Welcher Schalter neben dem Schalthebel ist das ?
Moin,
bei der Suche in Autobörsen nache einem Coupe ist mir öfter ein Schalter aufgefallen:
Einige haben neben den beiden Schaltern für elektr. Fensterheber einen dritten Schalter, was is'n das?
Und wo ich gerade dabei bin: Eine kurze Antenne über der Heckscheibe bei einem 98er Coupe ist doch nicht fürs Radio, oder?
Danke fürs Lesen
greetz
Sascha
25 Antworten
Zitat:
@Shobizz schrieb am 28. November 2015 um 10:44:40 Uhr:
Und wo ich gerade dabei bin: Eine kurze Antenne über der Heckscheibe bei einem 98er Coupe ist doch nicht fürs Radio, oder?
Mobilfunkantenne.
Greetz
Cap
Gab es den nicht nur im Cabrio?
Habe ich im Coupe noch nie gesehen.
Ähnliche Themen
Also gesehen habe ich es bis jetzt noch nicht. Aber habe mir auch schon überlegt es zu verbauen da ich hinten elektrische Ausstellfenster habe. Habe ich mich aber noch nicht informiert was man außer dem Schalter benötigt. Mit Elektronik kenne ich mich so gut wie nicht aus.
Sehe ich zum ersten Mal im Coupe. Da steht ja auch was angeblich von Behördenfahrzeug. Ok laut der hässlichen Antenne könnte es schon sein. Eventuell ist dort ja auch ein anderer Schalter verbaut. Wenn man es vergrößert sieht man leider nichts.
Im 2000er Compact ist auch so eine 3er Blende verbaut, obwohl nur elektrische Fensterheber vorne. Also macht ebenso wenig Sinn.
Vielleicht hatte BMW die 2er gerade nicht auf Lager 😁
Zitat:
@Gerry08 schrieb am 28. November 2015 um 19:24:24 Uhr:
Der hier? 😉
Danke für die Infos - Jo den habe ich mir angeschaut - werde mir den Wagen evtl in Persona anschauen, da berichte ich dann genau - was haltet ihr von dem Wagen - die laufleistung ist verlockend...Preis nicht so 🙂
Der mittlere Schalter in diesem Coupe könnte derselbe wie in den Limo's und Touring sein,wenn vier eFH verbaut sind.Damit werden die hinteren eFH abgeschalten und können in den hinteren Türen nicht mehr betätigt werden.
Oder einer der Vorbesitzer hat da was rumgebastelt oder die Mittelkonsole wegen irgendwas ausgetauscht (passen ja aus allen Karosserievarianten mit Ausnahme des Compact).....denn üblich sind bei elektrischen Ausstellfenstern hinten nur zwei Schalter pro Seite,da diese eh nur von vorn betätigt werden können....
Ansonsten ist die Anzeige ziemlich mager....und die Kiste sehr dreckig für so einen Preis....
Aber wenn der nicht so weit von dir wegsteht,dann geh den ruhig mal anschauen.Und ja,preislich sollt noch was gehen.
Greetz
Cap
Der Preis ist absolut normal für ein 328 Coupe mit gehobener Ausstattung und ohne Rost. Ausstattungsmäßig hat er zwar nicht das volle Programm, aber dafür so gut wie nichts gelaufen. Wenn er sonst gepflegt ist und kein Unfaller, dann ist es absolut gerechtfertigt.
Wo bitte hat denn der eine gehobene Ausstattung? M Paket außen nur halb nachgerüstet. Kein Leder. Und auch sonst fehlt dem so einiges, das ich von gehobener Ausstattung sprechen würde. Noch dazu macht er keinen besonders gepflegten Gesamteindruck. Das einzige positive sind die km, was mich aber nicht dazu bringen würde so einen Preis zu zahlen.
Edit: muss mich verbessern. M Paket passt schon, ist nur so schmutzig, das man es fast nicht erkennt. Solche Bilder bei einer Verkaufsanzeige sind m.M nach eine Frechheit