Welcher V6 in meinen Golf??
tag,
will meinem golf einen V6 verpassen. welchen Kennbuchtaben soll ich nehmen?????
habe jetzt 06/99 Modell 2000 2.0 comfortline.
also ohne CAN
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
aber 17500 ist mir zu teuer. gebe max 12t für nen auto aus. da es sowieso nach 2 jahren runter ist. fahre über 40tkm im jahr.
na du musst ja geld haben, haste nen goldesel im keller? wie wäre es mit nem 150ps tdi, den kannste noch chippen. da haste sicher mehr spass als mit nem v6!
4zylinder ist was für kinder! glaub mir, jeder der hier n v6 bzw vr6 fährt hat mehr spaß als mit nem nagelnden diesel!
goldesel nicht. aber 12 ist doch machbar. meist bekommt man noch so 5000 für seinen alten und dann wird noch was drauf gelegt und rest finanziert auf 2 jahre. mache ich zumindest immer so
und ich muss dem vorredner recht geben. der diesel schafft bei weitem nicht diese fahrleistung. nen 2.5 v6 tdi ja ok.
aber die 1.9 nee. gehe mal zu einen vw händler und frage nach einer probefahrt v6 dann wirst du wissen wie der abgeht.
entscheidend ist für mich das er auch obenrum ab 4500u/min noch geht. fahre viel autobahn berlin und leipzig und so. alles freigegeben und unter 200 bleibe ich nie lange. daher V6
Da wir gerade beim V6 Umbau sind, weis jemand, ob der RS4 Motor in den G4 passt?
Ist das auch ein VR?
MfG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tc579
Da wir gerade beim V6 Umbau sind, weis jemand, ob der RS4 Motor in den G4 passt?
Ist das auch ein VR?MfG
MfG Nein das ist ein "echter" V6 mit 60 oder sogar 90 Grad Bankwinkel und nicht 15 Grad. Wird deshalb wohl nicht rein passen.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Colossus
4zylinder ist was für kinder! glaub mir, jeder der hier n v6 bzw vr6 fährt hat mehr spaß als mit nem nagelnden diesel!
Hi
Absolut gleicher Meinung!
Ökonomisches Fahren und Turbo-Diesel-Schub haben ihre Reize und Berechtigung. Demgegenüber stehen: Laufkultur, Drehfreudigkeit, souveräne Leistungsentfaltung, Sound, Image... In diesem Fall nehme ich die paar Liter gerne in kauf - bin aber kein Vielfahrer.
Interessanterweise wird erneut bei einem potentiellen V6-Fahrer bzw. in einer V6-Diskussion Werbung für einen Diesel gemacht. Möchte mal wissen, wie man als V6ler auf die Kappe bekäme in einem umgekehrten Fall...
PS: V6/V5, Diesel und 1.8T sind doch alles verschiedene Philosophien und Welten für sich.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
fahre über 40tkm im jahr.
@ vr6_24v
wegen diesem Satz kommt ein Dieselfahrer auf die Idee Werbung für einen nagelnden Diesel zu machen.
Gruß
Hier eine Adresse mit Leuten, die einen V64-Motion in eine Golf3 als Fronttriebler umgebaut haben. (Geänderte Aufhängung, Getriebe,etc.) Natürlich alles mit Tüv.
--> Golf 3 Cabrio V6 24 V 204 PS
du bräuchtest aber noch auspuff von nem vr6 event. hat ja 1.8T selben rohrdurchemsser weil mit deim jetzigen auspuff und kat wird dir das eh keiner abnehmen
Zitat:
aber wer nen golf fährt, fährt eh "nur" vr6, anders gehts nich oder hast du schonmal nen v6 im golf gesehen ?
Zitat:
Original geschrieben von StefenScott
aber wer nen golf fährt, fährt eh "nur" vr6, anders gehts nich oder hast du schonmal nen v6 im golf gesehen ?
Hi
Kannst Du mir sagen wo "image-mässig" der Unterschied liegt zwischen einem Reihen-6-Zylinder einem V6?
Wenn es so einen Unterschied gibt, was ich jedoch bezweifle, dann liegt der VR6 dazwischen...
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
@ vr6_24v
wegen diesem Satz kommt ein Dieselfahrer auf die Idee Werbung für einen nagelnden Diesel zu machen.
Gruß
ok hat recht. aber um denn sprit geht es mir da nicht.
power muss er haben in einem kleinen auto.
Zitat:
Original geschrieben von cool Vento
Hier eine Adresse mit Leuten, die einen V64-Motion in eine Golf3 als Fronttriebler umgebaut haben. (Geänderte Aufhängung, Getriebe,etc.) Natürlich alles mit Tüv.
--> Golf 3 Cabrio V6 24 V 204 PS
die hatte ich mal angeschrieben. aber der preis ar mir zu viel.
für nen umbau eines Seat Tolados auf VR6 5000eur mit 2.9 mit automatik.
Zitat:
dumm bin ich auch net! ich weiss das ich n vr6 fahr! ich steh auch dazu! wie man sieht *g*
das schöne ist,viele wissen nicht mal das sie nen vr fahren
oder was ich auch mal gesehen hab 5er bmw mit nem v6 schild,da denk ich mir auch,haben diese leute überhaupt schonmal ihre motorhaube geöffnet?