ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Welcher Motorisierung hat dieser 5er

Welcher Motorisierung hat dieser 5er

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 13:55

Hi BMW-Freunde,

hatte gestern das Vergnügen eine längere Strecke hinter einem 5er E39 Limousine zufahren und wollte mal nachfragebn ob mir einer von Euch Anhand des Auspuffs sagen was der BMW für eine Motorisierung hatte. Es war definitiv ein Standard Auspuff, also nix mit Tuning. Der Auspuff war nur auf der Linken Seite, der Endtopf war sehr groß und das Auspuffrohr war ebenfalls sehr groß und nach unten geschwungen, also schaute die Öffnung auf den Boden.

Wie beschrieben es war ein 5er - Limousine - E39 - hatte die Rot/Weissen Klarglass Rückleuchten.

Wäre super wenn mit einer sagen könnte was das für ein 5er war ?

Gruss ausm TT-Forum

CooPerHeaD

Beste Antwort im Thema

Ihr schlachtet das Thema aber gewaltig aus. Ich als 540er Fahrer muss dazu sagen das es mich nicht interessiert wie schnell ich auf hundert bin sondern wie schnell ich weg bin wenn ich bei 150 nochmal auf den Tampen trete, denn da trennt sich die Spreu vom Weizen. ...und dabei ist es noch schöner wenn der Kollege hinter einem schon wie wild geblinkt hat um zu überholen.

Solch Situationen sind immer wieder sehr sehr amüsant !!!

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Nun das wird schwer, denn der 520-540 hat die gleiche Auspufform, sogar die Diesel sind gleich nach unten gerichtet.

Der einzige der inks und rechts Endrohre hat ist der M5 und die sind gerade.

 

Es hilft also nur nen Blick im Fahrzeugschein, Typenschild im Motorraum oder den Besitzer fragen!

 

MfG und bye

Hallo.

Kann alles ab 520i gewesen sein...;)

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 15:09

Danke Euch beiden für die schnellen Antworten.

Hätte das auch ein 540 gewesen sein können? Wie bereits beschrieben, hatte nur auf der Linken Seite einen Endtopf. Ein Kumpel von mir hatte mal einen 528i E39 und der hatte links und rechts jeweils einen Topf ab Werk ?!

Nein, ersichtlich ist es vom Endtopf nicht, die haben alle die gleiche Form, ob 520i, 523i, 525i, 528i, 530i, 535i, 540i, die Diesel ebenfalls ob, 520d, 525d, 530d, egal ob alter Diesel oder neuer.

Es gibt auch kein 528i ab Werk mit Doppelauspuff, das ist dann nachträglich verbaut.

 

MfG und bye

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 15:45

Ok, danke für deine Info .

Der gut Mann im 5er vor mir hatte aufm Kannzeichen 540 stehen, würde mal vermuten dass er damit seine Motorisierung angeben möchte. Wenn dem aber so war, hat der 540 doch ca. 290 ps und gute 450 (?) nm.

Der hätte meinen 1,8 T mit 180 ps doch locker wegfahren müssen, denn im 2.tem und 3.tem Gang war ich immer hinter ihm und erst im 4.tem zog er davon.

Entweder er hat mit mir gespielt oder es war kein 540 wie aufm Kennzeichen stand ...

Hi,

Allg,

Soweit ich weiss haben die E39 V8 Doppeltopf Links und die 528i bis Facelift oder so die

anderen grossen Topf.

Sonst wüsste ich auch nicht wie man ein 520i von 540i auf der Strasse zu unterscheidet.

(Spätestens bei Beschleunigung dann)

grüsse

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 15:52

Hab mal gegooglt, glaube den Auspuff gefunden zuhaben ...

Ich habe an meinem 528er den gleichen wie am 540er, ich weis es da ich einen bei mir verbaut habe, nur der Rohrdurchmesser ist beim 540er größer.

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 15:54

@ McBuerger

Hast du von deinem Auspuff ein Bild zur Hand ???

Meiner ist von der Fa. H&B Modefiziert worden.

http://de.youtube.com/watch?v=1BW3fkKLsjk

grüssle

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 16:27

@ McBuerger

Sind die Endrohre Original oder überarbeitet? Der Endschalldämpfer ist schonmal der, den der 5er von gestern auch hatte !

Endrohre sind überarbeitet, im Original sieht er so aus wie du ihn gepostet hast.

 

grüssle

"Der hätte meinen 1,8 T mit 180 ps doch locker wegfahren müssen,

denn im 2.tem und 3.tem Gang war ich immer hinter ihm und erst im 4.tem zog er davon."

 

Ohne hier ein "wer ist schneller Thread" auf zu machen ist nicht Negativ gemeint.

Das oben beschriebene passt zu einem 540i hat halt Gewicht die Kiste

aber Hubraum und Drehmoment zeigt sich in höhere Geschwindigkeiten.

 

Hatte das Vergnügen vor paar Wochen nach langer zeit ein E39 540i Aut. zu bewegen

der gechippt war,bin Positiv überrascht gewesen.

grüsse

 

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von sebler

Ohne hier ein "wer ist schneller Thread" auf zu machen ist nicht Negativ gemeint.

@ sebler

Möchte auch nicht einen solchen Thread aufmachen, mit gings nur darum ob es wirklich ein 540 war so wie aufm Kennzeichen beschrieben und das konnt ich halt nur anhand des Auspuffs zuordnen.

Eine Perfekte Antwort auf meine Frage, die auch unterstreicht was ich beschrieben habe.

Wie gesagt, irgendwann im 4.ten Gang, zog dass Ding weg wie nichts und ich hatte wahrscheinlich meinen Anker ausm Fenster geworfen ;)

Die BMW Motoren sind eh um einiges Leistungskräftiger und haben ein unbeschreibliches Drehmoment, sehr geile Dinger !

Danke für Eure Hilfe, dann kann ich zu 99% sicher sein das es ein 540 war, passt ja dann auch mit dem V8 Doppel-Topf wie von mir vorher schonmal per Bild gezeigt, gelle ?!?

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Welcher Motorisierung hat dieser 5er