Welcher Xenon - Brenner...?

Audi A6 C6/4F

Tachauch!
So, heute hat es mich also auch erwischt:
Der Xenon - Brenner rechts ist kaputt.
Erst mal keine große Sache, gibt es hier doch schon genut freds zu dem Thema.
ABER:
Welchen Brenner soll ich kaufen?
Auf der Osram Seite kann man nach dem Fahrzeug die passenden Leuchtmittel suchen.
Sehr praktisch.
Beim A6 -4F gibt es aber zwei Xenon-Typen, abhängig vom Baujahr!
Meiner ist EZ 07/2008.
Laut Osram-Liste geht der "Xenarc D2S" Brenner mit dem Sockel P32d-2 bis 05/2008,
ab 06/2008 soll es der "Xenarc D3S" sein, der einen komplett anderen
Sockel (PK32d-5) hat!

Wer kann mir sagen welcher Brenner nun der richtige ist?
Das Auto ist im "Übergangszeitraum" gebaut worden, könnte doch der Eine wie auch der Andere Typ verbaut worden sein, oder?
Die Brenner sind zu teuer um sie auf Verdacht zu bestellen, und vorher alles zerlegen um nachzuschauen geht auch net, da ich das Auto täglich brauche...

Jemand 'ne Idee???

Btw.:
Bei meinem 5er BMW haben die Brenner 12 Jahre gehalten...! Sollte die Lichtautomatik des A6 vielleicht doch net so gut für die Lebensdauer sein? Beim BMW stand zumindest im Handbuch, das kurze Ein/Ausschaltvorgänge zu unterlassen seien...

Beste Antwort im Thema

So hier nochmal

Osram D3S CBI 5000K

Alpha ligths D3S 5000k

Osram D1S CBI 5500K

1057 weitere Antworten
1057 Antworten

O.k. freuhe mich schon drauf. Die Alten hatten so eine Art Lila Rand auf die Fahrbahn geworfen der mir schon irgenwie komisch vor kahm. Auch war die Ausleuchtung grade bei Dämmerung klar schlechter als beim Vorgänger mit H7 Nightbraker gewesen.🙁 Letzte Woche hatte ich abends eine aktuelle S-Klasse an der Ampel neben mir und dachte es wird wieder Tag. Haben die LED Scheinwerfer oder sowas?

Mercedes hat die besten Scheinis, wird auch immer so bleiben. Da hat Audi beim A6 4f wirklich geschlamt.

Dafür ist Audi in der Lesertechik etwas weiter voraus 😉

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 18. Oktober 2014 um 23:44:31 Uhr:

,
wird auch immer so bleiben. Da hat Audi beim A6 4f wirklich geschlamt.

Bleiben tut nix.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bulli Driver schrieb am 18. Oktober 2014 um 22:14:29 Uhr:

O.k. freuhe mich schon drauf. Die Alten hatten so eine Art Lila Rand auf die Fahrbahn geworfen der mir schon irgenwie komisch vor kahm. Auch war die Ausleuchtung grade bei Dämmerung klar schlechter als beim Vorgänger mit H7 Nightbraker gewesen.🙁 Letzte Woche hatte ich abends eine aktuelle S-Klasse an der Ampel neben mir und dachte es wird wieder Tag. Haben die LED Scheinwerfer oder sowas?

Voll-LED und damit nicht vergleichbar mit den Xenons. Der W212 VorMOPF hat die Osram Xenarc Cool Blue Intense ab Werk verbaut. Sind aber D1S Brenner. Wesentlich besser als die Werks-Funzeln in der D3S-Ausführung bei uns. Da vergleicht man aber Äpfel mit Birnen.

mfg

So nun habe ich mir denn Tread durchgelsen und nicht so richtig schlauer
Welche brenner könnt ihr denn Empfehlen von der Preislage um die 100€ für 2
die auch weiß leuchten bei D2s war das einfacher die waren nicht so teuer :-) und man konnte testen

Bei Leuchtmittel sollte man sich erstmal keine preislichen Grenzen setzen...finde ich...Entweder was vernünftiges holen oder gar nicht.

Du könntest evtl. etwas Glück mit Deiner preislichen Grenze haben 😉

OSRAM COOL BLUE INTENSE

Hallo

danke ich brauch aber D3S
Da bleiben die Übrig

http://www.amazon.de/s/?...

Ach so, fährst einen FL 🙂 Die D3S sind in der Regel teurer.....

Ja fahre ich deswegen fragte ich ja was eine gute Alternative wäre bis ca 100€ wenn es ein wenig mehr ist dann geht es auch 😎 aber 190€ für Glühlampen😁 ist mir ehrlich zu Teuer

Zitat:

@eros123 schrieb am 22. Oktober 2014 um 12:41:06 Uhr:

Ja fahre ich deswegen fragte ich ja was eine gute Alternative wäre bis ca 100€ wenn es ein wenig mehr ist dann geht es auch 😎 aber 190€ für Glühlampen😁 ist mir ehrlich zu Teuer

Vieleicht suchst Du einfach nur falsch ! 😉

http://www.amazon.de/.../280-7519878-2801918?...

Ja ok falsch gesucht danke😁
Aber eine Empfehlung wäre noch gut 😁

Zitat:

@eros123 schrieb am 22. Oktober 2014 um 12:56:21 Uhr:

Ja ok falsch gesucht danke😁
Aber eine Empfehlung wäre noch gut 😁

Was willst Du ? Günstig oder sehr gut ? 😁

Bei neuen wirst Du kaum unterschiede merken... Außerdem gibt es hier genug Threads zu Empfehlungen zu Xenon Leuchtmittel.... einfach mal die sufu nutzen ! Kostet ja nix 😁

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Hallo

Naja ein gutes Zwischenmaß möchte ich gern Hell/Weiss und Günstig obwohl 100€-120€ ja nicht günstig ist

mfg

Zitat:

@eros123 schrieb am 22. Oktober 2014 um 13:04:08 Uhr:

Hallo

Naja ein gutes Zwischenmaß möchte ich hell und Günstig obwohl 100€ ja nicht günstig ist

mfg

100,- für 2 ?? 😕

Kauf mal bei Audi...dann gewöhnst Du Dich wieder an Preise ! 😉

Deine Antwort