ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welches Autoradio nutzt ihr? Welches passt ?

Welches Autoradio nutzt ihr? Welches passt ?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 17. März 2015 um 23:17

Hey,

habe vor ein paar Tagen ein A6 als Gebrauchwagen mit Vollaustattung erworben.

Soweit so gut, doch leider gefällt mir das Autoradio nicht. Es hat zwar DVD und ein herausfahrbares Display, allerdings: 1. spinnt der Lautstärke-Regler rum 2. ist das Radio 4cm vor der Verkleidung, so dass man die Blende nicht runterfahren kann 3. besitzt es kein Bluetooth

Aus diesen Gründen suche ich ein neues.

Kann mir da jemand eins empfehlen?

Eigentlich bräuchte ich keins mit Display, allerdings bietet es auch Vorteile wie z. B. eine gute Übersicht auf die Musik, die man per Touch abspielen kann. Daher würde ich auch wieder nach einem mit Display suchen. Hab aber nur 1 DIN, deswegen passen die großen nicht. Und es sollte, wie gesagt, mit der Verkleidung passen und Bluetooth besitzen.

Grüße

P.S.: Außerdem bin ich auf der Suche nach neuen Fußmatten in Beige, die auch wie die Originalen passen sollten. Desweiteren möchte ich hinten die Scheiben tönen lassen, hat da jmd. Erfahrungen? Wie sieht das mit dem Fensterrunterfahren aus, wenn da ne Folie dran ist?

Ähnliche Themen
18 Antworten

PIONEER DEH-X8500 DAB+

Hab ich drin und bin Absolut zufrieden

Hab es aus dem Grund gekauft da es ein gutes Teil ist und man das Risiko minimiert das einem die Deppen die Scheiben einschlagen weil sie nen DVD Radio sehen und zum Anderen hat es eine Mixtrax Funktion die quer weg alle Farben hat und man es so an die Farbe der restlichen Fahrzeug Beleuchtung anpassen kann

Fußmatten gibt's in der Bucht im Überfluss da hab ich schicke gekauft mit nem Dezenten kleinen A6 logo in der Unteren Ecke alle 4 zusammen haben glaub um die 45€ gekostet und passen wie angegossen

Die Folie merkt der Fensterheben nicht solltest nur Wen sie Frisch drauf ist die ersten 2 Wochen die Fenster zu lassen bis die 100% kleben sonst kann es passieren das du sie wieder abziehst beim Öffnen

Themenstarteram 18. März 2015 um 1:47

@ Fußmatte - ich finde da nur Matten ohne diese Befestigung und leider nicht im Originalfarbton (Beige).

@ Autoradio - passt deins wunderbar in die Verkleidung? Manche stehen ja irgentwie ein paar cm ab. Hätte allerdings gerne wieder eins mit ausfahrbarem Touchscreen.

Hier die Fußmatten

http://m.ebay.de/itm/251258152045?nav=SEARCH

Falls du selber nochmal suchen willst gib in der Bucht

"Fußmatte 4b c5" ein da findest du mehr als Genug

Das Radio passt einwandfrei allerdings ohne Touch mir war die Technik wichtiger und bei Touch sieht man die ganzen Finger tapsen ein Radio mit ausfahrbaren Display kam bei mir auch deshalb nicht in Frage da der Getränkehalter dan nicht mehr nutzbar ist

Wen du aber Unbedingt ein Großes Touch Radio einbauen willst rate ich dir eher dazu dir Ne Gebrauchte Mittelkonsole mit Doppel Din Schacht zu besorgen und dan ein Vernünftiges Doppel Din Radio einzubauen das sieht dan nicht so gepfuscht aus wie so ein Ausfahr klapp Ding

Themenstarteram 18. März 2015 um 3:14

Die habe ich auch gefunden, aber leider Standard ohne Befestigung und fabrlich nicht ganz passend. Aber mal sehen. Würde ja gerne Originalteile bekommen, aber die gibts leider nur in schwarz.

Wegem dem Autoradio ... hm mal sehen. Das Radio guckt wohl extra aus der Verkleidung, damit sich der Touchsreen ausfährt. Vielleicht wirds dann ein Pioneer ohne TFT, wirkliche Alternativen gibt es ja dann nicht ...

Nochmal was: die Xeon-Lichter sind doch etwas stark milchig, ist das von Innen oder Außen und gibt es da ein Mittel gegen?

