Welches Abblendlicht ist zu empfehlen

Audi A6 C5/4B

Hallo,
Ich fahre ein Ab 4b Bj 11.97 2,4l Quattro.
Da das Abblendlicht ca. 11Jahre alt ist,wollte ich mein Audi mal neue Gönnen.
Weiß einer ob ich H1 oder H7 habe,und welche sind zu empfehlen,
hab mich mal bisschen umgeschaut und bin da auch die Philips X-treme Vision gestoßen.
und was ich gelesen habe,sind die ganz ordentlich.
Und neues Standlicht brauch ich auch noch,aber weiß auch nicht was ich für eine Fassung habe

Gruß Sven

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von XX-Ghost

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

wieder mal so schwachsinniger hinweis auf das betriebshandbuch.....😠
es gibt tatsächlich auch (gebraucht)fahrzeuge,wo dieses eben nicht mehr vorhanden ist.
Weißt du, ob das bei ihm so ist? Geschrieben hat er nichts davon.
Also ist dieser Hinweis von papavomdavid alles andere als schwachsinnig". Vielleicht sogar sehr sinnvoll. Es soll Leute geben, die nicht wissen, dass so etwas im Handbuch steht. Oder die nicht daran gedacht haben, dort mal nachzuschauen.
Unsinnig ist eher deine Bemerkung dazu

... und die konstante Kleinschreibung.
Die spinnen. / Die Spinnen.
Wäre er doch nur dichter. / Wäre er doch nur Dichter.

Das machst du doch sonst nicht.
😉

Vielen Dank "XX-Ghost"

Es macht echt keinen Spaß mehr, hier zu schreiben.
Ich werde diese Unverschämtheit von "Ralle180" jetzt dem MOD melden, ich habe echt die Nase voll.
Der Fragesteller hat selbst geschrieben, er sei "zu faul" zum Nachsehen gewesen...
Und DAFÜR muss ich mich hier nicht blöde anlabern lassen.
Ein absolut ungehobelter, schlechter Stil hier..., zum kotzen.
Und dann noch in Kindergarten-Schreibweise.

DAS MACHT KEINEN SPASS MEHR !!!

Oberndrein ist der Fragetsller ja offenbar zufrieden, er hat seine Antwort bekommen, oder? Was soll das dann von diesem "Ralle180" überhaupt. Reine Stenkerei. Nein Danke.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Dann auf jeden Fall die BOSCH +90.
Wir haben sie testweise in einen Audi 80 B4 in der H4-Version eingebaut (bei Muttern...) und das Ergebnis ist wirklich superklasse.
Eine 100%-Empfehlung.

Beim Wechsel der Xenon-Brenner habe ich jetzt auch die Fernlichtbirnen auf H7 von Osram gewechselt. Auf der Packung steht "90% mehr Licht".

90% - vielleicht unter Laborbedingungen in einer ganz bestimmten Entfernung...

Egal, sie sind gut und zulässig.

Ergänzend zu dem, was du geschrieben hast und weiter oben schon mal jemand:
beim Wechsel der Fernlichtbirnen beim A6 ist der Unterschied zu "normalen" H7-Birnen nicht groß, eher kaum erkennbar. Grund: das Fernlicht scheint ja weit vor das Fahrzeug, fast waagerecht.
Beim Auto meiner Frau haben die H4-Birnen mit xx% mehr Licht allerdings auch sehr viel gebracht, die scheinen beim Abblendlicht auch direkt vor das Auto auf den Boden. Eine riesige Verbesserung!
Beim A6 waren die Schilder in 500 m Entfernung mit Fernlicht aber auch vorher schon nahe am Schmelzen, das hat sich mit +90 nicht merklich verbessert.

Das nur als Ergänzung, damit nicht jemand "Wunder" erwartet, wenn er beim A6 die Fernlichtbirnen tauscht. Oder es extra deswegen jetzt macht...

Chinesischer Billigschrott aus der Bucht sollte übrigens in kein anständiges Auto.

Hi!
Habe jetzt die Philips x-treme eingebaut , bin voll zufrieden.
(fassung ist übrigens H1 für Abblendlicht falls es noch keiner erwähnt hat!)

Gruß
Jack

moin,
heute sind meine neuen Lampen(Bosch 90+) angekommen,habe sie natürlich gleich eingebaut und muss sagen der unterschied ist schon merkbar.
Ist schönes weißes Licht, auch von mir klare Kaufempfehlung.

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von Grizzlor1983

moin,
heute sind meine neuen Lampen(Bosch 90+) angekommen,habe sie natürlich gleich eingebaut und muss sagen der unterschied ist schon merkbar.
Ist schönes weißes Licht, auch von mir klare Kaufempfehlung.

Gruß Sven

Hallo Sven,

vielen Dank für Deine Rückmeldung aus "dem richtigen Leben".
Von diesen Rückmeldungen lebt so ein Forum.

Es gab übrigens in der neuen AutoBild einen Test dieser Leuchtmittel.
BOSCH 90plus klar mit vorne. Ist interessant zu lesen.

Allen eine GUTE FAHRT