Welcher Rabatt ist möglich?
HAllo,
wir überlegen die Anschaffung eines Focus. Welcher Rabatt sollte als Privatkunde möglich sein?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Also für mich hören sich zahlen wie 24% und 22% ziemlich utopisch an.
Solche Prozente sind normal nur zu erreichen, wenn mann Behindertenrabatt bekommt oder seinen Gebrauchten in Zahlung gibt und den Wert mit einrechnet.
Ich möchte mal behaupten, dass 13-14 % auf die UVP normal die oberste Grenze bei normalen Händlern ohne besonderen Rabattaktionen ist.
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von racemondi
wetten da wirst du bei jedem Service einen Aufschlag bezahlen
Meinen Fiesta ST hab ich damals genau so gekauft wie Turmfalke es schreibt. Der Händler hat das Auto nach meinen Wünschen bestellt und auf sich zugelassen. Nach 3 Monaten haben wir den dann auf meinen Namen (bzw den meines Vaters) bei ihm umgemeldet. Der Spaß hat am ST mal eben mehr als 3000€ Nachlass ausgemacht. Ich habe damit 3000€ gespart nur weil er 3 Monate ein anderes Kennzeichen hatte und auf den Händler angemeldet war. Beim verkauf nach 6 Jahren mit über 160.000km auf der Uhr war es total belanglos ob da nun 1 oder 2 Vorbesitzer im Brief standen. Auch bei Inspektion etc habe ich nichts mehr bezahlt.
Leider konnte mir der Händler für den neuen Focus dieses Angebot nicht machen, das wäre nicht möglich weil die nur gewisse Zahlen an solchen Autos so verkaufen dürften (hab da auch nicht weiter nachgebohrt).
Ich finde da nichts bedenkliches dran, bei mir hat das problemlos funktioniert und ich hätte es gerne wieder gemacht. Mit solchen angeboten braucht man natürlich nicht zum anderen Händler gehen und meinen der kann das unterbieten ohne den als Vorführwagen anzumelden.