ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welcher Xenon - Brenner...?

Welcher Xenon - Brenner...?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. Februar 2012 um 16:04

Tachauch!

So, heute hat es mich also auch erwischt:

Der Xenon - Brenner rechts ist kaputt.

Erst mal keine große Sache, gibt es hier doch schon genut freds zu dem Thema.

ABER:

Welchen Brenner soll ich kaufen?

Auf der Osram Seite kann man nach dem Fahrzeug die passenden Leuchtmittel suchen.

Sehr praktisch.

Beim A6 -4F gibt es aber zwei Xenon-Typen, abhängig vom Baujahr!

Meiner ist EZ 07/2008.

Laut Osram-Liste geht der "Xenarc D2S" Brenner mit dem Sockel P32d-2 bis 05/2008,

ab 06/2008 soll es der "Xenarc D3S" sein, der einen komplett anderen

Sockel (PK32d-5) hat!

Wer kann mir sagen welcher Brenner nun der richtige ist?

Das Auto ist im "Übergangszeitraum" gebaut worden, könnte doch der Eine wie auch der Andere Typ verbaut worden sein, oder?

Die Brenner sind zu teuer um sie auf Verdacht zu bestellen, und vorher alles zerlegen um nachzuschauen geht auch net, da ich das Auto täglich brauche...

Jemand 'ne Idee???

Btw.:

Bei meinem 5er BMW haben die Brenner 12 Jahre gehalten...! Sollte die Lichtautomatik des A6 vielleicht doch net so gut für die Lebensdauer sein? Beim BMW stand zumindest im Handbuch, das kurze Ein/Ausschaltvorgänge zu unterlassen seien...

Beste Antwort im Thema

So hier nochmal

Osram D3S CBI 5000K

Alpha ligths D3S 5000k

Osram D1S CBI 5500K

1057 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1057 Antworten

Hallo Leute, ein Update von mir....

 

hatte die Xenon Brenner :https://www.lichtex.de/.../ bestellt und eingebaut.....

 

Testfahrt auf trockener strasse ist super, die brenner find ich haben weit breitere ausleichtung und daher bessere sicht außerdem sieht mann das lichtstrall von beiden brennern.

Testfahrt auf Nasse Strasse bzw. Autobahn ist auch super zwar nicht so doll wie auf Trockener Strasse aber deutlich besser als die alte Osram Xenarc....

 

ich bin sehr zufrieden mit den Brennern und für mich war das 100% das Geld wert....

 

Mfg Quattro_3000;)

Wie lange bist Du mit den Dingern jetzt unterwegs....? Die müssen locker 20 Std. Betriebsstunden laufen. Erst dann leuchten diese, so wie man es von den erwartet.

Zitat:

Original geschrieben von quattro_3000

Hallo Leute, ein Update von mir....

 

hatte die Xenon Brenner :https://www.lichtex.de/.../ bestellt und eingebaut.....

 

Testfahrt auf trockener strasse ist super, die brenner find ich haben weit breitere ausleichtung und daher bessere sicht außerdem sieht mann das lichtstrall von beiden brennern.

Testfahrt auf Nasse Strasse bzw. Autobahn ist auch super zwar nicht so doll wie auf Trockener Strasse aber deutlich besser als die alte Osram Xenarc....

 

ich bin sehr zufrieden mit den Brennern und für mich war das 100% das Geld wert....

 

Mfg Quattro_3000;)

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Wie lange bist Du mit den Dingern jetzt unterwegs....? Die müssen locker 20 Std. Betriebsstunden laufen. Erst dann leuchten diese, so wie man es von den erwartet.

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Zitat:

Original geschrieben von quattro_3000

Hallo Leute, ein Update von mir....

 

hatte die Xenon Brenner :https://www.lichtex.de/.../ bestellt und eingebaut.....

 

Testfahrt auf trockener strasse ist super, die brenner find ich haben weit breitere ausleichtung und daher bessere sicht außerdem sieht mann das lichtstrall von beiden brennern.

Testfahrt auf Nasse Strasse bzw. Autobahn ist auch super zwar nicht so doll wie auf Trockener Strasse aber deutlich besser als die alte Osram Xenarc....

 

ich bin sehr zufrieden mit den Brennern und für mich war das 100% das Geld wert....

 

Mfg Quattro_3000;)

bin seit letzten Mittwoch unterwegs wie viel Stunden weis ich nicht aber die dinger sind gut.... und ich habs nicht gegen wenn die noch besser werden;)

Ab diesem Monat sollen ja die Osram CBI für D3S auf den Markt kommen. Bei lichtex sind sie schon gelistet aber noch nicht verfügbar.

Aus England kann man sie aber schon bestellen. Was meint ihr? Fälschung oder nicht?

http://m.ebay.de/itm?itemId=221537629398

Sind definitiv Fälschungen. Hat ein anderer User hier im Forum schon gekauft und wieder zurückgeschickt.

Ich hab ja seit längerem die Alpha Lichts verbaut, eingebrannt sind sie auch.

Sind echt gut, kein Vergleich zu den Originale Osrams die ab Werk verbaut sind!

Die CBI für D3S würden mich aber auch sehr interessieren, die sind ja bei den D2S sehr beliebt, also dann müssten diese bei den D3S auch sein, oder ist da evtl. was neu und anders?

Hat den nun schon jemand die neuen Osram Cool Blue Intense (CBI) die es jetzt für unsere FL Modelle gibt (D3S) gekauft und schon mal getestet?

Wie lange laufen denn Deine D3S schon....??

Warum meine, mich interessiert es nur wer die NEUEN CBI D3S schon gekauft hat??????

Die werden gerade im 8K-Forum getestet und bekleckern sich aktuell nicht gerade mit Ruhm!

mfg

Zitat:

@Friedel_R schrieb am 17. Oktober 2014 um 20:50:40 Uhr:

Die werden gerade im 8K-Forum getestet und bekleckern sich aktuell nicht gerade mit Ruhm!

mfg

Ooooh okay, also nicht zufriedenstellend?

Mfg

Ich hab sie seit Anfang der Woche daliegen ( D3S Osram CBI ) werd sie wahrscheinlich am Montag einbauen, besser als die Standard gelben Funzeln werden sie bestimmt sein. Hatte die CBI in D1S im A4 und war begeistert.

Rene´

Zitat:

@Friedel_R schrieb am 17. Oktober 2014 um 20:50:40 Uhr:

Die werden gerade im 8K-Forum getestet und bekleckern sich aktuell nicht gerade mit Ruhm!

mfg

Es sind aber gerade mal 1-2 Leute die die CBI verbaut haben und noch nicht die Einbrennzeit vollendet haben. Es bleibt also abzuwarten, außerdem empfindet jeder das Licht anders.

Ich habe mir die OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED D2S XENON Scheinwerferlampe 66240XNB-HCB 70% mehr Licht im 2er-Set gekauft und finde die auf anhieb wesenlich heller als die Letzten die vermutlich noch die Werksseitigen von 2008 wahren.

Warte, bis die richtig "eingebrannt" sind...dauert ca. 20 Std....also wird das mit der Lichtausbeute noch besser....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welcher Xenon - Brenner...?