ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Welcher Rabatt ist möglich?

Welcher Rabatt ist möglich?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 18. Juli 2011 um 5:40

HAllo,

wir überlegen die Anschaffung eines Focus. Welcher Rabatt sollte als Privatkunde möglich sein?

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 18. Juli 2011 um 11:43

Also für mich hören sich zahlen wie 24% und 22% ziemlich utopisch an.

Solche Prozente sind normal nur zu erreichen, wenn mann Behindertenrabatt bekommt oder seinen Gebrauchten in Zahlung gibt und den Wert mit einrechnet.

Ich möchte mal behaupten, dass 13-14 % auf die UVP normal die oberste Grenze bei normalen Händlern ohne besonderen Rabattaktionen ist.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 18. Juli 2011 um 7:30

Hallo,

ich habe meinen über autohaus24.de mit rund 21% Rabatt bekommen.

Viele Grüße

gfofo

am 18. Juli 2011 um 9:27

das kommt auch auf die ausstattung an

je mehr du nimmst um so grösser der spielraum für den händler

wenn du wie ich nen titanium mit der grössten motorisierung und sehr vielen extras nimmst, kommt sicher ein grösserer rabatt raus als bei einen trend mit fast nichts

und wenn du bereit wärst auch bei zb autohaus24 zu bestellen, kannst du den händler dies ganz klar sagen, dir muss aber klar sein das er nie soviel rabatt geben kann, dir muss klar sein das du evtl 500-1000€ beim händler mehr zahlen musst, aber mir wars das wert, und ich hab deshalb beim händler gekauft

ich hab durch barzahlung, keine inzahlungnahme und die bereitschaft ne tageszulassung zu nehmen, den fast gleichen preis erzielt wie bei einen internethändler

ein gutes geschäft, ist dann ein gutes geschäft wenn beide seiten sich mit einen lächeln verabschieden können

beide seiten müssen zufrieden sein

Hallo,

Ich habe bei meinen FFH einen Rabatt von 24,5% bekommen.

Habe Bar gezahlt.

am 18. Juli 2011 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von freeze 2011

Hallo,

Ich habe bei meinen FFH einen Rabatt von 24,5% bekommen.

Habe Bar gezahlt.

Was irgendwie krass ist, da man als WA'ler nur 22% kriegt?!

oO

Moin,

es betrifft zwar zum Glück nur die wenigsten, aber als Schwerbehinderter (ab 50%) so wie ich, bekommt man 20% Rabatt - sollte der Vollständigkeit mal hier erwähnt werden!

Nicht alle wissen das und wer sich hier, zu so einem wichtigen Thema informiert sollte das auch wissen!

Grüße bmz100

Blöde Frage, aber zu dem Rabbat, zählt ihr auch die Sonderaktionen der Pakete mit?

am 18. Juli 2011 um 11:43

Also für mich hören sich zahlen wie 24% und 22% ziemlich utopisch an.

Solche Prozente sind normal nur zu erreichen, wenn mann Behindertenrabatt bekommt oder seinen Gebrauchten in Zahlung gibt und den Wert mit einrechnet.

Ich möchte mal behaupten, dass 13-14 % auf die UVP normal die oberste Grenze bei normalen Händlern ohne besonderen Rabattaktionen ist.

am 18. Juli 2011 um 12:22

Hallo mkula88,

ist nicht utopisch. Schau einfach mal auf autohaus24.de.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von gfofo

Hallo mkula88,

ist nicht utopisch. Schau einfach mal auf autohaus24.de.

Viele Grüße

es is utopisch...beim händler...

autohaus24 is ja ne internetplattform mehr nicht...da hier die rede von normalen menschen ist, die auch mal ein auto beim händler probefahren wollen oder jmd haben wollen wo sie mimimi machen können, reden wir zwangsläufig von ortsansässigen händlern

beste clou > in der bekanntschafft gibts immer einen mit 50% behinderung...mit osteoporose bekommt man das ja schon und kann sich gut bewegen o.ä....auto einfach auf den seinen namen bestellen und nach 6 monaten ummelden...denn um den rabatt zu bekommen muss das auto min 6 monate auf eine solche person laufen...

so bekommt man mit vollausstattung (und ich meine mit voll alles!(150ps turbo)) für rund 23000€

am 18. Juli 2011 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von gfofo

Hallo mkula88,

ist nicht utopisch. Schau einfach mal auf autohaus24.de.

