Welcher Nachlaß ist möglich?

VW Passat B6/3C

Hallo,

ich habe vor einen Variant Highline 2,0TDI 125KW/DSG zu bestellen. Da es selbstverständlich regional bedingt bei Nachläßen Unterschiede gibt, wäre ich dankbar trotzdem ´mal eine ungefähre Größenanordnung von anderen Käufern zu haben. Gibt es eventuell im Moment Verkaufsaktionen bei VW?

Danke vorab.

Gruß Carl

54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von weissbierjojo

Hi,

war gerade selbst bei verschiedenen Händlern im südbadischen Raum, dort bei Inzahlungnahme maximal 8 Prozent auf Passat. Und die wurden dann noch in die Inzahlungnahme reingerechnet. Marge liegt so bei 14-15 Prozent, davon muß der Händler noch ein paar Prozent für seine sonstigen Aufwendungen (Autohaus) verrechnen. Also ich denke, mehr als 10 Prozent bekommst du nirgendwo, höchstens du zahlst bar und hast sonst nix abzugeben.

Hi @ all,

hab meinem auch im südbadischen Raum gekauft. 12,5 % bekommen und meinen TT auch noch in Zahlung genommen.

Im hessischen Raum 11%. Ohne Inzahlungnahme. Mit Finanzierung.

8%
Leben und leben lassen. Mir hat es gereicht. Mir sind da andere DInge wichtiger. Ich meine: Leihwagen. Kostenlos. Gutes Gefühl. Und wenn ich da hin fahre zur inspektion...
Bin ich naiv...!? Wer weiss...
Aber mir ist jeder Arbeitsplatz in DE wichtiger als ein Reimport mit magerer AUsstattung.

Hallo,

meine Meinung dazu ist, dass bei diesen Themen wohl am meisten gelogen wird.

gruß

dragon99

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Lutschi_W210

HIER gibt es gute Preise.

Gruß Lutschi

die habe ich auch schon bemerkt. Wenn man danach googelt findet man einige Threads, eigentlich alle positiv.

Machen es genauso wie Juetten-Koolen und da keine Anzahlung und Abwicklung über VW Autohaus auch normales Risiko wie beim Hänler um die Ecke.

Hatte die im Dezember auch mal angeschrieben.

Werde aber trotzdem bei meinen gebrauchten Ex VW Geschäftswagen bleiben 😉

Gruß Martin

OT-on
@ Daniel

Sag mal was kostet so eine Sonderlackierung wie Du sie an Deinem Passat hast bei VW???

OT-off

Also den nächsten Wagen würde ich auch über APL oder so kaufen, da ich bei den bisher bei Händlern weder Service noch sonst was erleben durfte...
Für Arroganz und Unwissenheit zahle ich nicht mehr und Leben und Leben lassen interessiert mich nicht. Kein Händler wird mit vorgehaltener Waffe gezwungen auf bestimmte Preis einzugehen.
Er muß ja nicht, denn man geht einfach und sucht sich einen anderen Händler... ;-)

Hi, sehe ich genauso.
Wer nicht hart verhandelt ist selbst in Schuld.
Nur die 13% bekomme ich auf Grund von Grossabnehmerabkommen immer.
Daher finde ich den Preis von Jütten&Koolen einfach nur gigantisch.

Euer SunShine

Zitat:

Original geschrieben von loki1176

Für Arroganz und Unwissenheit zahle ich nicht mehr und Leben und Leben lassen interessiert mich nicht. Kein Händler wird mit vorgehaltener Waffe gezwungen auf bestimmte Preis einzugehen.
Er muß ja nicht, denn man geht einfach und sucht sich einen anderen Händler... ;-)

Ich sehe das genauso.

Hallo,liebe Gemeinde.
Ich habe ebenfalls meinen Passat nach 6 Monaten Recherche im Internet bei Juetten&Koolen gekauft,dieses mit 18 % Rabatt,deutscher Neuwagen.
Auslieferndes Autohaus war in Aachen,habe ihn in Wob abgeholt.
Ich glaube , mehr geht nicht.

Meine Erfahrungen mit den tollen Händlern sowie der Preis der Sonderlackierungen (100 Euro ggü. UniLackierung):

http://www.motor-talk.de/beitrag298f10179408s.php

Zitat:

Original geschrieben von weissbierjojo

Hi,

war gerade selbst bei verschiedenen Händlern im südbadischen Raum, dort bei Inzahlungnahme maximal 8 Prozent auf Passat. Und die wurden dann noch in die Inzahlungnahme reingerechnet. Marge liegt so bei 14-15 Prozent, davon muß der Händler noch ein paar Prozent für seine sonstigen Aufwendungen (Autohaus) verrechnen. Also ich denke, mehr als 10 Prozent bekommst du nirgendwo, höchstens du zahlst bar und hast sonst nix abzugeben.

habe meinen auch im südbadischen Raum bestellt und knapp

10% trotz Inzahlungnahme bekommen.

Viel wichtiger dabei ist aber, was wird für den alten bezahlt....
da hatte ich in Lörrach/Weil/Schopfheim unterschiede von fast 4000.- EUR für meinen Peugeot......

@weissbierjojo......falls Du in der Nähe von Lörrach wohnst, vergiss bei Deinen Angeboten die Du Dir holst das Autohaus Tröndle in Schopfheim nicht.....da habe ich das beste Angebot bekommen

Hab heute mit Jütten & Koolen mal gesprochen.
Abholung geht wohl nur in WOB und der Vertrag wird an irgendein Autohaus vermittel, da gibt es wohl keine Wahlmöglichkeit, ist ja auch egal.
Preis wird garantiert für den Bestellzeitraum, echte 18% !!!
Wenn alles glattgeht werde ich mir wahrscheinlich dort den V6 bestellen in den nächsten Wochen, mal schauen 😁

Euer SunShine
......muss nur noch der Alte weg......🙂

Ich hoffe das bei eurem Arbeitgeber auch alle den Preis wie eine Zitrone auspressen, und Ihr dann auch so viel Verständnis habt wenn er Euren Arbeitsplatz leider nicht erhalten kann.

Bei so viel Kurzsichtigkeit wird mir echt langsam sch...

„ich bin doch nicht blöd“

Ich würde noch ein bischen nachverhandeln, vielleicht kriegst du dann noch 2 Dosen Raumfahrt-Bauschaum dazu. 😁

Was heisst hier Kurzsichtigkeit.
Die bekommen nunmal einen guten Rabatt bei VW weil sie eine bestimmte Anzahl an Fahrzeugen abnehmen.
Die 18% sind ja nicht einmal groß herausgehandelt sondern stinknormaler Listenpreis für jedermann kalkulierbar.
Was soll daran denn bitte verwerflich sein ????
Oder ist es nur der Neid, selbst mehr bezahlt zu haben.
Und auch bei 18% Nachlass im Vergleich zur offiziellen VW-Preisliste bringt noch genug Gewinn unterm Strich.

Euer SunShine
....zu dem albernen Sonata Fahrer sag ich nichts mehr 😁
(selbst meinem Opa wäre die Karre zu langweilig)....

Deine Antwort