Welcher Vectra vs. BMW E36 328?

Opel Vectra B

HI,

mein Bruder hat sich gestern einen 97er 328i mit Vollausstattung gekauft.

Bin damit mal ne Runde gefahren und war absolut begeistert. Erstens von der sehr guten Beschleunigung und zewitens vom unglaublichnen Sound dieses Reihensechsers.

Da kam moir die Frage auf ob es auch einen Vectra B mit änlichen Eigenschaften gibt. Ist der I500 in etwas das gleiche Kaliber?

mfg andy

80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Z18XE

wieviel turbo war dein cw-wert wunder denn ? ich kann mir gut vorstellen das ein 330i ne verdammt harte nuss für dein calli war/ist. besonders wenn noch ein C vor dem i steht !

mfg Alex

wieviel turbo er wahr, hmmm?

ich denk mal mind. 250 ps, mit po ph1 :-)

zu dem war er komplett leer bis auf einen recaro pole position. von aussen wie zu sehen komplett serie :-)

hart war ein boxter s, aber kein 330´zig ;-)

ja aber der cw-wert spielt beim calibra natürlich schon ne rolle.

angegeben mit der ph1 war er mit 265 km/h !

viele auf der straße haben/ hatten keinen plan wie der geht.

@Diablo666:

ich weiß schon warum ich mir den vectra gekauft habe.
und ja, ich bin auch mit dir der meinung das der v6 mit nem kompressor auch gut geht. sowas hat nur keiner :-(
und davon ab, der calibra war auch nur geradeaus schnell :-)

Zitat:

und davon ab, der calibra war auch nur geradeaus schnell :-)

wieso ? hast etwa an den reifen gespart ? wenn du sagst das der mehr power hatte als nötig , hart wie ein boxster s war und relativ leicht ist müsstest du doch eigentlich durch die kurven fiegen können . ok die reifen auf dem pic sehen nicht besonders sportlich aus aber das kann man durch geschick und mut wett machen 😉

mfg Alex

und berücksichtigt auch das elendige f25 des bs.
also ich bin mal nen calibra 2,5 mit f28 gefahren und holla... da merkt man erst mit was für einem motor man es davorne zu tun hat.. hätte der e36 auch so ein beschissen übersetztes getriebe seh das alles ander aus.. gut jetzt nicht so das der vectra schneller wäre..aber er würde ne bessere figur zum e abgeben!!

Zitat:

Original geschrieben von Z18XE

wieso ? hast etwa an den reifen gespart ? wenn du sagst das der mehr power hatte als nötig , hart wie ein boxster s war und relativ leicht ist müsstest du doch eigentlich durch die kurven fiegen können . ok die reifen auf dem pic sehen nicht besonders sportlich aus aber das kann man durch geschick und mut wett machen 😉

mfg Alex

reifen auf dem bild sind neue cont sport contact.

der calibra ist ein altes auto, der vectra ist da vom

fahrwerk um meilen besser, cali ist halt alt :-(

mit dem war man nur geradeaus schnell.