Viele Grüße

jep, stimmt. Aber freeze 2011 hat von seinem FFH gesprochen, womit er wohl den vor Ort meint und nicht einen über das Internet vermittelten.

An den Threadersteller: Wenn du nicht behindert bist und auch keinen WA-Rabatt hast würde ich schätzen, dass derzeit mit gutem Verhandeln bei einem Händler vor Ort um die 15% drin sind und online ohne Verhandlungskünste um die 20%, jeweils ohne ein Auto in Zahlung zu geben.

Die Rabatte sind in den letzten Wochen weniger geworden.

Viele Grüße

Wenn man eine Tageszulassungin Kauf nimmt,dem Händler keine Gurke auf den Hof stellt oder gar nicht merkt das von den 5000€ Rabatt 3000€ bei der Inzahlungnahme verechnet wurden :D kann der Händler schon mal 20% Rabatt geben. Oder wenn man  über Vermittler verkauft kann man auch mal ein Auto mit leichtem Minus verkaufen da es unwahrscheinlich ist das man je eine Grarantiereparatur durchführen muß und man keinen Gebrauchten auf den Hof bekommt aber dafür im nächsten Jahr vielleicht einen Prozentpunkt mehr Bonus vom Hersteller.

Aber generell gesehen sind 20% oder mehr für einen seriös kalkulierenden Händler nicht möglich da er dann unter Einkaufspreis verkauft.

 

Die andere Frage ist ob es sich dann auch immer um deutsche Fahrzeuge handelt oder um Reimporte die unter Umständen im Herkunftsland schon mal zugelassen wurden. Bei den neuen Papieren sieht man das ja nicht mehr.

 

 

Wenn mit 20% + geprahlt wird bitte auch die Umstände angeben die zu dem Rabatt führten.

Tageszulassungen sind zb keine Neuwagen mehr sondern schlicht Gebrauchtwagen.

am 18. Juli 2011 um 14:10

mir persönlich ist das wurscht ob das auto durch ne tageszulassung zum gebrauchtwagen wird

dadurch entsteht mir kein nachteil und ich hab nicht vor das auto nach 3jahren zu verkaufen, und nach zehn jahren ist das auch wieder wurscht

versicherungstechnisch, ist das auch meistens egal, weil bei den meisten versicherungen tygeszulassungen als neuwagen gewertet werden

Nur kann man nicht sagen das man 25% Rabatt bekommen hat wenn nach Neuwagen gefragt wird und dann Gebrauchtwagenpreise angegeben werden,denn Tageszulassungen haben nicht selten das gleiche Alter wie Vorführer,nur weniger Kilometer.

Aber komischerweise gibt keiner den Preis eines Vorführers mit 2000km und 3 Monaten an. Aber wieviel ein Auto billiger war dessen EZ 3 Monate zurück liegt wird rausposaunt und getan als ob die Kiste frisch vom Band kommen würde.

 

am 18. Juli 2011 um 15:04

das ist klar deswegen hab ich ja geschrieben das ich bereit bin ne tageszulassung zu nehmen

allerdinngs wird das das dann eine die ich zusammengestellt hab und nur ich gefahren hab

ich hatte zb auch schon mal nen beetle der ein "vorführwagen" war... war halt drei monate mit den nummernschilder vom händler unterwegs

aber das kannst halt nicht mit jeden kunden und jeden händler machen

und wie schon geschrieben, ein gutes geschäft ist es dann wenn beide seiten glücklich sind

wobei man in der anfangszeit oft sogar bessere rabatte bekommt

weil der händler will das das auto in der gegend rumfährt und gesehen wird.... vor allem wenns dann auch noch fast vollausstattung ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Welcher Rabatt ist möglich?