Welcher Nachlaß ist möglich?

VW Passat B6/3C

Hallo,

ich habe vor einen Variant Highline 2,0TDI 125KW/DSG zu bestellen. Da es selbstverständlich regional bedingt bei Nachläßen Unterschiede gibt, wäre ich dankbar trotzdem ´mal eine ungefähre Größenanordnung von anderen Käufern zu haben. Gibt es eventuell im Moment Verkaufsaktionen bei VW?

Danke vorab.

Gruß Carl

54 Antworten

Überings, ein Geschäft funktioniert nur wenn beide Seiten etwas davon haben.

Selbst wenn die Gewinnmarge dahinschrumpft.
Mir als Käufer kann es doch egal sein, welchen Nachteil soll ich denn dadurch haben ???
Wer nicht handelt und vergleicht ist doch selbst in Schuld.
Oder hast Du etwa ein schlechtes Gewissen am Samstag morgen bei Saturn zu versuchen den Preis für einen LCD-Fernseher durch hartnäckiges Verhandeln etwas zu drücken ???
Jeden Cent den man irgendwie sparen kann, kann man woanders nochmal ausgeben 😁😁😁

Euer SunShine

Nein, kein Neid, dieses Gefühl ist mir Fremd. Hätte ja auch die Möglichkeit gehabt übers Internet zu kaufen.
Aber du sagst doch selbst das dieses über einem "normalen" Händler abgewickelt wird, wie hoch ist den dem sein Gewinn noch ?
Wenn Du es noch nicht wissen solltest, vom drauflegen Überlebt Niemand.

Nein, kein Neid, dieses Gefühl ist mir Fremd. Hätte ja auch die Möglichkeit gehabt übers Internet zu kaufen.
Aber du sagst doch selbst das dieses über einem "normalen" Händler abgewickelt wird, wie hoch ist den dem sein Gewinn noch ?
Wenn Du es noch nicht wissen solltest, vom drauflegen Überlebt Niemand.
Ihr "feilscher" seid alle gleich, beim Händler um die Ecke wird sich schön beraten lassen, probefahrt machen und gekauft wird im Internet.
Aaaaber wehe das Auto streikt mal, wo wird dann angetanzt ?
natürlich beim Händler um die Ecke.

Naja, denk mal nach ob das so in deinem Sinne währe.

Ähnliche Themen

Es ist nicht unbedingt ein Internetkauf, wie kommst DU überhaupt darauf ?????????
Du kannst auch nach Juetten & Koolen vor Ort, ist ein ganz normales Autohaus, nur halt sehr bekannt für seine günstigen Preise und Re-Importe hier im Rheinland.
Ich bin kein Feilscher, aber verhandle gerne und eine Beratung in Sachen Autokauf brauche ich garantiert nicht !!!
Ehrlich gesagt, was der Händler an meinem Wagen verdient oder nicht ist mir relativ schnuppe.
Das einzige was mich interessiert ist mein Endpreis und die Ware,......egoistisch oder ???
C´est la vie, einer macht nunmal immer das Geschäft, einer gewinnt, einer verliert, so ist das nunmal im Leben.

Euer SunShine

Bei einer guten Beratung habe ich kein Problem auch etwas mehr für die Ware zuzahlen.

Beim Autokauf benötige ich aber keine Beratung. Der Händler erstellt somit nur ein Angebot, den Vertrag und gibt die Bestellung ins VW-System ein.

Beim letzten Mal habe ich eine Angebotsanfrage an 5 verschiedene VW-Händler geschickt. Die Nachlassspannen bei den Angeboten (ohne Nachverhandlung) lagen zwischen 6% und 13%. Geht für den Passat schon weit auseinander. Wer den Zuschlag bekommen hat dürfte klar sein.

