Welcher Rabatt ist möglich?
HAllo,
wir überlegen die Anschaffung eines Focus. Welcher Rabatt sollte als Privatkunde möglich sein?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Also für mich hören sich zahlen wie 24% und 22% ziemlich utopisch an.
Solche Prozente sind normal nur zu erreichen, wenn mann Behindertenrabatt bekommt oder seinen Gebrauchten in Zahlung gibt und den Wert mit einrechnet.
Ich möchte mal behaupten, dass 13-14 % auf die UVP normal die oberste Grenze bei normalen Händlern ohne besonderen Rabattaktionen ist.
30 Antworten
Vorführwagen vom Händler mit 2000 km, Listenpreis: 24950 €: 25% Rabatt + Winterreifen. Sicherlich gibts im Internet ähnliche Angebote für einen Neuwagen, aber ich brauchte den Wagen schnell und er entsprach absolut meiner Wunschausstattung 🙂
Ich will mal keine Verwirrung stiften, ich selber habe 22,5% Rabatt bekommen, wie das ??
Der Wagen kommt nicht aus dem Ausland, der wird in Saarlouis erst noch gebaut (Neuwagen).
Wie bekommt man nun die 22,5% Rabatt.
Der Händler meldet den für sich an und übergibt Ihn dann mir, mit der Vorraussetzung, das ich das Fahrzeug 4 Monate auf Ihn angemeldet lasse (nennt sich dann Vorfürwagen), aber bei Übergabe an mich, mit 0 km auf dem Tacho.
Da ich das Auto eh wieder 10 Jahre fahren werde, ist es mir egal, ob der Händler, als Vorbesitzer in den Papieren steht.
Dies machen übrigens nicht alle Händler.
Noch ein Hinweis, in dem Rabatt ist mein alter, nicht mit eingerechnet.
Turmfalke64
Also um mal nicht alles voll zu Spamen und mal auf die eigentliche frage zu antworten.
Es gibt wirklich einige Faktoren die man beachten muss wieviel Rabatt man beim freundlichen "VOR ORT" bekommt Ich zähl mal einige auf:
-größe des Händlers (je größer desto besser)
-Ausstattung (in der Regel, bessere Ausstattung= mehr Rabatt)
-Barzahlung (lassen einige Authäuser nicht mehr gelden mann muss halt hartnäckig sein)
-Aufdrehten(Selbstbewusst und nicht zu verliebt in ein Auto sein und so tun als ob man es nicht unbedingt braucht)
realistisch ist meiner Ansicht nach bei einen kleinen Händler mit einem Focus Titanium 13-15%
bei einen größeren schätze ich 1 bis maximal 2% mehr.
Der freunliche kommt an Internetangeboten nur ran, wenn man Behindertenrabatt in anspruch nehmen kann bzw. Vorführer nimmt oder den Wagen auf Autohaus für ein paar Monate zulässt.
So nun können sich die ganzen Prozenthaie über mich auslassen 😁
Ich denke realistisch sind max 15 %.
Die Tageszulassungen zählen dann bei Versicherungen nicht mehr als Neuwagen, das habe ich selbst von meiner Versicherung erfahren.
Ich habe letztlich die Flatrate genommen, weil du da zwar nicht so viel Rabatt kriegst - bei mir waren es 3,5% - du aber 4 Jahre Garantie hast und Durchsichten inclusive sind.
Und noch was ich will meinen Händler auch noch in die Augen gucken können, denn eines ist Fakt die holen sich ihr Geld trotzdem 1. den Gebrauchten der vielleicht in Zahlung genommen wird, wird dann der Preis gedrückt, oder bei deinen nächsten Durchsichten wir der ein oder andere Euro wiederreingeholt und mit Kulanz vom Händler bei Dingen die dann außerhalb der Garantie laufen kannste wahrscheinlich nicht rechnen.
Es hat doch heut zu Tage keiner was zu verschenken.
Wie gesagt ich habe zwar nicht so viel Rabatt bekommen, aber 2 Gutscheine für eine Premiumaufbereitung und ich kann mit gutem Gewissen dort die Türklinke betätigen und auch hier und da ob Zubehör oder andere Teile was sparen wo der Händler mir dann einen guten Preis macht ohne das ich betteln muß.
Naja letzten Endes muß dies jeder für sich entscheiden.
Ähnliche Themen
nicht bei allen versicherungen
bei manchen darf das fahrzeug keine 1000km aufweisen und darf nicht länger als drei monate auf den vorbesitzer zugelassen sein
tageszlassungen fallen bei denen also unter neuwagen
desweiteren gewähren manche versicherungen das gleiche auf bestimmte gebrauchtwagen
da wird dann zb halt nur für ein jahr der kaufpreis ersetzt und nicht wie bei neuwagen für zb 18 monate
Zitat:
Original geschrieben von racemondi
Es hat doch heut zu Tage keiner was zu verschenken.
