in die Teppichverkleidung reichen doch Löcher für die Schrauben ! (???)

Die Verkleidung gehört ev. gar nicht für einen E46 !

Ich würde mal versuchen, die Verkleidung gegen mind. ein Kabel zu tauschen - währe aber ein Wunder wenn er sich drauf einliese ! :D versuchen kann mans aber mal!

beide Träger brauchst du:

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...

Themenstarteram 10. März 2007 um 16:19

also ich glaub nicht, dass der mir mehr schickt als auf den fotos in der auktion zu sehen ist.

also ich werde erstmal den wechsler abwarten und dann april abwarten wann ich endlich zeit hab den einzubauen.

denn ich müsste ein bisschen im auto schauen. ich weiß nämlich sogut wie gar nichts was da alles schon ist. ich weiß nur dass da kein wechsler drin ist. aber was schon an halterungen und kabel drin sind weiß ich nicht. also ich werd erstmal das auto irgendwann im april ein bisschen auseinandernehmen und schauen wie das genau ausschaut. werd mich dann auch melden.

denn los wirst du mich damit nicht :D

gruß

am 13. März 2007 um 6:02

@Schlodfeger

Hallo,

habe im Moment speziell das Problem, einen original BMW-Wechsler an mein Radio Business anschließen zu wollen. Das benötigte Kabel (1 Stück) habe ich mir bei BMW bestellt. Beim Auspacken dieses Kabels mußte ich leider feststellen, daß zwar an einem Kabelende bereits der Anschlußstecker für den Wechsler angeschlossen ist und (zum Glück) auch an den Wechsler passt. Nur - am anderen Ende des besagten Anschlußkabels finden sich 3! lustige, kleine, blanke Steckerchen, die mich als Elektroniklaien vor so manche (dumme) Frage stellen:

Vereinfacht gefragt: an welchen PIN des Radios gehört welcher der 3 Steckerchen?

Bin dankbar für jeden Tipp!!

am 13. März 2007 um 11:29

Der leere 10-pol Stecker wird ja auch dabei sein.

Die drei Kabel sind für Audioeingang links, rechts und Masse !

Die jeweiligen Kabelfarben sollten sein:

weiß/rot – Pin1

weiß/blau – Pin2

weiß/braun – Pin6

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. welche kabel für original cd-wechsler??