Gruß, carbonF10

Dank Dir !!!!
Wenn ich 3 Angebote habe für ein und dasselbe Produkt ohne irgendwelche anderen Vor- bzw. Nachteile dann kaufe ich doch dort wo es am günstigsten ist.
Alles andere kann man doch einfach nur als doof bezeichnen, oder ???
So kann man sparen, ist happy und kann eventuell durch weitere Investitionen die Wirtschaft noch weiter ankurbeln. 🙂
Aber der eine oder andere scheint das System noch nicht ganz verstanden zu haben, aber wenn jemand Geld zum Verschenken hat, bitte. 😁

Euer SunShine

na ja, bei Dir werden immer Äpfel mit Birnen verglichen, habe auf jedenfalls den Eindruck.
Verhandeln ? ja, rum fuggern wie auf dem Basar ? nein
Wie ich schon sagte leben und leben lassen.

Deswegen braucht man/Du andere nicht als "doof" zu bezeichnen.
Werde nach deinem Motto glücklich.

Gott sei Dank bist Du kein Kunde von mir.

????
Was heisst hier rumfuggern wie auf dem Basar ?
Wenn ich mir zwei Angebote einhole, eins zu 13 und eins zu 18%, wo ist da Dein Problem.
Ich habe dafür nicht einmal gehandelt !!!!!!
Ist so als wenn Du zwei Anzeigen in der Zeitung liest.
Hat auch nichts mit Äpfeln und Birnen zu tun, oder ????

Jedes Autohaus wird schon wissen zu welchem Preis es verkaufen kann.
Und ich leg nochmal einen drauf, ich wette, dass auch bei den 18% noch in irgendeiner Form ein Gewinn abspringt.

Euer SunShine

Ich glaube wir werden zu diesem Thema keine gleiche Meinung haben.
Aber trotzdem ist immer wieder nett.
Vielleicht bei einem anderem Thema.

Gruß
mslreuter

ps.
einen Sinn hat es aber doch, es hilft mir meine Wartezeit auf meinem zu verkürzen.

Oder so 😁😁😁

Du wirst schon Deine Freude damit haben, ist ein tolles Auto.

Euer SunShine

Zitat:

Original geschrieben von mslreuter

Deswegen braucht man/Du andere nicht als "doof" zu bezeichnen.
Werde nach deinem Motto glücklich.

Gott sei Dank bist Du kein Kunde von mir.

Hab ich auch grade gedacht, aber es ist schön bei solchen Kunden

auch mal "nein" sagen zu können. Das ist die Freiheit die man als Unternehmer hat.

Übrigens, @sunshine, wenn du dir so n Auto nich leisten kannst dann kauf dir doch was preisgünstigeres 😁

Wenns dich interessiert, ich wüßte da einige gute Alternativen zum Passat.

Was soll das denn heissen ?
Keine Sorge, die paar Kröten bekomme ich schon zusammen, aber es ist doch trotzdem nicht falsch so preisbewusst wie möglich vorzugehen, oder etwa nicht ???
Schliesslich ist noch niemand vom verschwenderischen Ausgeben reich geworden.

Und tut mal nicht so auf Superunterhehmer, bin auch ein Vertriebsmensch und kenne mich auch ein wenig aus.

Euer SunShine
.....meiner Meinung nach ist fast jeder Preis verhandelbar, einer geht darauf ein ein anderer eben nicht.....
nennt man freie Marktwirtschaft......😁

@SunShine31X

Als Kunde kann man es nur falsch machen.

Wer nicht nach einem Rabatt fragt, bekommt auch keinen.
Verkäufer denkt " Schön blöd der Idiot"

Wer nach einem Rabatt fragt, gilt dann als geizig.

Wer dann noch den optimalen Rabatt rausholen will. ist dann ein richtiges .......

Das der Verkäufer die Regeln bestimmen kann, sieht hier keiner.

Zitat:

Original geschrieben von Nordeos

Das der Verkäufer die Regeln bestimmen kann, sieht hier keiner.

Das wohl beste Posting ins diesem Thread.

Solang die Verkäufer hierzulande nicht begreifen, dass auch die Preisgestaltung mit dem Service zu tun hat dürfen sie sich nicht wundern wenn sie gegeneinander ausgespielt werden.

Btw wird doch beim Autoverkauf sowieso kaum Geld verdient denn dafür muss die Werkstatt sorgen auf die der I-net Käufer so er denn Garantie erhalten und Anschlussgarantie nutzen will sowieso lokal angewiesen ist.

Deine Antwort