ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Welcher Träger für die Dachreling?

Welcher Träger für die Dachreling?

Themenstarteram 27. März 2008 um 12:26

Welcher Träger für die Dachreling?

Wer hat was und ist damit zufrieden?

Ich bin auf der Suche nach einer Neuanschaffung. Thule hat den MK4 noch nicht im Programm.

Hatte an 755 mit 861 gedacht, weiß aber nicht ob der passt.

Gruß

Ähnliche Themen
26 Antworten

Im Konfigurator von Thule ist der neue Mondeo aber schon aufgeführt. Fußsatz ist der 755.

http://www.thule.com/Thule/Iframe.aspx?id=1757

Andreas

was ist mit dem Original-Träger von Ford? Gefällt der nicht?

Themenstarteram 27. März 2008 um 14:17

lieber einen den man wiederverwenden kann. Ist ein Leasingwagen.

Danke hab den von Thule gefunden. Es wird nur nicht MK4 angegeben.

Zitat:

Original geschrieben von tsol2001

Welcher Träger für die Dachreling?

 

Wer hat was und ist damit zufrieden?

Ich bin auf der Suche nach einer Neuanschaffung. Thule hat den MK4 noch nicht im Programm.

 

Hatte an 755 mit 861 gedacht, weiß aber nicht ob der passt.

 

Gruß

Hi,

 

habe mir damals (2002) für meinem MK3 Ghia Montblanc Grundträger zugelegt. Passten dann auch auf die Reling des XC90 und jetzt auf den Mondi MK4. Muss ja nicht immer mit jedem neuen Wagen neue Träger kaufen. War für mich auch ein Kriterium pro MONDI und contra Vectra oder A6, die brauchen spezielle Träger.  

Ich habe mir gedacht, ich gehe auf Nummer sicher und kaufe den Ford-Grundträger (für Dachreling) und dazu Ford-Fahrradträger. Die Fahrradträger sind gut, aber die dünnen Aluminium-Querträger bringen die Fahrräder beängstigend zum Schwanken, da sie zu weich sind und in der Mitte nachgeben. Meinem Fordhändler habe ich das Problem vorgeführt, aber für ihn war das eigentlich normal, denn abfallen können die Räder (hoffentlich) nicht. Jetzt zurre ich die Fahrräder noch zusätzlich fest.

Fazit: keine Ford-Grundträger für schaukelanfällige Lasten. Die billigeren Eisenträger sind viel stabiler.

am 25. Februar 2009 um 9:06

Habe für meinen Mondeo MK3 (Reling) einen Grundträger von www.atera.de gakauft, soll auch für den MK4 passen; habe aber noch auf meinem nicht "anprobiert". Gute Qualität, schnelle Montage

am 25. Februar 2009 um 10:03

Guten Morgen, habe den ALU - Grundträger von Ford mit 3 Fahrradhaltern gekauft. a) war's billiger als in der freien Wirtschaft, b) bin ich mir sicher dass es passt und c) ist der Ford Träger und die Zusatzhalter von Thule. Die schaukeln also nicht mehr oder weniger als originale Thule Träger. Ich habe mich für die Aluversion entschieden da doch Korrosionsunauffälliger als die Eisenversion (und es sieht schicker aus....). Den Grundträger ohne Fahradträger habe ich auch schon viel als Lastenträger verwendet.

Gruß

Martin

am 25. Februar 2009 um 10:34

Über die Suchfunktion mit dem Begriff "Dachträger" stößt Du auf noch weitere Einträge.

Ich wiederhole meinen in Kürze: Ich habe mir neue Träger zwar schon vor vielen Monaten gekauft, aber ich weiss, dass Thule 761 die sind, die auf den MK4 passen.

Du hattest was von 861 geschrieben, sind das die gleichen, nur neuer Jahrgang oder wie?

Nummer des Fußsatzes, den ich hab, hab ich nicht im Kopf.

Hatte vorher 760 auf dem MK1, da kann ich nur eine Stange weiterverwenden, weil die Reling sich nach hinten verjüngt. Habe damals nur 769 bekommen, 761 war nicht auf Lager, so benutze ich jetzt vorn immer eine Stange 769, die gerade so eben nicht zu lang ist, und hinten eine Stange 760, die gerade so eben nicht zu kurz ist. Richtig wären aber wie gesagt die Stangen 761.

Also ich hab schon seit Jahren universelle Dachträger, die für alle Autos mit "normalen" Dachrellings passen und werden es auch für den Mondeo tun. Es müssen die Dachrellings sein, die "Loch" unter der Stange haben, nicht die halb versenkten. Die Dachträger hab ich bei einer Auto-Zubehörfirma (Name weiß nicht mehr) gekauft und sind i.O. - Montage schnell, abschließbar, verbiegt sich nichts...

Gruß Bartik

Zitat:

Original geschrieben von Hermes2

Im Konfigurator von Thule ist der neue Mondeo aber schon aufgeführt. Fußsatz ist der 755.

http://www.thule.com/Thule/Iframe.aspx?id=1757

Andreas

Ich habe den Thule 751 (13 Jahre alt) noch vom Mondeo Mk1 und der passt auch.

Hallo zusammen

ich habe mir den Montblank Relingträger zugelegt. Der hat eine Traglast von max 100kg. Der Mondeo hat aber nur eine Dachlast von 75kg. Ich war jetzt am WE in Holland zum Surfen und hatte ca. 70kg Surfgerödel auf dem Dach. Ich bin mit Montblank zufrieden. Ich hab sie mir von Ebay ersteigert. Sofortkauf ca 75€.

Zitat:

Original geschrieben von tsol2001

Welcher Träger für die Dachreling?

Wer hat was und ist damit zufrieden?

Ich bin auf der Suche nach einer Neuanschaffung. Thule hat den MK4 noch nicht im Programm.

Hatte an 755 mit 861 gedacht, weiß aber nicht ob der passt.

Gruß

Habe mich komplett neu ausgestattet für den MK4 mit folgenden Thule-Teilen:

775 Fußsatz

861 Aluschienen

591 Fahrradhalter

Paßt alles!

befasse mich gerade auch mit dem Kauf eines Dachträgers.

mal eine Frage gerade zu Thule: ich habe die Füsse und die Querstreben noch vom Vorfahrzeug, bräuchte bloss das neue Montagekit. Weder ebay noch Thule oder sonstiges findet man die Dinger einzeln. Wo gibt´s die?

Immer das gesamte Set neu zu holen und dann nach 2 oder 3 Jahren relativ unbenutzt (Nutzungserscheinungen sehe ich bei den Teilen sowieso keine großen) für einen Spottpreis bei ebay zu verkaufen lohnt sich m.M. nach nicht.

Zitat:

Original geschrieben von waschbaer123

 

mal eine Frage gerade zu Thule: ich habe die Füsse und die Querstreben noch vom Vorfahrzeug, bräuchte bloss das neue Montagekit. Weder ebay noch Thule oder sonstiges findet man die Dinger einzeln. Wo gibt´s die?

Ich habe die Teile von kfzteile24.de. Dort kannst Du auch alles in Einzelteilen bestellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Welcher Träger für die Dachreling?