Welcher Motor macht glücklich?

VW Golf 4 (1J)

Hallihallo,
was würdet ihr sagen, welcher Motor am glücklichsten macht?

In Betracht von:
- Einkaufspreis
- Verbrauch
- Steuern
- Versicherung
- Fahrspaß
- Defekte/Probleme

Ich erwarte jetzt von keinem, dass er den Taschenrechner rausholt... 😉
Damit es zu weniger Problemen wegen Diesel/Benziner kommt, sagen wa einfach mal 15000km/jahr. Ist wohl ein guter Durchschnittswert.
MfG

81 Antworten

Ich behaupte nebenbei: Wer in einem Tunnel oder leeren Parkhaus seinen 6-Zylinder (R32 oder V6) startet und mal kurz mit offener Scheibe aufs Gas tritt...der ist in dem Moment wahrscheinlich einer der glücklichsten Menschen der Welt. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Ich behaupte nebenbei: Wer in einem Tunnel oder leeren Parkhaus seinen 6-Zylinder (R32 oder V6) startet und mal kurz mit offener Scheibe aufs Gas tritt...der ist in dem Moment wahrscheinlich einer der glücklichsten Menschen der Welt. 🙂

Nicht wenn man sich mal einen 69'er Dodge Charger oder Shelby Cobra reingezogen hat....da bläst der Schalldruck den R32 weg. 😁

Geht hier aber um die Golf-Motoren 😉

super wäre natürlich der Sound leistungsdaten eines R32 gepaart mit dem Verbrauch eines 1,9 TDI und die Versicherungskosten eines 1.4er sowie dessen Steuer

dann würde ich R32 fahren 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von VW Golf IV 1.6

Sorry das ich wiederspreche, aber ich fahre meinen (1.6) mit 6,7l incl. Klima!

Der Verbrauch ist viel zu stark vom Streckenprofil anbhängig, um pauschal von "6,7 l./100 km" schreiben zu können, was Dir sicher bewusst ist.

100 innerstädtische Kilometer mit hohem "Stop-and-Go"-Anteil funktionieren bei der von mir bewegten (klimalosen)Audi A3 1.6 (74 kW) nicht unter 7,4 Liter Superbenzin - und ich bin mir sicher, so ziemlich alle bekannten Tricks in Sachen Benzinknauserei zu beherzigen (mit Ausnahme eines:

Nicht

in der Hauptverkehrszeit zu fahren) 😉

Gruß
Rigero

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Der Verbrauch ist viel zu stark vom Streckenprofil anbhängig, um pauschal von "6,7 l./100 km" schreiben zu können, was Dir sicher bewusst ist.
100 innerstädtische Kilometer mit hohem "Stop-and-Go"-Anteil funktionieren bei der von mir bewegten (klimalosen)Audi A3 1.6 (74 kW) nicht unter 7,4 Liter Superbenzin - und ich bin mir sicher, so ziemlich alle bekannten Tricks in Sachen Benzinknauserei zu beherzigen (mit Ausnahme eines: Nicht in der Hauptverkehrszeit zu fahren) 😉

Gruß
Rigero

das ist wohl war - habe mich beim Lesen auch amüsiert...

ich könnte hier auch schreiben "...ich fahre mit 3,9 l/100km mit Klima" - daß das bei konstanten 80km/h auf einer ebenen Strecke ist, lasse ich einfach mal weg ...:-)

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Wenn dann macht ne Frau glücklich😁

Auf jeden Fall macht sie den Mann ärmer, bringt Unruhe in sein Leben und schleppt Viecher ins Haus. Ist nicht für jeden die Glückseligkeit 😉.

meine Meinung:

- alle TDI ab 100 PS (nicht schlechter als der alte 110er).
- alle Benziner ab 2.0 (daüber wird's teuer)

H.

also mich macht der motor vom "MrMoretti" glücklich.

vielleicht erzählt er ja mehr, wenn er diesen thread sieht.

ist ein 130er tdi gechippt auf ~170 und geht m.E. verdammt gut, im 3. hab ich die reifen durchdrehen hören....

und vielleicht das hauptkriterium, warum ich ausgerechnet diesen motor/wagen so gut finde, ist, dass der bei ~200km/h sich gerade mal 8L gönnt🙂

Hat er die originale Kupplung?

170PS...echt klasse. Der Verbrauch ist wirklich umwerfend..

Zitat:

Hat er die originale Kupplung?

170PS...echt klasse. Der Verbrauch ist wirklich umwerfend..

ich glaube kupplung war mal futsch, aber da musste du ihn besser selber fragen...will hier nix falsches sagen.

der verbrauch hat mich auch umgehauen, und im 6. beschleunigt der so schön, dass ich schalten wollte, weil ich dachte ich wäre im 4.

aber mehr gänge hatte er leider nicht😁, erst dann hab ich bemerkt dass er im 6. schon war 😁

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

im 3. hab ich die reifen durchdrehen hören....

mit 4 Motion 🙄 ^^

@Ossi: frisch getrennt?

Hat MrMoretti denn 4Motion?

Zitat:

Y E S ! ! ! ! ! !

trifft auch auf A3 und TT 3.2 zu.
auch schön: RS4

H (der eher selten in Tunnels anhält)

Zitat:

Hat MrMoretti denn 4Motion?

jop

Deine Antwort