ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Hat jemand passende ABE???

Hat jemand passende ABE???

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 20:06

Abend gemeinde,

hat mir jemand vielleicht die passende ABE für orig.Audifelgen mit dieser Teilenummer : 8E0 601 025E

und was für schrauben brauch ich dafür?

wär super wenn jemand gschwind helfen kann

gruss baron

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von janes

du kannst aber enorme probleme bekommen wenn du es nicht eintragen lässt.

Der Verlust der BE und möglicherweise des Versicherungsschutzes sind nur zwei davon...

Ich persönlich verstehe das nicht - die paar Kröten um dann ganz legal damit fahren zu können, sollte jeder der ein Auto fährt doch übrig haben ;)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Na das hatten wir aber schon öfter. Für originale Audifelgen gibt es keine ABE. Zum Eintragen brauchst du nur die Traglastbescheinigung (mal bei audifelgen.de suchen oder beim Freundlichen anfragen) und eine Einzelabnahme, sofern die Felge nicht für dein Modell vorgesehen war (der TÜVer kann das nachsehen).

Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von tc258

Na das hatten wir aber schon öfter. Für originale Audifelgen gibt es keine ABE. Zum Eintragen brauchst du nur die Traglastbescheinigung (mal bei audifelgen.de suchen oder beim Freundlichen anfragen) und eine Einzelabnahme, sofern die Felge nicht für dein Modell vorgesehen war (der TÜVer kann das nachsehen).

die felge ist so weit ich weiss für mein modell vorgesehen.sollte also beim freundlichen kein problem sein,oder?und schrauben ebenso beim freundlichen?!

gruss

Eine ABE gibt es nicht für original Audiräder. Du kannst bei Audi direkt oder beim :) eine Traglastbescheinigung für die Räder anfordern und damit beim TÜV oder der DEKRA die Räder per Einzelabnahme eintragen lassen. Die passenden Schrauben ( Kugelbund ) gibt es dann auch beim :) oder im KFZ-Teilehandel

Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 20:30

was kostet mich die einzelabnahme?

Zwischen 40 und 90 € je nach TÜV/DEKRA und pingeligen Prüfer ;)

Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zwischen 40 und 90 € je nach TÜV/DEKRA und pingeligen Prüfer ;)

na dann lieber garnix machen.hab meine tieferlegung au nicht eingetragen.schaut sowieso keiner nach.komischerweise war bisher garkeine bereifung im FS eingetragen.erst als ich meine 19er drauf geklatscht hab.die stehen jetzt drin.

du kannst aber enorme probleme bekommen wenn du es nicht eintragen lässt.

Wenn bei einem Unfall gemerkt wird dass du was am Auto verändert hast, könnten die dir dass anlasten gerade beim Tieferlegen!

Also lass es eintragen, es wird bei normalen, vorallem orginal Audi Felgen, kein problem sein und es auch kostengünstig bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von janes

du kannst aber enorme probleme bekommen wenn du es nicht eintragen lässt.

Der Verlust der BE und möglicherweise des Versicherungsschutzes sind nur zwei davon...

Ich persönlich verstehe das nicht - die paar Kröten um dann ganz legal damit fahren zu können, sollte jeder der ein Auto fährt doch übrig haben ;)

Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 16:28

Freunde nächstes Problem,

hatte gerade beim :) angerufen und nach der Traglastbescheinigung für die felgen gefragt.da meinte der nette herr am anderen ende das es so etwas zwar gibt aber die sowas nicht aushändigen dürfen.das wär nur für intern gedacht.fragte ihn dann wie denn der tüv das eintragen soll ohne irgend eine bescheinigung.dazu meinte er nur : die wissen schon wie das geht.mit abrollumfang und so...ich solle mich morgen aber nochmal bei seinem kollegen melden.vielleicht weiss der mehr:confused: .solche pipis

rief dann bei ner vertragswerkstatt und und gab denen die teilenummer durch.der neue nette herr am anderen ende meinte nur das diese felgen für mein bj nicht freigegeben sind ,aber er selber nochmal beim audi direkt nachfragen wird. :mad:

gruss baron

Ach was, schreibe eine nette Mail an kundenbetreuung@audi.de ;)

Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 16:35

ok,werds mal probieren,danke.

Es geht nicht darum für welchen Audi die Felgen freigegeben sind, sondern um die Traglast der Felgen und die bescheinigt dir Audi immer.

Der Rest prüft der TÜV/Dekra bei der Einzelabnahme ;)

Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 16:43

Warum quaken denn die dann so n mist???

Zitat:

Original geschrieben von DerSchwarzeBaron

Warum quaken denn die dann so n mist???

Weil es da nichts zu verdienen gibt - für den :) ist der 4B eine alte Gurke :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Hat jemand passende ABE???