ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welches Abblendlicht ist zu empfehlen

Welches Abblendlicht ist zu empfehlen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 6. Januar 2012 um 20:38

Hallo,

Ich fahre ein Ab 4b Bj 11.97 2,4l Quattro.

Da das Abblendlicht ca. 11Jahre alt ist,wollte ich mein Audi mal neue Gönnen.

Weiß einer ob ich H1 oder H7 habe,und welche sind zu empfehlen,

hab mich mal bisschen umgeschaut und bin da auch die Philips X-treme Vision gestoßen.

und was ich gelesen habe,sind die ganz ordentlich.

Und neues Standlicht brauch ich auch noch,aber weiß auch nicht was ich für eine Fassung habe

Gruß Sven

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von XX-Ghost

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

wieder mal so schwachsinniger hinweis auf das betriebshandbuch.....:mad:

es gibt tatsächlich auch (gebraucht)fahrzeuge,wo dieses eben nicht mehr vorhanden ist.

Weißt du, ob das bei ihm so ist? Geschrieben hat er nichts davon.

Also ist dieser Hinweis von papavomdavid alles andere als schwachsinnig". Vielleicht sogar sehr sinnvoll. Es soll Leute geben, die nicht wissen, dass so etwas im Handbuch steht. Oder die nicht daran gedacht haben, dort mal nachzuschauen.

Unsinnig ist eher deine Bemerkung dazu

... und die konstante Kleinschreibung.

Die spinnen. / Die Spinnen.

Wäre er doch nur dichter. / Wäre er doch nur Dichter.

Das machst du doch sonst nicht.

;)

Vielen Dank "XX-Ghost"

Es macht echt keinen Spaß mehr, hier zu schreiben.

Ich werde diese Unverschämtheit von "Ralle180" jetzt dem MOD melden, ich habe echt die Nase voll.

Der Fragesteller hat selbst geschrieben, er sei "zu faul" zum Nachsehen gewesen...

Und DAFÜR muss ich mich hier nicht blöde anlabern lassen.

Ein absolut ungehobelter, schlechter Stil hier..., zum kotzen.

Und dann noch in Kindergarten-Schreibweise.

DAS MACHT KEINEN SPASS MEHR !!!

Oberndrein ist der Fragetsller ja offenbar zufrieden, er hat seine Antwort bekommen, oder? Was soll das dann von diesem "Ralle180" überhaupt. Reine Stenkerei. Nein Danke.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich kann folgenede Leuchtmittel empfehlen:

BOSCH Plus 90

oder

White Hammer

Gibs einfach mal bei google ein...

Welche Leuchtmittel reingehören, sorry, sollte doch nicht sooo schwierig sein für Dich, herauszufinden..., oder?

Oder steht Dein A6 nicht in Deiner Nähe...?

Dein Betriebshandbuch steckt übrigens unterm Lenkrad im dafür vorgesehenen Fach..., da steht alles drin.

Wenn alle Stricke reißen, dann kannst Du auch hier nachsehen...

http://www.philips.de/c/autolampen/24334/cat/

Ich wünsche Dir Licht...

Bosch 90+ ist momentan echt das BESTE, was du dir kaufen kannst! Hatte die früher im Golf 3 als Abblendlicht und nun sind die im A6 als Fernlicht ;)

 

Osram Nightbreaker oder Philips Blue Vision oder Allweather sind im vergleich zu den 90+ ein witz! Habe die nämlich zu meinen Golf 3 Zeiten alle durchprobiert!

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 10:59

Ok danke für die Antworten,

werde mir dann die Bosch 90+ kaufen.

Was für eine Fassung ich habe finde ich bestimmt raus aber ich war gestern zu faul um zu gucken.

 

Gruß Sven

am 7. Januar 2012 um 12:11

wieder mal so schwachsinniger hinweis auf das betriebshandbuch.....:mad:

es gibt tatsächlich auch (gebraucht)fahrzeuge,wo dieses eben nicht mehr vorhanden ist.

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

wieder mal so schwachsinniger hinweis auf das betriebshandbuch.....:mad:

es gibt tatsächlich auch (gebraucht)fahrzeuge,wo dieses eben nicht mehr vorhanden ist.

Weißt du, ob das bei ihm so ist? Geschrieben hat er nichts davon.

Also ist dieser Hinweis von papavomdavid alles andere als schwachsinnig". Vielleicht sogar sehr sinnvoll. Es soll Leute geben, die nicht wissen, dass so etwas im Handbuch steht. Oder die nicht daran gedacht haben, dort mal nachzuschauen.

Unsinnig ist eher deine Bemerkung dazu

... und die konstante Kleinschreibung.

