Welcher Scheibenwischwasserzusatz ?
Gestern ging bei mir die Warnlampe für das Scheibenwischwasser an.
Nun, möchte ich von euch wissen, welchen Wischwasserzuatz nehmt ihr, oder welchen könnt ihr empfehlen ?
Ich habe schon gehört, das manche Mittel den Lack, oder die Kunststoffteile angreifen.
Welche Erfahrungen habt ihr ?
Und weis jemand zufällig, wieviel man nachfüllen muß, sobald die Warnlampe angeht ?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich nehme immer das vom Aldi (bis -70Grad),
verdünne dieses ca. 1/3 + 2/3 Wasser.......und gut.
Es sollte auf dem Kanister: "Fächerdüsen geeignet".... stehen.
Warum allerdings, konnte mir auch noch Niemand
einleuchtend erklären.......aber kann ja nicht schaden.
Wenn du (erheblich) mehr ausgeben möchtest,
was bei Aral angeboten wird, gehört ja meist zu den Testsiegern.
Es spritzt, riecht und reinigt.........wie das Andere auch.......
nur es kommt (daher der Testerfolg) aus einem blauen Fläschchen.
Das kann das Andere (Günstigere) nicht......😁
Gruß Bonko
P.S.: Noch ein wichtiger Tip.....nehme niemals diese "Reinigungstabletten", die sich auflösen sollen,
dass machen sie meist nicht vollständig und du hast lange,lange deine "Freude" mit verstopften
Spritzdüsen.
Achte dadrauf, dass nur wirklich sauberes Wasser eingefüllt wird. Ich nehme immer so´ne leere
Wasserflasche, fülle diese usw.
Diese Gieskannen, bei der Tankstelle, sollten absolute "Notlösungen" sein, da vielfach
allerhand Verunreinigungen dadrinn "rumschwimmen".
Und wenn du erstmal ne verstopfte Wischwasseranlage hattest, weißt du diesen Rat zu befolgen.
116 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jovis
schäumt der Krempel nicht bei den Fächerdüsen?Zitat:
Original geschrieben von enerwe
Im Sommer jedenfalls reichen Wasser und Spüli...
Wenn man es mit der Menge des Spülizusatzes nicht übertreibt (Konzentrat), dann schäumt es nicht, reinigt aber dennoch prima!
Ich hab jetzt aus Verzweiflung mit dem -15°C Zeug von Toom einfach mal gut 1min lang die Scheiben und Schweinwerferer reinigen lassen, komischerweise kam erst nach ein paar Sekunden die Meldung in der MFA, obwohl schon nichts mehr durch die Düsen kam. 😁
Mal sehen wie sich das Sonax schlägt (passt sogar super zum Kennzeichen xD), teuer genug war es ja. 😉
Zitat:
Original geschrieben von deepsilver
Ich hab jetzt aus Verzweiflung mit dem -15°C Zeug von Toom einfach mal gut 1min lang die Scheiben und Schweinwerferer reinigen lassen, komischerweise kam erst nach ein paar Sekunden die Meldung in der MFA, obwohl schon nichts mehr durch die Düsen kam. 😁Mal sehen wie sich das Sonax schlägt (passt sogar super zum Kennzeichen xD), teuer genug war es ja. 😉
Achso, dass ist wirklich dein Nr.schild.😁 Ich hab gedacht, dass du bei Sonax arbeitest oder eine andere Verbindung zu Sonax hast.😁
Mfg VAG-Heizer
Nein, das ist wirklich meins. 😁
http://image.3d-nexus.de/01112008305.jpg
Aber ich muss wirklich sagen das sich das teure Sonax echt lohnt, nur ich muss mir abgewöhnen am Tag mit Standlich zu fahren ... dann geht die SRA nicht mir an. 🙂
Zitat:
Nein, das ist wirklich meins. 😁http://image.3d-nexus.de/01112008305.jpg
Aber ich muss wirklich sagen das sich das teure Sonax echt lohnt, nur ich muss mir abgewöhnen am Tag mit Standlich zu fahren ... dann geht die SRA nicht mir an. 🙂
Schönes Auto hast du da.
Mfg VAG-Heizer
Zitat:
Schick das Bild mal an Sonax.Vielleicht bekommst was dafür das für die täglich Werbung betreiben tust 🙂
Zitat:
Original geschrieben von VAG-Heizer
Schönes Auto hast du da.Zitat:
Mfg VAG-Heizer
nen schwarzer dreckiger serien golf? du bist leicht zufrieden zu stellen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Markie
Komisch meiner ist auch MJ. 08, hat die SRA aber kein Sieb drinn.
Ist deiner von einem Werksangehörigen??
Dann schau mal bei E.Bay, da wirst du das Sieb finden, wie auch die ganzen Golf 5 Flaschenöffner
aus den Mittelkonsolen und andere nützliche aber nicht angeschraubten Dinge !!!
😁 😠 😉
Was soll das Sieb eigentlich bringen 😕, dass beim auffüllen keine Fliegen in den Tank reinfallen. Habs zwar auch drinnen, bin mir aber über den Sinn noch nicht so ganz im klaren.
Die Kalkbrocken schwimmen ja trotzdem auf dem Tankboden rum 🙄.
Zitat:
Original geschrieben von TopForce
Was soll das Sieb eigentlich bringen 😕, dass beim auffüllen keine Fliegen in den Tank reinfallen. Habs zwar auch drinnen, bin mir aber über den Sinn noch nicht so ganz im klaren.
Die Kalkbrocken schwimmen ja trotzdem auf dem Tankboden rum 🙄.
.
Wenn Du Wasser an der Tanke auffüllst schwimmen da neben Insekten auch schon mal Laubreste und anderes drin.
Und das kann durch aus die Düsen verstopfen.
Ist Dir das neu?
Ich fülle immer bei mir daheim das Wasser auf.
Hab da noch nie Fliegen, laub oder ähnliches drinnen gehabt ausser halt bissel Kalk 😁. Meine Düsen waren auch noch nie verstopft egal ob mit Sieb oder ohne. Naja aber bei dem Preis spielts ja auch keine Rolle was es bringen soll 😉.