Wie gesagt ich habe zwar nicht so viel Rabatt bekommen, aber 2 Gutscheine für eine Premiumaufbereitung und ich kann mit gutem Gewissen dort die Türklinke betätigen und auch hier und da ob Zubehör oder andere Teile was sparen wo der Händler mir dann einen guten Preis macht ohne das ich betteln muß.
Naja letzten Endes muß dies jeder für sich entscheiden.
Hallo,
da bin ich absolut Deiner Meinung.
Manchmal spart man am falschen Ende.
Der Händler wird sich erkenntlich zeigen.
Habe ich selbst auch erlebt.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Turmfalke64
Der Händler meldet den für sich an und übergibt Ihn dann mir, mit der Vorraussetzung, das ich das Fahrzeug 4 Monate auf Ihn angemeldet lasse (nennt sich dann Vorfürwagen), aber bei Übergabe an mich, mit 0 km auf dem Tacho.
So werden die Prozente auch verständlich. Du kaufst zwar einen Gebrauchten aber fährst einen Neuwagen.😁
Nur sind das die Feinheiten die Viele unterschlagen und der nächste Händler darf sich mit Forderungen bis 25% auf Neuwagen rumschlagen.
Ich kenne einen der schon mal mit rund 30% Rabatt geprahlt hat. Der war allerdings so Prozentgeil das er gar nicht merkte das ihm der Händler eine Standuhr unterjubelte. Das Teil war eine Tageszulassung das bis zum Verkauf fast ein Jahr im Schauraum stand. Zugelassen wurde das Auto weil sich die Schadstoffklassen änderten,mußte also noch vor dem Stichtag angemeldet werden.
Zitat:
Original geschrieben von MrCoolProd
nicht bei allen versicherungen
bei manchen darf das fahrzeug keine 1000km aufweisen und darf nicht länger als drei monate auf den vorbesitzer zugelassen sein
tageszlassungen fallen bei denen also unter neuwagendesweiteren gewähren manche versicherungen das gleiche auf bestimmte gebrauchtwagen
da wird dann zb halt nur für ein jahr der kaufpreis ersetzt und nicht wie bei neuwagen für zb 18 monate
also ich kriege nicht nur 18 sondern 24 Monate
das ist von versicherung zu versicherung anders
aber mal ernsthaft... ich hab nicht vor das zu nutzen
Zitat:
Original geschrieben von racemondi
also ich kriege nicht nur 18 sondern 24 Monate
jep dito...sofern ich weiß gelten die 24monate auch ab ez...und nicht ab ez auf versicherungsnehmer...somit ist das wohl relativ egal^^...
ist natürlich versicherungsabbhängig
Zitat:
Original geschrieben von Turmfalke64
Ich will mal keine Verwirrung stiften, ich selber habe 22,5% Rabatt bekommen, wie das ??
Der Wagen kommt nicht aus dem Ausland, der wird in Saarlouis erst noch gebaut (Neuwagen).
Da ich das Auto eh wieder 10 Jahre fahren werde, ist es mir egal, ob der Händler, als Vorbesitzer in den Papieren steht.
Dies machen übrigens nicht alle Händler.
Noch ein Hinweis, in dem Rabatt ist mein alter, nicht mit eingerechnet.Turmfalke64
wundert mich nicht, das nicht alle Händler mit diesen Trick arbeiten, da dies Betrug ist !
gesetzlich darf der Händler nur einige Fahrzeuge als Vorführwagen anmelden
und diese haben, da sie ja "gebraucht" sind mehr % Nachlass als ein Neuwagen
und des Rückstellen auf 0 km ist auch nicht üblich bei einem Vorführwagen
diese Händler ist meines achtens nicht sehr vertrauenswürdig !
Hallo blauer'D.RAChE,
den Text bitte richtig lesen und hier keine Behauptungen oder Unterstellungen an den Tag bringen, die nicht der Wahrheit entsprechen.
Der Tacho wird nicht zurückgestellt.
Der Händler bekommt das Fahrzeug aus Saarlouis und läßt es auf seinen Namen zu und übergibt mir das Fahrzeug sofort nach der Anmeldung.
Turmfalke64
wetten da wirst du bei jedem Service einen Aufschlag bezahlen
da schneidet sich der händler ins iegene fleisch... weil sowas kommt immer raus und er kann ja den service wo anders machen lassen
bei mir sind 3 ford händler im umkreis von 20km
und ihr eigentliches geld verdienen händler beim service... meine freundin hat 15 jahre bei vw audi gearbeitet
die werkststätten sind froh über jedes auto das bei ihnen gemacht wird ob das nun selbst verkauft wurde oder vom händler xy
naja so ist es bei mir hier nicht
und Kosten bei einer Durchsicht verstecken ist nun wirklich kein Höhepunkt - komme selbst aus der Branche