Die spinnen. / Die Spinnen.

Wäre er doch nur dichter. / Wäre er doch nur Dichter.

Das machst du doch sonst nicht.

;)

am 7. Januar 2012 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von XX-Ghost

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

wieder mal so schwachsinniger hinweis auf das betriebshandbuch.....:mad:

es gibt tatsächlich auch (gebraucht)fahrzeuge,wo dieses eben nicht mehr vorhanden ist.

Weißt du, ob das bei ihm so ist? Geschrieben hat er nichts davon.

Also ist dieser Hinweis von papavomdavid alles andere als schwachsinnig". Vielleicht sogar sehr sinnvoll. Es soll Leute geben, die nicht wissen, dass so etwas im Handbuch steht. Oder die nicht daran gedacht haben, dort mal nachzuschauen.

Unsinnig ist eher deine Bemerkung dazu

... und die konstante Kleinschreibung.

Die spinnen. / Die Spinnen.

Wäre er doch nur dichter. / Wäre er doch nur Dichter.

Das machst du doch sonst nicht.

;)

der hinweis aufs bordbuch kommt von ihm aber immer,wenn ihm nichts anderes mehr einfällt...und das ist eher nervig als hilfreich.

ach ja...konstante kleinschreibung mache ich schon solange ich hier angemeldet bin...ist eine art von faulheit.:D

Bei White Hammer wäre ich vorsichtig. Lies mal.

Zitat:

Original geschrieben von XX-Ghost

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

wieder mal so schwachsinniger hinweis auf das betriebshandbuch.....:mad:

es gibt tatsächlich auch (gebraucht)fahrzeuge,wo dieses eben nicht mehr vorhanden ist.

Weißt du, ob das bei ihm so ist? Geschrieben hat er nichts davon.

Also ist dieser Hinweis von papavomdavid alles andere als schwachsinnig". Vielleicht sogar sehr sinnvoll. Es soll Leute geben, die nicht wissen, dass so etwas im Handbuch steht. Oder die nicht daran gedacht haben, dort mal nachzuschauen.

Unsinnig ist eher deine Bemerkung dazu

... und die konstante Kleinschreibung.

Die spinnen. / Die Spinnen.

Wäre er doch nur dichter. / Wäre er doch nur Dichter.

Das machst du doch sonst nicht.

;)

Vielen Dank "XX-Ghost"

Es macht echt keinen Spaß mehr, hier zu schreiben.

Ich werde diese Unverschämtheit von "Ralle180" jetzt dem MOD melden, ich habe echt die Nase voll.

Der Fragesteller hat selbst geschrieben, er sei "zu faul" zum Nachsehen gewesen...

Und DAFÜR muss ich mich hier nicht blöde anlabern lassen.

Ein absolut ungehobelter, schlechter Stil hier..., zum kotzen.

Und dann noch in Kindergarten-Schreibweise.

DAS MACHT KEINEN SPASS MEHR !!!

Oberndrein ist der Fragetsller ja offenbar zufrieden, er hat seine Antwort bekommen, oder? Was soll das dann von diesem "Ralle180" überhaupt. Reine Stenkerei. Nein Danke.

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Bei White Hammer wäre ich vorsichtig. Lies mal.

Das ist allerdings interessant...

...das wußte ich bisher nicht.

Dann auf jeden Fall die BOSCH +90.

Wir haben sie testweise in einen Audi 80 B4 in der H4-Version eingebaut (bei Muttern...) und das Ergebnis ist wirklich superklasse.

Eine 100%-Empfehlung.

am 7. Januar 2012 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

 

Es macht echt keinen Spaß mehr, hier zu schreiben.

Ich werde diese Unverschämtheit von "Ralle180" jetzt dem MOD melden, ich habe echt die Nase voll.

Der Fragesteller hat selbst geschrieben, er sei "zu faul" zum Nachsehen gewesen...

Und DAFÜR muss ich mich hier nicht blöde anlabern lassen.

Ein absolut ungehobelter, schlechter Stil hier..., zum kotzen.

Und dann noch in Kindergarten-Schreibweise.

DAS MACHT KEINEN SPASS MEHR !!!

