ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Welcher T3 ist am standhaftesten?

Welcher T3 ist am standhaftesten?

VW T3
Themenstarteram 28. Juni 2006 um 21:44

Moin moin!

Überlege, mir nen Bus zuzulegen... Ich bräuchte ihn als Alltagsfahrzeug(Mein Golf müsste dran glauben:( ), und ansonsten zum campen.

Bin Azubi, danach wahrscheinlich Student, also wenig Kohle :-)

Suche deshalb nen T3, der schön standfest ist, also Motor muss keine Höchstleistungen erbringen, Hauptsache er hält lange, verbraucht evtl nicht so viel...

Ob Diesel oder Benziner bin ich mir noch nicht so ganz im klaren.. also im Moment fahre ich ca 20.000 km im Jahr, mit dem Bus wirds sicherlich noch ein bisschen mehr.. schätze so 25.000.

Er muss auf jeden fall als WoMo zugelassen werden, wegen Versicherungsersparnis, Auflastung muss man halt gucken, inwieweit sich das lohnt (wegen der geplanten Steueränderung).

Dann ist noch die Frage ob Hochdach, Hubdach oder normales Dach... Also ich bin 1,97 groß, und deshalb hätte ich schon gerne ein höheres Dach. Mit Hochdach kommt man ja nirgendwo mehr rein... wie ist das mitm Hubdach? Passt man da noch in manche Tiefgaragen? Sind die Hubdächer anfällig? Isolierung? Stoff?

Wobei ich eigentlich bei allen Sachen kompromißbereit bin, hauptsache die Basis stimmt! Den Rest kann man ja mit ein bisschen Bastelei selber nachrüsten, ausbauen oderso...

Freue mich über viele Meinungen / Tipps von euch!

Ähnliche Themen
57 Antworten
am 29. Juni 2006 um 13:41

Jo im Grunde haben alle recht. Also ich hab meinen im letzten Jahr komplett überholt. Anderer Motor (komplett überarbeitet) Bremsen neu, Lack aufgefrischt und jetzt bin ich super zufrieden. Gut hat mir meinen Golf gekostet, aber der Bus ist hmm wie soll ich es sagen - mein Fluch oder mein Untergang ;-)

am 29. Juni 2006 um 15:15

Also ich noch mal:

JX ist die offizielle Bezeichnung des Turbodieselmotors.