Die Matten kannst du auch mit Befestigung bei denen bestellen Farbton weiß ich bei Beige nicht wie genau der ist

Für die Scheinwerfer gibt's ein Prima Aufbereitungs Set das hab ich an dem Auto meiner Frau benutzt und muss sagen die Arbeit ist Mühsam aber danach sehen die Aus wie neu da musst du erst Schleifen dan waschen dan Polieren dan wieder waschen dan Versiegeln und nochmals Aufpolieren die Ganze Prozedur hat bei ihrem Auto Ca.2,5 Stunden gedauert mit einwirkzeit

am 18. März 2015 um 8:14

Ich hatte auch mal ein Pioneer drin, das Pioneer DEH-X9500 BT. Ist nach einem halben Jahr wieder rausgeflogen, weil

– das Display bei der geringsten Sonneneinstrahlung überhaupt nicht mehr ablesbar war

– es zur Optik des Audi einfach überhaupt nicht passt

– die Blende nicht mehr zuging

Hab dann ein Concert 2 gebraucht gekauft. Je nach Baujahr brauchst du dann noch einen CAN-Bus-Emulator dazu, ich hab den von ccmtec genommen, das ist der beste. Bluetooth und iPhone-Anschluss wurde über ein Denison-Modul sichergestellt.

Themenstarteram 19. März 2015 um 17:10

Also wegen den Fußmatten: Ich habe zwar welche in der Farbe gefunden, aber die haben keine Befestigung. Die alten Matten sind durch eine Art Knopf den man reindrücken kann begestigt, ganz praktisch eigentlich. Ohne das würden die ja auch rutschen.

Wegen dem Radio: Passen also die meisten nicht ganz rein? Hab ein VMW 9309TS von Audiovox und das steht halt über die Verkleidung. (siehe Signatur)

Kann man die Scheinwerfer irgentwo aufwerten lassen, wie würde das dann heißen, damit ich danach suchen kann?

Wie gesagt die Befestigung kannst du bei den meisten mit dazu bestellen die ist nur auf den Fotos nicht mit drauf wird aber mit eingestanzt

Dein Radio steht wirklich seeeehr weit raus meins ist eher im Schacht drin sieht fast so aus als Wen es nicht richtig drin steckt bei dir

Scheinwerfer macht bei uns der Autoglaser mit kostet knapp 150€ das Set zum selber machen hab ich für 30€ gekauft und mir die Arbeit selber gemacht

Themenstarteram 19. März 2015 um 21:53

Ich würde gerne die Befestigung dazu bestellen, aber für Audi wird da nichts angeboten?

Beim Radio bin ich leider immer noch nicht schlau geworden, wäre klasse, wenn mir jmd eins mit TFT empfehlen könnte?

Scheinwerder hole ich mir wohl neue, da ein Xenon-Licht sowieso den Geist aufgibt - hatte dazu paar Fragen, deswegen habe ich mal dazu neuen Thread eröffnet.

am 20. März 2015 um 6:41

Zitat:

@Q26 schrieb am 18. März 2015 um 00:17:38 Uhr:

… Desweiteren möchte ich hinten die Scheiben tönen lassen, hat da jmd. Erfahrungen? Wie sieht das mit dem Fensterrunterfahren aus, wenn da ne Folie dran ist?

Ich hatte an meinem Zafira und Carola Verso die hinteren Fenster mit Folie abdunkeln lassen, bei beiden gab es auch nach 3 Jahren keine Probleme mit dem Hoch- und Runterfahren. Beim meinem Avant hab ich das nicht machen lassen, weil der eh schon Wärmeschutzverglasung hat. Hab’s auch im Hochsommer in Süditalien noch nicht vermisst.

Themenstarteram 21. März 2015 um 2:51

Also bin jetzt mit allem bedient.

Passende Fußmatten "Luxe Velours" mit guter Qualität in Beige mit Befestigung habe ich hier gefunden:

http://www.onlinefussmatten.de/audi/A6/type-2/

Als Radio habe ich eins gefunden, 1 DIN, verkürzte Einbautiefe, Bluetooth und Touchscreenmonitor für 98,90 €:

http://www.ebay.de/itm/381074871843

Falls es jemanden interessiert, kann ich später dann gerne Erfahrungen / Bilder posten.

Das ist ziemlicher Müll.....

So'n ähnliches hat mal ein Kollege von mir gehabt

Touch konntest du von Anfang an vergessen Bluetooth Verbindung reißt ständig ab und der Klang ist unter aller sau .....

spar dir ein Paar Euro zusammen und hol dir was gescheites Von Pioneer oder Zenarc oder irgendwas anderes gescheites aber nicht son LingLang ding das ist Rausgeworfenes Geld

Themenstarteram 21. März 2015 um 4:13

Naja, du kannst nicht jeden Hersteller übereinstimmen, allgemein werden alle Radios in China produziert und dieses Radio hat ganz gute Kundenbewertungen bei Amazon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welches Autoradio nutzt ihr? Welches passt ?