Oberndrein ist der Fragetsller ja offenbar zufrieden, er hat seine Antwort bekommen, oder? Was soll das dann von diesem "Ralle180" überhaupt. Reine Stenkerei. Nein Danke.

das von dem user,der hier im forum so ziemlich am häufigsten unfreundlich rumstänkert....

schwachkopf!:mad:

Ralle, Deine lange Anwesenheit bei MT und Deine große Anzahl an Beiträgen gibt Dir noch lange nicht das Recht, andere Schreiber hier als Schwachkopf zu bezeichnen, nur weil Dir ein Beitrag nicht gefällt. Egal, ob der von Dir angesprochene User immer auf das Handbuch verweist, beleidigst Du ja auch nicht andere User, die nicht müde werden, immer die Suchfunktion zu empfehlen. Wenn Du eine Frage stellst, erwartest Du ja auch, dass man Dir sachlich antwortet. Von Dir als alten Hasen hätte ich etwas mehr Souveränität erwartet.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag.

am 8. Januar 2012 um 11:05

Mahlzeit ;)

Na hier ist ja wat los........

Okay,egal!

Wollt auch etwas zu den bedampften Glühlampen äußern,egal ob diese blauen oder schimmernden Lämpchen. Der letzte Mist, hatte diese blauen H7 und H1 Lampen mal in einigen Fzg.-Modellen und ich muss ganz ehrlich sagen sie waren nicht ihr Geld wert. Zum Teil hatten die Scheinwerferreflektoren nach einigen Betriebsstunden einen nebligen Schleier drauf und das sollte bekanntlich nicht passieren.

Meiner Meinung nach löste so diese bedampfte Farbschicht mit der Zeit auf und setzte sich auf den Reflektoren nieder.

Also momentan habe ich klare Glühlampen verbaut,H1 fürs Abblendlicht und H7 für Aufblendfunktion!

 

Angenehmes WE

Zitat:

Original geschrieben von stefanoxtra

Mahlzeit ;)

Na hier ist ja wat los........

Okay,egal!

Wollt auch etwas zu den bedampften Glühlampen äußern,egal ob diese blauen oder schimmernden Lämpchen. Der letzte Mist, hatte diese blauen H7 und H1 Lampen mal in einigen Fzg.-Modellen und ich muss ganz ehrlich sagen sie waren nicht ihr Geld wert. Zum Teil hatten die Scheinwerferreflektoren nach einigen Betriebsstunden einen nebligen Schleier drauf und das sollte bekanntlich nicht passieren.

Meiner Meinung nach löste so diese bedampfte Farbschicht mit der Zeit auf und setzte sich auf den Reflektoren nieder.

Also momentan habe ich klare Glühlampen verbaut,H1 fürs Abblendlicht und H7 für Aufblendfunktion!

 

Angenehmes WE

Moin.

Du kannst Recht haben bei evtl irgendwelchen China-Leuchtmitteln..., wer weiss.

Aber die hier genannten BOSCH +90 dampfen sicher nichts aus und sind auch mit nix bedampft oder besprüht, was sich lösen und niederschlagen könnte. Das sind halt Leuchtmittel die von einem Markenhersteller optimal durchkonstruiert sind...

Qualität eben.

Und dafür keinen Cent zu teuer, wie ich meine.

Daher meine Empfehlung.

Klar, wenn man bei iiiBäääh schaut, da wimmelt es vor lauter Super-Duper-Über-Birnchen... Aber ich denke, davon schreiben wir ja hier mit keiner Silbe... Oder?:)

Beim Abdampfen geht es nur darum, das eine äußere Schicht AUF dem Glaskolben, durch die hitze wieder abgelöst wird, dabei enstehen Däpfe, genauso wie kleine Farbbrösel. Es gibt verschiedene Verfahren so etwas auf den Glaskolben aufzubringen, die blauen werden meist "getaucht".

Hab früher auch mal blaue gefahren (als ich 18 war, vor 6 Jahren) und die sind alle wieder rausgeflogen.

Nun hab ich seither immer die XP drin.

Bosch +90, hatte ich selber noch nie Probiert.

kurz zu den White Hammer: Also das diese ausbuchtungen am Kolben haben ist ja wohl hochgefährlich.

Alter Schwede, diese Lampen bitte nur mit Dicken Handschuhen, langer Oberkleidung und Augenschutz anfassen.

Ich habe leider schonmal jemanden an meiner Seite gehabt, der von Glassplittern übersäht war, sein Glück er hatte ne Brille auf.

(Um Kritiker vorzubeugen, ich bin beruflich in der Halogenlampenfertigung tätig, es ist damals eine Lampe zwischen zwei sich bewegende Bauteile geraten, deswegen tragen wir ja auch die Schutzbrillen)

Ich hätte die Lampen nicht weggeschmissen. Aber sicher sind diese Jahr im Internet gekauft worden.

So etwas muss reklamiert werden, das ist ein Unding wenn ich das höre.

So, erstmal gut. Also um Zusammen zu fassen, sind die Bosch +90 anscheinend die besten fürs Geld, Philips und Osram kann ich trotzdem empfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welches Abblendlicht ist zu empfehlen