welches auto hätte eine chance?!

BMW

wollte mal fragen welches auto egal was für eine marke eine oder auch keine chance gegen einen 328i hat??!!
wegen gewicht usw...

mfg

39 Antworten

@ DriversEdition

Da steht doch 323ti.

Also Compakt

@ ShahSaied

ach das "t" steht für compact!!!! wusst ich nicht!!!! naja man lernt halt nie aus!!! danke!!!

mfg

hi,

durch die Airbox fällt der ganze blöde luftfilterkasten weg und man
hat einen besseren Luftansaugweg. Zudem wird nur unverbrauchte Luft angesaugt.
nach dem Einbau merkte man schon etwas an besserer durchzugskraft und Ansprechverhalten.
Nur zu empfehlen, kostenpunkt rund 200-300 eur

mfg martin

also das mit dem Seat Leon Cupra mit 204PS kann man gerost vergessen. Laut Test lief er nciht annähernd so gut wie Seat verspricht (z. B. Vmax nur 219)

cuai

Ähnliche Themen

Hallo,

also so toll geht der 328 wirklich nicht.
Bin mal mit meinem Kumpel Peugeot 406 V6 mit 207 PS gegen einen 328 gefahren, haben den ungefähr bis 100 eine Länge abgenommen.

Übrigens gegen einen Civic Type R würde ich mich nicht anlegen. Da schaut der 328 alles andere als gut aus, vor allem ab 100 kmh.
Ab 100 hat sogar der S3 und der Subaru böse zu kämpfen, vom Leon Cupra ganz zu schweigen.
Siehe Testberichte in Sportauto, Autobild usw.

Mit den Werksangaben wäre ich immer bisschen vorsichtig, habe bei BMW oft das Gefühl, dass sie lieber eine halbe Sekunde weniger angeben.

@MPX Drehmoment ist nicht alles, der Civic hat gerade mal um die 200 Nm, aber dreht dafür über 8000 U.

Ansonsten gibts noch viele Autos die auf 100 besser gehen, vor allem auch kleine wie der Williams Clio mit 150 PS, alte Civic VTI mit 160 PS (EG Modell) usw.

Ciao,
STSC

Okay, zu den Daten der Seat´s.

Seat Ibiza Cupra R:

Leistung 180 PS, 235 NM, 0-100 in 7,2 sek, 225 km/h

Seat Leon Cupra R:

Leistung 210 PS, 270 NM, 0-100 in 7,2 sek, 237 km/h

Seat Ibiza Cupra:

Leistung 156 PS, 210 NM, 0-100 in 7,9 sek, 218 km/h

@Caravan 16 V:
Welcher Test war das? Quellen?
Ich hab den "alten" Cupra" und der läuft schon locker reale 215 km/h !

Es ging um vergleichbare/schnellere Auto´s als den 328.

MfG,

Kai

Welche Hersteller bieten solche Airboxsysteme an? Wirds vom Tüv eingetragen? Ändert sich was am Sound ?

hat der motor dann gar keinen filter mehr für luft... die fliegen und ähnliches schmecken dem bestimmt sehr gut...

Porsche Turbo kanns auch mit einem 328i aufnehmen! :-)

@master_kk:

das war ein Test der schweizer Automobil-Revue. Den Test habe ich momentan nicht als "Hardware" da. Ich frag mal Blancito, der hat ihn glaub.

ciao

Deine Antwort