1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welches Autoradio nutzt ihr? Welches passt ?

Welches Autoradio nutzt ihr? Welches passt ?

Audi A6 C5/4B

Hey,

habe vor ein paar Tagen ein A6 als Gebrauchwagen mit Vollaustattung erworben.

Soweit so gut, doch leider gefällt mir das Autoradio nicht. Es hat zwar DVD und ein herausfahrbares Display, allerdings: 1. spinnt der Lautstärke-Regler rum 2. ist das Radio 4cm vor der Verkleidung, so dass man die Blende nicht runterfahren kann 3. besitzt es kein Bluetooth

Aus diesen Gründen suche ich ein neues.

Kann mir da jemand eins empfehlen?

Eigentlich bräuchte ich keins mit Display, allerdings bietet es auch Vorteile wie z. B. eine gute Übersicht auf die Musik, die man per Touch abspielen kann. Daher würde ich auch wieder nach einem mit Display suchen. Hab aber nur 1 DIN, deswegen passen die großen nicht. Und es sollte, wie gesagt, mit der Verkleidung passen und Bluetooth besitzen.

Grüße

P.S.: Außerdem bin ich auf der Suche nach neuen Fußmatten in Beige, die auch wie die Originalen passen sollten. Desweiteren möchte ich hinten die Scheiben tönen lassen, hat da jmd. Erfahrungen? Wie sieht das mit dem Fensterrunterfahren aus, wenn da ne Folie dran ist?

18 Antworten

Ist die einzige Erfahrung die ich dir zu dem Hersteller geben kann mein Kollege hat's nach 3 Monaten wieder verdonnert weil's Totaler misst war aber jeder muss sein eigenes Lehrgeld zahlen.

Falls du doch was anderes suchen willst ich hab mich oben verschrieben die Firma heißt Zenec

Tja, wie Recht Du doch hattest!

Also allgemein gesehen ist es für den Preis voll in Ordnung, AUX/Bluetooth/USB/Touchscreen - funktioniert alles und gut schaut es auch aus. Allerdings mangelt es an 2 Sachen und die sind leider Hauptkriterium für ein Radio - da wo man sich eigentlich nicht so die Gedanken zu macht - Radioempfang und Soundqualität!

Ist zwar noch im Rahmen, aber beim AEG war Empfang und Sound richtig spitze, hier nur Durchschnitt. Wie konnte das passieren? Hab doch die positiven Bewertungen bei Amazon gelesen? Tja, hab mal genauer hingeschaut, alles Fake-Bewertungen. Klasse ...

Werde das zwar erstmal drin lassen, aber irgentwann ein anderes einbauen, nur gibt es halt sonst kaum Radios mit richtigem Display, aber ich finde das so cool. Aber Sound ist mir dann doch wichtiger.

Achja, noch was: Leider, leider habe ich die Blende der Mittelkonsole (der Plastikrahmen) beim Radiowechsel beschädigt, kennt jemand den genauen Begriff? Möchte mir da jetzt ne neue besorgen.

Lehrgeld Teil 1 ... ;-)

Deine Antwort