ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welcher Xenon - Brenner...?

Welcher Xenon - Brenner...?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. Februar 2012 um 16:04

Tachauch!

So, heute hat es mich also auch erwischt:

Der Xenon - Brenner rechts ist kaputt.

Erst mal keine große Sache, gibt es hier doch schon genut freds zu dem Thema.

ABER:

Welchen Brenner soll ich kaufen?

Auf der Osram Seite kann man nach dem Fahrzeug die passenden Leuchtmittel suchen.

Sehr praktisch.

Beim A6 -4F gibt es aber zwei Xenon-Typen, abhängig vom Baujahr!

Meiner ist EZ 07/2008.

Laut Osram-Liste geht der "Xenarc D2S" Brenner mit dem Sockel P32d-2 bis 05/2008,

ab 06/2008 soll es der "Xenarc D3S" sein, der einen komplett anderen

Sockel (PK32d-5) hat!

Wer kann mir sagen welcher Brenner nun der richtige ist?

Das Auto ist im "Übergangszeitraum" gebaut worden, könnte doch der Eine wie auch der Andere Typ verbaut worden sein, oder?

Die Brenner sind zu teuer um sie auf Verdacht zu bestellen, und vorher alles zerlegen um nachzuschauen geht auch net, da ich das Auto täglich brauche...

Jemand 'ne Idee???

Btw.:

Bei meinem 5er BMW haben die Brenner 12 Jahre gehalten...! Sollte die Lichtautomatik des A6 vielleicht doch net so gut für die Lebensdauer sein? Beim BMW stand zumindest im Handbuch, das kurze Ein/Ausschaltvorgänge zu unterlassen seien...

Beste Antwort im Thema

So hier nochmal

Osram D3S CBI 5000K

Alpha ligths D3S 5000k

Osram D1S CBI 5500K

1057 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1057 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kingpin1985

Merkwürdig, woran könnte dann das Schielen liegen :(

Gute Frage....

Kannst Du mal wenn es etwas dunkler ist ein Bild machen wenn er vor einer Wand steht ca 2m Abstand?

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von Kingpin1985

Merkwürdig, woran könnte dann das Schielen liegen :(

Gute Frage....

Kannst Du mal wenn es etwas dunkler ist ein Bild machen wenn er vor einer Wand steht ca 2m Abstand?

Jo werde das mal heut Abend versuchen.

Hier, eben gemacht.

Hoffe die sind aufschlussreich.

Dsc-0117
Dsc-0118

habe mir auch neue xenonbrenner gekauft da ich speziel bei nasser fahrbahn nicht zufrieden mit dem licht war. Geworden sinds Osram Xenarc Coolblue mit 5500K. Der Einbau war laut diversen Anleitungen kinderleicht.

Muss sagen obwohl sie sich noch einbrennen müssen bin ich helauf begeistert von dem Licht die die bringen.

Hatte gestern eine Nacht und Nebel Fahrt - man fährt einfach entspannter bei tollen licht!

Die alten Phllips Brenner die vorher drinn waren sind laut DOT BJ 2005 also noch die ersten brenner :rolleyes:

dann wars ja klar das die mal müde werden!

Servus.

 

Welche D3S Xenon-Brenner könnt ihr für mein A6 FL empfehlen.

Finde meine zwar Weiß (Hab aber kein vergleich zu anderen Brenner des 4F's) aber die Lichtausbeute nach vorne meiner meinung nach echt schlecht für ein Xenonlicht, Mercedes hat da andere Kaliber mit einer Wucht ausleuchtung wo dir Fernlicht sparen kannst.

 

Welche würdet ihr mir also empfehlen die Weiß/bläulich schimmern und einen größeren Lichtkegel nach vorne haben und zudem haltbar sind?

 

Dank euch !!!

Viele schärmen von XENON D3S X-TREME VISION

Persönliche Erfahrungen fehlen mir aber....

Zitat:

Original geschrieben von UncleBarisch

Servus.

Welche D3S Xenon-Brenner könnt ihr für mein A6 FL empfehlen.

Finde meine zwar Weiß (Hab aber kein vergleich zu anderen Brenner des 4F's) aber die Lichtausbeute nach vorne meiner meinung nach echt schlecht für ein Xenonlicht, Mercedes hat da andere Kaliber mit einer Wucht ausleuchtung wo dir Fernlicht sparen kannst.

Welche würdet ihr mir also empfehlen die Weiß/bläulich schimmern und einen größeren Lichtkegel nach vorne haben und zudem haltbar sind?

Dank euch !!!

Hab ich schon nachgelesen, jedoch ist der Preis wirklich saftig, dazu soll das Licht ja nicht einmal Weiß sein.

Denke ab 5000k (eher 5500k) sollte es schon sein, oder was meint ihr?

Osram ect.???

Ich habe vor ein paar Tagen ne Anfrage an Osram geschrieben, wie es denn mit den D3S Brennern als CBI mit 5000k ausschaut. Ich hatte diese ja als D1S im A4 und die waren wirklich super, schön weiß und ne bessere Ausleuchtung der Straße.

Ich bekam dann prompt ne Antwort, das sie wohl ab Herbst im Handel erhältlich sein sollen.

René

Herbst ist zulange ;)... Muss also eine alternative her! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Rene2209

Ich habe vor ein paar Tagen ne Anfrage an Osram geschrieben, wie es denn mit den D3S Brennern als CBI mit 5000k ausschaut. Ich hatte diese ja als D1S im A4 und die waren wirklich super, schön weiß und ne bessere Ausleuchtung der Straße.

Ich bekam dann prompt ne Antwort, das sie wohl ab Herbst im Handel erhältlich sein sollen.

René

Im A4 Forum haben auch welche bei Osram nachgefragt und ebenfalls gesagt bekommen das die demnächst auf den Markt kommen...allerdings war das 2013 oder sogar 2012. Von daher lege ich drauf keinen Wert.

hab mir die bestellt, müssen morgen ankommen: https://www.lichtex.de/.../

Zitat:

Original geschrieben von quattro_3000

hab mir die bestellt, müssen morgen ankommen: https://www.lichtex.de/.../

Kannst ja dann berichten wenn sie eingebaut hast!!!

Ich tendiere momentan irgendwie zu den Alpha-Lights Laser White Ultra 5000K, jedoch warte ich noch auf mehr erfahrungen was haltbarkeit und ausleuchtung im vergleich zu z.b. Osram angeht.

ja ich werd,s berichten wenn ich die eingebaut habe weil original xexon gefällt mir überhaupt nicht vorallem wenn die fahrbahn nass ist ist nichts mehr zu sehen...

Zitat:

Original geschrieben von quattro_3000

weil original xexon gefällt mir überhaupt nicht vorallem wenn die fahrbahn nass ist ist nichts mehr zu sehen...

Das stimmt natürlich. Ich muss auch mal nachschauen welche bei meinem verbaut sind, gehe aber auch davon aus obwohl es NICHT Gelb ist das es die Originale sind.

Zitat:

Original geschrieben von quattro_3000

ja ich werd,s berichten wenn ich die eingebaut habe weil original xexon gefällt mir überhaupt nicht vorallem wenn die fahrbahn nass ist ist nichts mehr zu sehen...

Und wie schauts aus, hast sie eingebaut?

Falls ja, wie zufrieden bist damit (Unterschied?)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welcher Xenon - Brenner...?