ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Reifen, welche sind zu empfehlen?

Reifen, welche sind zu empfehlen?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 4. März 2012 um 10:09

Hi, bin auf der Suche nach 18 Zoll Reifen, bislang stehen folgende zur Auswahl: 235/40/18

Falken FK452 MFS 134,80 €

Goodyear Efficient Grip 155,30 €

Pirelli PZERO Rosso Asimmetrico 164,20 €

Pirelli PZERO Nero 168,10 €

 

Habt ihr bereits Erfahrungen damit? Wie ist deer Abrieb/Nass-Trocken Handling oder könnt ihr mir andre empfehlen?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A6TurboX

Zitat:

Original geschrieben von Slowfinger A6

 

Haha ich hau mich weg Alter, nen A6 fahren und keine Kohle für Reifen wie geil is das denn. Aber mal ehrlich das ist jetzt nicht dein Ernst oder.

Du Honk, denkst du auch manchmal nach bevor du Kommentare abgibst?

Ohne Kohle fährt man keinen A6 2.8l

Ich fahre nur rund 7000km im Jahr und? Muss ich mir deswegen nen Corsa kaufen?

Ich schon aber du anscheinend nicht. Es ist völlig Wurst ob du 7000 oder 50 000km im Jahr fährst solche wie von dir ausgewählten Reifen sparen dir zwar vielleicht etwas über 200,- Euro sind aber eine Gefahr für die Allgemeinheit. Oder wieso glaubst du fallen die in allen Automobilclubs und PKW Zeitschriften durch mit mangelhaft und oder nicht bestanden.

Stell dir vor ein Kind läuft über die Straße, es hat gerade geregnet, die Sonne kommt etwas herraus und du musst für das Kind bremsen rutschst aber einfach weiter und überfährst das Kind weil deine Reifen bei Nässe einen 23 m längeren Bremsweg haben als Markenreifen. Das Kind stirbt auf dem Weg ins Krankenhaus und dein ganzes Leben, das des Kindes und das der Familie des Kindes ist zerstört.

Und das alles wegen 200,- Euro Mehrkosten ganz ehrlich wenn hier einer nicht nachgedacht hat dann du.

200,- Euro denk mal drüber nach.

Private Testberichte sagen übrigens überhaupt nix aus.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 4. März 2012 um 10:17

Hallo.

Meine Persönlichen Erfahrungen sind, das ich mit drei Paar meiner bisher gefahrenen Pirelli Reifen nicht zufrieden war.

Goodyear, hatte ich nur den Eagle F1, den hab ich sehr gut in erinnerung (Laufleistung + Handling, Bremsen etc in einen Topf geworfen)

Falken hatte ich noch nie.

Seit über einen Jahr, sind bei uns alle Autos (nach und nach) mit Vredestein unterwegs, Sommer wie Winter.

am 4. März 2012 um 10:21

ich kann conti und dunlop empfehlen,wobei bei dunlop vorsicht geboten ist : die bauen sehr breit und könnten (je nach felgen-et und tieferlegung) schon schleifen,wenn andere reifen das noch nicht tun.

am 4. März 2012 um 10:23

Also bis Dato war ich mit meinen Goodyear immer sehr zufrieden, bin jedoch immer nur mit Winterreifen unterwegs gewesen.

Falls du dir Sommerreifen holen willst würde ich den Pirelli Cinturato P1 empfehlen, der ist eigentlich bei Handling, Bremsen und Verbrauch recht Gut.

Themenstarteram 4. März 2012 um 10:29

Danke für die schnellen Antworten :-) werd mir Vredestein und Pirelli, sowie Goodyear (hab ich bislang nur im Winter) mal näher ansehen.

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

ich kann conti und dunlop empfehlen,wobei bei dunlop vorsicht geboten ist : die bauen sehr breit und könnten (je nach felgen-et und tieferlegung) schon schleifen,wenn andere reifen das noch nicht tun.

Habe letztes Jahr den Conti SportContact 3 bekommen. Der ist auch sehr Breit, so dass ich Spurplatten montieren musste bei 8x18 ET43. Hatte vorher den Dunlop SP Sport 01, da hat es gepasst. Ansonsten ist der SportContact3, bis auf die Laufleistung, ein Top Reifen.

Meine Empfehlung: Hankook S1 evo K107

Sehr gute Trocken-Bodenhaftung, geringerer Verschleiß als der Conti SC3

Preislich (235/40 18") liegt er bei ca. 160,- €

Ich hatte die Falken genau in der Größe,und war sehr zufrieden,auch mit dem Handling im nassen.Der Verschleiß war auch ok.Kann diesen Reifen nur empfehlen

am 4. März 2012 um 13:37

Ich kann was verschleiss und Grip angeht die Hankook V12 Evo nur empfehlen

am 4. März 2012 um 19:02

Ich mach mal nen billig Test und kaufe mir Sunny Reifen. So und jetzt steinigen bitte:)

am 4. März 2012 um 19:07

lass es lieber. wir haben die nankang auf dem tigra drauf (wollten mal spraren) und können jetzt nur noch abraten.

anfangs echt geil und super grip aber nach nur 3000km sind die dinger auf nasser straße fast unfahrbar. ich werde jetzt zur nächsten sommersaison wieder richtige reifen kaufen und die dilligdinger entsorgen.

fazit : wer billig kauft,kauft zweimal und damit wieder teuer!!!

am 4. März 2012 um 19:10

schon klar, aber 450€ zu 230€ macht es einem schwer da nein zu sagen. habe auch einige private testberichte gelesen wo er wohl ganz ok ist.

am 4. März 2012 um 19:12

versuch es einfach mal und berichte dann bitte später.

am 4. März 2012 um 19:16

Werd ich machen.

Profil sieht ja auch gar nicht mal so schlecht aus

http://www.reifen.com/.../15085214

Ich hab' in der Vergangenheit Goodyear Eagle F1 benutzt. Das waren die besten Reifen. Damals! Von Pirelli kann ich nur abraten. Zu laut und neigen zur Sägezahnsyndrom. Auf mein C4 hatte ich Barum Bavaris 1, muß sagen Preiswert und sehr sehr verschleißarm. Im Moment habe ich Conti SportContact3 drauf. Super leise und ich merke kein Unterschied zu nass und trocken. Auf Platz 1 für mich. Allerdings hab' ich jetzt vergessen zu erwähnen, daß die Reifen alle Dimension 235/45 17" waren und nicht 18". Hankook soll auch ganz gut sein lt. Bericht von Arbeitskollegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Reifen, welche sind zu empfehlen?