ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welches Radio würdet Ihr empfehlen anstelle der Navigation Plus

Welches Radio würdet Ihr empfehlen anstelle der Navigation Plus

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. März 2009 um 7:39

Hallo bin nun endlich auch Besitzer eines A6 Allroad.

Ich finde das verbaute Navigation Plus Modul sehr schön und passend, leider nicht mehr zeitgemäss und auch genügt es nicht meinen Ansprüchen.

Ich möchte gerne Mp3 CDs /DVDs hören und meinen ipod ansteuern.

Navigation benötige ich nicht, da nehme ich meinen TomTom.

DVD Player zum Film ansehen mittels des Bildschirms muss auch nicht sein.

Könnt Ihr mir etwas passendes am besten im Audi Look empfehlen ?

P.S. über die Aufrüstung des vorhandenen Navigation Plus habe ich schon nachgedacht und mir Vorschläge geholt, aber das ist nicht so das Gelbe vom Ei finde ich ..

Auch möchte ich meine DVDs CDs vorne und nicht im Kofferaum wechseln

Gruss TOM

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 28. März 2009 um 12:35

Willst du bei einem Original Radio bleiben oder Zubehör?

Also, da du ja eh schon Doppeldin hast kann ich dir als Orginal Radio das Symphonie II + Audio Link Adapter empfehlen.

Vorteil: Die Innenoptik bleibt erhalten, Mit MP3's kannst du den Radio über den Audio Link Adapter per USB oder SD (Max 4GB) bzw IPod über LineIn Anschluß füttern.

Was Zubehör betrifft kann ich dir nicht weiterhelfen, da kenne ich mich nicht aus.

GRuß

AJ__

PS: Willst du dann dein Navi verkaufen? Wenn ja schreib mir doch mal Baujahr und deine Preisvorstellung.

PPS: Wir wollen Bilder sehen ;)

am 28. März 2009 um 12:49

Hallo, Willkommen im Club. Zum Thema Radio,schliesse ich mich dem Vorredner an. Und ich finde das das Symphonie auch optisch gut reinpasst.

Themenstarteram 28. März 2009 um 20:14

hallo Vielen Dank für die Antworten.

Leider hab ich keine email erhalten obwohl angekreutzt.

War heute unterwegs mit meinen Kindern.. Ich mag meinen Allroad !!.. da war eine Grossraum-Strassensperre der Polizei und mein TomTom hat mich bei der Neuen Zieleingabe gewarnt:

"Die Route umfasst unbefestigte Strassen"

Da hätte ich mit meinem Passat Glatt auf "Vermeiden" gedrückt .. mit dem Allroad Dachte ich muss ich das ja wohl nicht mehr und ging super !! Ein Golf ist mir hinterhergefahren , der dachte wohl ich kenn mich aus, bei der ersten grossen Pfütze hat er aber aufgegeben...;-)

Tolles Fahrzeug ..!!!

So morgen poste ich mal ein Bild von meiner Navigation plus Einheit.

eine Gesegnete Nacht nocht Gruss TOM

Ich würde das NaviPlus drinnen lassen und per Zubehör einen DVD-Player im Handschuhfach nachrüsten, von dort aus kannst du dann alles anschließen was du möchtest.

Ich sehe jetzt zum Symphonie II keine Vorteile gegenüber dem alten RNS-D, das hat ja nicht mal ein Display auf dem man DVDs sehen könnte bzw. sonstiges anzeigen kann.

MfG

Hannes

Themenstarteram 29. März 2009 um 6:52

Hallo Danke

Kannst du mir vielleicht einen Tip zum DVD Player geben Hannes ?

Wenn ich das richtig verstehe müsste ich zum wechseln der CD etc. ins Handschufach greifen ?

Wichtig wäre mir wie gesagt dass ich Ipod & Co anschliessen kann

Gruss TOM

am 29. März 2009 um 7:08

Hab mein DVD Player ins Handschuhfach verpflanzt.Etwas fummelig ,aber es geht.Mein DVD Player hat auch TV Tuner,somit auch TV schauen.Ausserdem Anschluss für SD Karte ,USB, und klar kannste auch IPod anschliessen.Musst nur nen Multimedia Player zwischen Navi und Player einsetzen.Fertig.

Ich hatte mir im Januar ein KenwoodRadio einbauen lassen, mit allen moeglichen und unmoeglichen Schikanen. DVD, 2 Anschluessen fuer USB, einer davon iPOD-tauglich, musikstreaming ueber bluetooth, selbstredend auch so eine Freisprecheinrichtung, spaeter kommt noch DVB-T, eine Rueckfahrkamera und ein 2.Monitor dazu (welcher auch ein separates Bild wiedergeben koennte). Von den Dateiformaten her liesst er so nahezu alles, nur keine BlueRay-Discs.

Alles in allem laesst sich das Teil im Doppel-DIN gut integrieren. Wenn ich morgen aus Polen zurueck bin (hoffentlich mit meinem Auto), kann ich ja mal Bilder einstellen, wenn ich hier finde, wie das geht.

Zitat:

Original geschrieben von himbeersahneschnitte

.......Mein DVD Player hat auch TV Tuner.....

In einem normalen DIN Gerät ? welche Marke ?

ich habe nämlich keinen Bock neben meinem DVD Player noch ein zweites Gerät einzubauen.

am 29. März 2009 um 7:44

Das ist einer von BOA.

Zitat:

Original geschrieben von himbeersahneschnitte

Das ist einer von BOA.

Ah.. Danke !

gleich mal mal ansehen ;)

am 29. März 2009 um 7:55

http://cgi.ebay.de/...6083QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262?...

Hatte das Gerät schon gefunden ;)

Noch eine Frage, wie bist Du mit dem TV Empfang zufrieden ?

am 29. März 2009 um 8:16

Der Empfang war eigentlich ganz okay.Geht halt nur in Ballungsgebieten wie Grossstädte wo auch DVB-T stark ist. Muss aber ehrlich sagen,das der Bildschirm mir zu klein ist ,vom RNS-D.Hatte den vorher im BMW Navi mit 16:9 Bildschirm drin,das war gut.

Themenstarteram 29. März 2009 um 8:18

Hallo vielen vielen Dank für all die Infos

Ich wurde eingangs um ein Bild meiner Anlage gebeten. Hier ist eines

(Den Staub auf dem Diplay habe ich ohne Kamera nicht gesehen)

Gruss TOM

Navigation-plus
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welches Radio würdet Ihr empfehlen anstelle der Navigation Plus